Neuer Mix aus dem MC3

Registriert
09.01.19
Beiträge
1.050
Reaktionen
1.007
Punkte
4.125
So, Umzug knapp überlebt, Wohnung halbwegs eingerichtet und nun endlich wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben 😏

Nachdem mein letzter Song, bzw. vor allem dessen Mix an meiner geistigen Gesundheit zweifeln liess, hier mal eine erste überarbeitete Version.



Ich weiss, der Track ist nicht der Burner, es geht mir vor allem um den Mix im Allgemeinen und den Gitarrensound im Speziellen...

Danke fürs Anhören! :)
 
Tach, ist mM schon deutlich besser als das Original. Aber die Drums sind leider noch etwas spechtig, alles klingt etwas seltsam roomy. Die Nummer finde ich aber weiterhin gelungen. Vielleicht wäre das ein Fall für die MiMa-Mixmaschinn.
 
Danke!

Stümmt, die Drums klingen seltsam. Liegt vielleicht datan, dass ich beim ez drummer auf Metal machine (oder so ähnlich) gewechselt habe. Die klangen mir etwas zu trocken und so habisch dann bissel zu viel reverb gemacht... ^^
 
Dein Song gefällt mir, sind doch coole Riffs dabei. Die Parts mit der Lead Git gefallen mir am besten. Schade finde ich nur, dass es keinen Gesang gibt. Oder kommt der noch?
Der Mix ist nicht mein Ding, auch nicht der Sound der Gitarren. Es klingt so dumpf, die Höhen fehlen, es hört sich matt, ohne Glanz an. Du kannst ja mal die Demo A ONE-KNOB REVOLUTION ausprobieren, ob der Sound dadurch besser wird. Im Endeffekt ist es aber alles nur Geschmackssache. Es gibt bestimmt haufenweise Leute die genau deinen Sound so mögen wie er ist.
 
@MidiEditor

Danke fürs Feedback! Ne, Gesang kommt da keiner. Da müsste ich einiges abändern und dann noch einen Sänger finden... ist mir grad zu anstrengend 😏

Das dumpfe an den Klampfen liegt bis zu einem gewissen Grad an der 7-Saiter, deren PU's sind jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei... für eine Ibanez GIO aber durchaus brauchbar...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
schoeni
Antworten
34
Aufrufe
3K
schoeni
schoeni
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben