Worauf Nuendo 12 installieren Mac Studio oder auf PC mit Amd 7200x 32gb ram

  • Ersteller Micromann
  • Erstellt am
Micromann

Micromann

Registriert
30.04.22
Beiträge
54
Reaktionen
10
Ort
Bad Endorf
Punkte
102
Ich habe einen Mac Studio Basic 512gb ssd 64 GB RAM und einen PC mit AMD 7200 32GB RAM. Auf dem PC läuft Nuendo 11 nun will ich auf 12 updaten ,auf welches Gerät soll ich nun Updaten?
 
Das womit du arbeiten möchtest.
 
Aus welchem Grund hast du dir denn ein Mac Studio gekauft?
 
Jeder arbeitet anders und Anforderungen wie Musikprojekte und OS Geschmäcker sind ja stets unterschiedlich.
Ansonsten spricht doch absolut nichts dagegen, auf beiden Rechnern deine DAW parallel zu installieren. Du hast ja für Cubase/Nuendo 12 drei vollumfängliche Lizenzen. Musst dann nur sehen, was auf OSX alles an Plugins aktuell läuft. Das Meiste sollte aber schon gehen. Wobei dein neuer Mac natürlich eine Leistungs-Prachtmaschine ist. Top Maschine! (den würde ich wohl bevorzugen)
 
Du kannst es ja eh auf beiden installieren, dann siehst du mit welchem Betriebssystem du eher zurechtkommst.
 
Bei Cubase zumindest sind die Einstellungen genau gleich. Dateien absolut ohne Probleme austauschbar.
 
Alleine schon damit du hier keine heiße Diskussion entfachst, würde ich auf beide Systeme updaten.
 
Ich habe einen Mac Studio Basic 512gb ssd 64 GB RAM und einen PC mit AMD 7200 32GB RAM. Auf dem PC läuft Nuendo 11 nun will ich auf 12 updaten ,auf welches Gerät soll ich nun Updaten?
Auf dem Studio läuft N12 Nativ sehr fein…👌
 
wolltest du nur mal ne Frage stellen oder hast du konkrete Bedenken?
 
Auf einem PC läuft N12 Nativ sehr fein…👌
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben