Cubase LE AI Elements 6 auf neuem Rechner installieren?

  • Ersteller themaker
  • Erstellt am
T

themaker

Registriert
28.10.13
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,

habe mir vor kurzem Cubase LE AI Elements 6 gekauft und dieses auf meinem PC installiert.
Aktivierungscode mittels Software eLicenser angefordert und aktiviert, alles perfekt.

Jetzt habe ich einen neuen Rechner und das Cubase dort installiert.
Der die Software eLicenser Nummer ist anders als auf dem alten Rechner,
was m.M. nach in Ordnung ist.

Muss ich das Ding jetzt erneut Online bei Steinberg in meinem Account mit der neuen Licenser Nummer registrieren und mir einen neuen Aktivierungscode anfordern und Cubase damit
wieder freischalten?

Mit dem alten Licenser erhalte ich die Meldung, dass dieser bereits verwendet wurde
um einen Aktivierungscode anzufordern.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

MfG
Thorsten
 
Wenn Cubase funktioniert, musst du das nicht machen. Wenn es natürlich nachfragt, dann würde ich es einfach tun.
 
Ansonsten auf deinem neuen Rechner reaktivieren.
 
Du musst dich auf der Steinberg-Seite einloggen und dort kannst du irgendwo deine Lizenzen verwalten.
Dort gibt es dann einen Punkt bzgl. des Rechnerwechsels.

Gruß Jan
 
Sieh mal einer an.

Ich habe jetzt zwei eLicenser in meinem Account.
Ich muss also den oberen "Reaktivieren", richtig?

Danke für Eure Tipps.

LG
Thorsten
 

Anhänge

  • Cubase.jpg
    Cubase.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 264
Ich sehe grade, dass Steinberg anscheinend die ganze Webseite ziemlich umstrukturiert hat.
Dass du zwei eLicenser hast, ist einleuchtend, weil die eLicenser bzw. ihre Nummern für jeden PC individuell sind.

Wie du schon angedacht hast, würde ich es auch mal mit "Reaktivieren". Das sollte den gewünschten Effekt ergeben.

Gruß Jan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben