Joe Gilder Music (Mix Together) Teil 2

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin !
Hier ist noch ein zweiter Song mit dem Namen "Mission". Da Kollege Tony diesen Song nicht so tolle fand,
hab ich mir erlaubt den mal hier vorzustellen. Allerdings finde ich den Joe Gilder Mix (wenn er den dann auch gemixt hat) auch nicht so tolle. Aber eh wohl "GS"....;-)

Ansonsten, viel Spaß beim Reinhören oder Selbermixen.

Hier kann man die Spuren runterladen (Email angeben)
http://www.homestudiocorner.com/

Preview des Songs "Mission"
http://www.nimbitmusic.com/joegildermusic

Bordon-Mix:

Bordon-Mix / Andy G-Master:

EC2-Mix:
https://recording.de/attachments/joe-gilder-mission-ec2-v2-mp3.43609/
AWF-Mix:

AndyG-Mix:

Livingsounds-Mix:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es in der MM nicht besser aufgehoben?

Habe auch mal versucht:

Weiter unten der richtige Link (Post14)

@ Bordon

Dein Mix gefällt mir nicht wirklich. Klingt lieblos behandelt. Auf Wunsch gehe ich gerne auf Details ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AWF
den Mix habe ich reingestellt, weil Tony den ersten Song auch hier drin hatte.
Die nächsten Mixe können ja dann wieder in die MM. ;-)

Tja, AWF, was soll ich sagen. So mische ich halt. Bin eher auf der transparenten Seite.
Mit lieblos... ich hab mehr Mix-Östrogen in mir als die meisten hier. ;-)
Für mich muß ein Mix erstmal von den Levels einigermaßen stimmen.
Hier dann wichtig, daß die Gitten nicht zuweit hinten stehen. Also mit den Drums eine gute Stereo-Basis bilden. Hier geht's ja zur Sache, deswegen habe ich auch die Drums so transparent gemischt. Das die Snare gut knallt. War halt meine Intension dazu. Hab mir noch einige Mix auf soundcloud angehört, die fand ich aber alle wirklich nicht schön.

Ist so nicht ok dein Mix. Nicht mein Geschmack. Aber kann man wohl heutzutage so machen.
(Wer auf übersteuerte Drums steht). Wenns dann "liebevoller" für Dich oder andere "klingt", dann ist doch ok.

Wie gesagt, wenn wir hier jetzt anfangen, die Mixe in Form von "lieblos", oder was weiß ich
mit welchen anderen merkwürdigen Attributen noch, zu kritisieren, dann möchte ich keine weiteren "Details" von Dir erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich finde beide Mischungen cool aber sehr unterschiedlich.

@Bordon
Du hast sehr auf Rhythmus und Vocals gesetzt, okay – würde vielleicht versuchen den Refrain noch mehr aufgehen zulassen im Sinne von anderen Farben, da gibt es ja viel an Vintage Fuzz Gitarren zum gestalten. Das Crash nervt etwas.

@AWF
Ich glaube der Mix spricht mich fast noch etwas mehr an. Gefällt mir das Du Mut hattest die Drums mal richtig in einen Raum zu stellen. Die Becken pumpen allerdings. Bei dem Part wo die Orgel und Gitarren spielen ist es etwas konfus für mich, ich weiss da gar nicht auf was ich hören soll. Ich kenne allerdings auch die Spuren nicht.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich finde auch beide Mischungen gut, jeden auf seine Weise. Da würde ich jetzt gar nicht anfangen die Unterschiede zu werten.

Der Track schreit auf jeden Fall nach ordentlich Slap Delay.
 
So ganz auf die Schnelle Top-Down mit dem breiten Pinsel gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@EC2 Mix gefällt mir
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
EC2-Mix:
Da ist mir die Kick zu dominant. Generell die Drums zu dominant. Drums gefallen mir aber besser als bei AWF (der wohl neuerdings liebevolle Übersteuerungen toll findet.)
Hey, und wieder dabei neue Lautheitsrekorde aufzustellen ?
Ach, Leute...
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Andy-Mix:
Von der Lautheit mir zu laut. Refrain geht aber nicht bei Dir auf. Wie Du es zuvor bei mir kritisiert hattest.
Finde meine Gitarren von der Stereobreite und Sound noch am überzeugendsten. Sage ich jetzt mal so...
 
Danke @Bordon , das mit der Kick höre ich mir noch mal an. Da kann man sicher ne Menge machen. Aber beim Thema Lautheit komme ich nicht ganz mit dir mir. Dein Mix hat teils höhere RMS-Werte als meiner.
 
Was sind denn das auf einmal für Nicklichkeiten hier? Mann, da machen nur noch 2 Peopelz mit und die streiten auch noch. Chillt mal, wenn alles klappt, bin ich morgen mit dem Mix fertig und die Hackordnung ist wieder im Lot. :)
 
Uihh...mir ist erst jetzt aufgefallen das ich beim Export zwei Limiter an hatte. Habe verschiedene gestestet und dummerweise beide an gelassen.

Hier die saubere Version:



@andy_g

An sich gefällt es mir, leider hast du wenig Raum. Die Drums könnten für meinen Geschmack (heute) etwas größer klingen, also räumlich.

@Bordon

Als ich schrieb, dass ich deinen Mix lieblos finde, da meinte ich, dass du das besser kannst. Mir kam das jetzt vor, als wärst du "husch, husch" da durch. Sprich: du hast es lieblos behandelt und nicht es klingt lieblos (sind zwei verschiedene Paar Schuhe).
Östrogen hast du wirklich in dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy-Mix:
Von der Lautheit mir zu laut. Refrain geht aber nicht bei Dir auf. Wie Du es zuvor bei mir kritisiert hattest.
Finde meine Gitarren von der Stereobreite und Sound noch am überzeugendsten. Sage ich jetzt mal so...

Ich mache morgen nochmal weiter, ja ist ein bisschen laut. Der Mix ist noch statische. Danke!
 
@andy_g

An sich gefällt es mir, leider hast du wenig Raum. Die Drums könnten für meinen Geschmack (heute) etwas größer klingen, also räumlich.

Danke!
Ja, Drums sind noch sehr basic, kein zusätzlichen Hall nur etwas Parallelkompression und EQ auf dem Drumbus. Wobei mir der etwas rohe Sound ganz gut gefallen hat. Aber ja, an dem Mix lässt sich noch einiges schrauben.
 
Schöne Mischungen hier..

Andy's Mix gefällt mir am besten. Der hat ein schönes low end, alles sehr erdig und wuchtig, fast ein bisschen dreckig. So mag ich das.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben