- Reaktionen
- 11.602
Siehe hier:
Ich glaub dir das ja alles. Meine Welt isses trotzdem nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Siehe hier:
Siehe hier:
Genau!Das ist doch dieser amerikanische Scheiß, nennt sich Linedancing.
Genau!
Aber das ist auch Jazz, hab ich jetzt gelernt!
Story of my life!!!!Zuerst waren die weißen Tasten da und dann kamen die schwarzen Tasten und baten um Gleichberechtigung. Jetzt können beide nicht ohne.
Evory und Ibony live together in perfect harmony.....
..kleine Ermunterung..eigentlich kann man doch dem Jazz nicht vollends aus dem Weg gehen, da er in Filme, Werbung, Hintergrund-Musik.. hinein diffundiert ist..ich denk die Erinnerung ist da und muss nur geordnet werden..mein Kontakt zum jazzigen war auch meist beiläufig..hab mir eine Play-List zusammengestellt und mir vorgenommen jeweils eine Hand voll der Songs zu hören und dann was eigenes zu schreiben..das muss dann ja wohl auch Jazz sein..außerdem wird man irgendwie von diesem Sounds infiziert..Ich bin nicht dabei, habe absolut keine Idee was ich machen soll.
Trete nur auf der Stelle herum da ich diese Musik nicht höre. Da fehlt mir das Jazz Gen.
Hi,
..mein Song heißt Cold Retire. Teil-A (Arrival) ist fertig..
Viele Grüße, m
Zuerst waren die weißen Tasten da und dann kamen die schwarzen Tasten und baten um Gleichberechtigung. Jetzt können beide nicht ohne.
Evory und Ibony live together in perfect harmony.....
Und wenn sich die beiden ganz ganz doll lieb haben, gibt es vielleicht bald einmal ganz ganz süße kleine grauen Tasten... .
…dürfen hier Trommler auch mitmachen?
ALso den Brickwall und quantisieren Part gerne wieder raus nehmen, ansonsten muss ich leider wieder aussteigen, da bei mir grundsätzlich alles quantisiert wird. Na klar rücke ich da dann noch dran rum, aber Quantisierung gehört zu meiner Arbeitsweise. Alleine schon deshalb weil mein USB Chip keine Timing-genaue Einspielung zulässt und immer alles zeitlich versetzt ist. Ist nervig, aber ich komme drauf klar. Aber nciht ohne Quantisierung.Hey Leute,
Jazz ist unbeliebt, für Angeber, Upper Class Ding und Brillenträger.
Erlaubt ist alles außer Brickwall Limiting, hard Comp, Quantisierung und Fahrstuhl-Einschlaf-Musik.
Es sind alle Stilmittel erlaubt. Du hast keine Trompete? Mime sie mit deinem Mund oder lass weg!
Ob smooth, hardcore, südstaaten, free oder weiß der Geier Jazz ist egal.
Du hast eine Idee für einen Basslauf kommst aber nicht hinterher es einzuspielen?
Macht nix, in der DAW geht einiges. Habt keine Angst eine Grenze zu übertreten.
An der Stelle nur eine Bitte, nicht alles tot quantisieren. Fehler sind erlaubt, gar gewollt.
Für ungewollte Fehler gibt's Melodyne oder VariAudio.
Die Idee zählt und vllt auch ein Überraschungs Moment, womit keiner rechnet.
Ich zähle auf euch bis 7!
Abgabetermin: 17.07.2022!
Format: 320kB mp3 per PM
Länge der Komposition: 2 bis 5 Minuten.
Ab dem 18.07. beginnt die Voting Phase.
Am 23.07. werden die Plätze verkündet.
Vllt gibt's noch nette Gutscheine oder Sonstiges. Mal schauen.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.
Let's dschäääss!
Es machen mit:
@dhinda
@DanielaX
@Locis
@Schlumpfpeter
@KascheK
@kerninger
@Froschkapitaen
@Entone
@jet2
@muffy
@Schludi
@ModulationMatrix
@Sascha Franck
@SilentWarrior
@rkdk
@synthpark
@stereolli
@Graham
@Glutamatjunkie
Danke für deinen Beitrag, aber ohne Jazz abwerten zu wollen, es ist wie Schlager, Latino oder RnB, das geht an meine Ohren vollkommen vorbei.kleine Ermunterung..eigentlich kann man doch dem Jazz nicht vollends aus dem Weg gehen, da er in Filme, Werbung, Hintergrund-Musik.. hinein diffundiert ist..ich denk die Erinnerung ist da und muss nur geordnet werden..
Ich habe eine Zeitlang mit einem (tätig produktiven) Musiker (Lothar Meid) einen gewissen Kontakt gehabt.ALso den Brickwall und quantisieren Part gerne wieder raus nehmen, ansonsten muss ich leider wieder aussteigen, da bei mir grundsätzlich alles quantisiert wird. Na klar rücke ich da dann noch dran rum, aber Quantisierung gehört zu meiner Arbeitsweise. Alleine schon deshalb weil mein USB Chip keine Timing-genaue Einspielung zulässt und immer alles zeitlich versetzt ist. Ist nervig, aber ich komme drauf klar. Aber nciht ohne Quantisierung.
Und Brickwall ausschließen? Warum? Wie doll der angefahren wird ist ja doch wohl eher die Frage, und das sollte beim Schöpfer liegen inwieweit er sich seinen Sound zerschießen möchte, oder nicht.
zu scheitern hat ja nicht nur negative Aspekte