Supersol
- Reaktionen
- 19
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir gebraucht Cubase pro 11 pro mit Update auf 12 pro gekauft (ist noch unterwegs).
Damit ich nicht gleich blöd dastehe beim installieren und die Freud sofort in Frust gewandelt wird, dachte ich mir, ich frage mal, wie das mit der Installation dann vor sich geht.
Zur Zeit habe ich noch Elements 11 auf dem Rechner, das sollte aber keine Rolle spielen, weil das neue ja eine Vollversion ist.
Im Anzeigentext steht:
Die Software wird mit einem USB eLicenser geliefert und nach dem Kauf auf das Konto des neuen Käufers transferiert.
Die Software wird über den Download Asistenten herunter geladen.
Meine Frage(n) dazu:
Vielen Dank
Supersol
ich habe mir gebraucht Cubase pro 11 pro mit Update auf 12 pro gekauft (ist noch unterwegs).
Damit ich nicht gleich blöd dastehe beim installieren und die Freud sofort in Frust gewandelt wird, dachte ich mir, ich frage mal, wie das mit der Installation dann vor sich geht.
Zur Zeit habe ich noch Elements 11 auf dem Rechner, das sollte aber keine Rolle spielen, weil das neue ja eine Vollversion ist.
Im Anzeigentext steht:
Die Software wird mit einem USB eLicenser geliefert und nach dem Kauf auf das Konto des neuen Käufers transferiert.
Die Software wird über den Download Asistenten herunter geladen.
Meine Frage(n) dazu:
- muss ich im Download Assistenten dann Cubase 11 pro oder direkt 12 pro auswählen?
- Muss ich noch was beim Download beachten?
- Sind dann die beiden Cubase Versionen unabhängig voneinander auf dem Rechner, so dass ich elements 11 dann entfernen kann?
- Der eLicenser stirbt ja aus soweit ich das mitbekommen habe - kann man da schon einen Transfer zum neuen System (also ohne diesen Stick) vornehmen?
Vielen Dank
Supersol