Rock mit Gothic Touch benötigt Verbesserungsvorschläge (Mix ect.)

  • Ersteller MidiEditor
  • Erstellt am
MidiEditor

MidiEditor

Registriert
23.04.17
Beiträge
581
Reaktionen
459
Punkte
1.991
Hallo Leute,

wäre nett, wenn sich jemand den Song anhört und Feedback zum Mix, Arrangement geben könnte. Die Vocal-Melodie habe ich bisher mit einer Dummy-Stimme versehen, die soll dann später durch echten Gesang ersetzt werden.

Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, wäre das super!

Rhythmus Gitarren neu eingespielt 1.3


neue Drums, Gitarrensound überarbeitet 1.2


alte Version 1.0



Grüße
Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sounds der Drums und der verzerrten Gitarre klingen noch nicht so gut; etwas gekünstelt und dünn.
Der Bass passt soweit, bräuchte allenfalls etwas fine tuning.
Die Synths bzw. Keys gefallen mir, passen gut rein und können auflockern.
Zusammen mit gutem Gesang kann ich mir vorstellen, dass die Nummer was wird.

Ich denke aber, dass der Weg noch weit sein kann, damit es rund und gemessen am Instrumentarium auch authentisch wirkt.

Schreib doch was dazu, wie die Drums und die Gitten in den Song reingekommen sind.

Mix passt noch nicht so gut. Dies ist aber bedingt durch die Levels der Drums und der Gitte.

Arrangement passt für mich ebenso. Wenn der Gesang drin ist, könnte man auch das Arrangement besser erfassen.
 
Danke für deine Verbesserungsvorschläge. Drums und Gitarren werde ich überarbeiten - beide Instrumente sind programmiert, so wie alles andere auch - welch Überraschung. ;-)

Die Gitarre habe ich teilweise schon mal selber eingespielt, da gefällt mir der Sound aber noch weniger. Klingt irgendwie so matschig, nicht transparent genug. Deswegen bin ich auch wieder bei der Gitaren-Library gelandet. Das ist halt eigene Unfähigkeit, gebe ich zu. hehe
 
Den Gitarren- und Drumsound habe ich nun überarbeitet. Eventuell könnte jemand noch einmal reinhören und Tipps geben, was man besser machen kann?
 
nun hab ich die Rhythmus Gitarren selber eingespielt. Ich hoffe inständig, dass der Unterschied überhaupt wahrgenommen wird und der Zeitaufwand sich gelohnt hat. Die Lead Gitarre ist halt immer noch Midi.



Wäre für jegliche Verbesserungsvorschläge dankbar.
 
Sehr "Haggard-esk"...nice
Intro: Beim Piano im Zusammenspiel mit der tieferen Streicherlinie, da gibt es irgendwas, was mein Ohr stört? Ist da eine Resonanz.
Wenn dann die Gitte einsetzt (ja, Langhaarperücke geholt, amtlich!!!!) dann kommt diese "Gesangssimulations"-Spur. Die Spur ist in *meinen* Ohren irgendwie eine Resonanz für sich selbst...Da muss dringend echter Gesang hin. Oder irgendwie Vocaloid...hab da kürzlich beeindruckende neue Sachen gehört, mal Crusher-P auschecken:
Und vielleicht hilft ein Spektrum-Analyser einige Resonanzen zu finden, vielleicht würde Melda MSpectrumDynamics helfen, oder einfach die Profis in der Muschmaschine???
---
Disclaimer: Ich bin keine Profi, ich bin Autodidakt. Wenn ich was schreibe, plappere ich meistens so vor mich hin, was mir gearde einfällt, ohne den Anspruch auf Richtigkeit
 
Entschuldige bitte, ich hab mir deinen Track heruntergeladen (Black Romance - Astralwelt 1.5.wav) und
a.) mit Melda MStereoProcessor deinen Bass bis 100 Hz mono-isiert (Bass und Stereo ist böse sagt man), oben rum bisserl breiter gemacht
b.) mit Melda MFrequencyDynamics das Spektrum "ausgeglichen".
c.) andere böse Dinge
Herausgekommen ist: https://www.dropbox.com/s/ffzgi6clqabpl33/Rock mit Gothic Touch benötigt Verbesserungsvorschläge_Kannste haben von ]PeterH[.flac?dl=0
---
P.S. Ich bin kein Melda Affiliat, nein ich bim nur ein Fan-Boy, vong plug-ins her.
 
Heilige Sch…. Vocaloid klingt echt gut für eine virtuelle Stimme! Wirklich beeindruckend was heute bereits möglich ist. Obwohl der Aufwand wahrscheinlich auch beeindruckend ist….
Leider finde ich bei Vocaloid keine passende Stimme für meinen Musikstil. Die meisten Vocaloids sind ja doch für Pop, Dance konzipiert. Einzig “Prima” scheint in die Kerbe zu schlagen. Da werde ich mal dran bleiben und mir noch ein paar Tutorials reinziehen, bevor ich da einsteige.

Selber hab ich noch EW Symphonic Choirs, dass ich verwenden könnte. Ich probiere mal was… :)

Das mit dem Frequenz-Analyser Tool hört sich interessant an. Ich muss mal schauen, ob Cubase von Haus aus bereits ein derartiges PlugIn bereit hält und wenn ja, was ich damit mache. :D Ich denke mal, nach Frequenzen Ausschau halten, die sich in die Quere kommen.

Hm...ehrlich gesagt, einen großen Unterschied höre ich bei deinem Beispiel nicht. Nur, dass die Becken etwas spitzer klingen. Ich möchte auch gar nicht ausschließen, dass ich einfach kein Gehör für diese Nuancen habe…

Jedenfalls recht herzlichen Dank für deine Tipps!
 
Das mit dem Frequenz-Analyser Tool hört sich interessant an. Ich muss mal schauen, ob Cubase von Haus aus bereits ein derartiges PlugIn bereit hält und wenn ja, was ich damit mache. :D Ich denke mal, nach Frequenzen Ausschau halten, die sich in die Quere kommen.
Cubase Pro zumindest hat im Plugin Frequency EQ einen recht brauchbaren Analyser. Oder im Pro auch dabei der CurveEQ.
Wenn Du dir übrigens nicht den MFrquencyDynamics leisten willst (das ist übrigens kein Analyser sondern ein Compressor auf Einzelfrequenzen...abgefahrenes Teil), dann hol dir die ReaPlugins! https://www.reaper.fm/reaplugs/
Und dort nimmst Du dann den Rea FIR - Damit kannst Du dein Spektrum ausbalanzieren

Hm...ehrlich gesagt, einen großen Unterschied höre ich bei deinem Beispiel nicht. Nur, dass die Becken etwas spitzer klingen. Ich möchte auch gar nicht ausschließen, dass ich einfach kein Gehör für diese Nuancen habe…

Jedenfalls recht herzlichen Dank für deine Tipps!
Keine Ursache.

Zum Thema A/B-Vergleich - Ich mach übrigens A/B-Vergleiche, wenn es schnell gehen muss, gerne in Audacity (ein WAV-Editor). Da ziehe ich mir dann die Wavs A und B rein. Die liegen dann direkt untereinander im Fenster. Wenn ich auf Play drücke schalte ich abwechselnd einen der Tracks auf Solo...so kann ich mich in die Nuancen reinhören.

Wie auch immer, ich bin ja kein Profi, sondern nur Autodidakt und freu mich, dass es bei deinem Song weitergeht. Hab den anderen Thread gesehen mit dem Thema "Sängerin engagieren"...das ist auf alle Fälle besser als Vocaloid.
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
15
Aufrufe
388
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
918
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
14
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
21
Aufrufe
2K
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben