izotope ozone 4

  • Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Registriert
29.09.05
Beiträge
3.260
Reaktionen
1
Punkte
14.526
Dann bin ich mal gespannt auf dein Review, ich hab vor einiger Zeit mal irgendein Ozone (keine Ahnung welche Version) bei einem Kollegen getestet... er schwört drauf, ich fand´s sehr mäßig.
 
viele sind nicht grad begeistert davon, aber ich behaupte mal weil diese leute nur die presets (welche allesamt sehr unbrauchbar und leeeicht übertrieben sind) durchgehen. das teil ist sehr mächtig, wenn man weiss was man tut.
 
Jup! Sehr schönes [g=8]Plugin[/g]!
Ist allerdings wirklich sehr empfindlich, soll heißen man kann schnell was verderben, wenn man einfach nur rumspielt.
 
Jo, bin auch gespannt was du davon hältst, werde es mir auch holen, kostet ja als upgrade net viel ;)

lg, Phil
 
erster eindruck (mit der demoversion):

jetzt ist die wollmilchsau auch noch eierlegend geworden :D

thumbs up! arbeitet sehr seriös und es ist wirklich enorm vielseitig. alle "stationen" da drinn wurden erweitert und sind jetzt noch übersichtlicher und klanglich stärker.

gerade er [g=414]exciter[/g], den ich eigenltich nie mochte, hat jetzt nen gewissen charme und somit würde ich den auch mal hier und da einsetzen (ausser aufm master).

die m/s funktionen wurden auch erweitert.

die ganzen "beimisch-hebel" sind auch neu und meiner meinung nach etwas sehr tolles! gerade beim multiband kompressor/expander kann man so noch etwas feiner abstimmen und auch schnell und bequem hin und her switchen zwischen wenig und viel..blabla.. gute sache, jap.

der limiter war schon in ozone 3 sau gut, wurde auch überarbeitet und hat so nach dem ersten eindruck fast ein bisschen sonnox-charakter.. klanglich.. also lässt sich blasen wie sau und kommt sehr transparent rüber.

die ganzen technischen notwendigkeiten wie [g=270]dithering[/g] usw sind natürlich auch integriert.

naja eigentlich steht ja alles auf der page was so neu ist und bilder hats auch.. werd dann noch sehen wie das teil in der praxis funktioniert - kommt eh ein auftrag auf mich zu wo ich was mastern kann - was ich natürlich gleich damit versuchen werde.

adiöö..
 
summenbearbeitung :-D ...*hust*
 
hr running gag.... 8)
 
er hat JEHOVA gesagt..... :-D
 
was ist denn so schlimm an summenbearbeitung zuhause. wenn mans kann, und keine geldmittel für ein konventionelles mastering hat, ists doch ok.
ich benutze allerdings lieber tracks, da ich das programm schon seit einigen jahren kenne und es auch standalone funktioniert.
 
was ist denn so schlimm an summenbearbeitung zuhause

homerecording.de §1:

erwähne - geschweige denn praktizieren niemals mastering. wer dagegen verstösst, wird 1 woche auf dem grossen platz in einem käfig zur schau gestellt und darf bespuckt und beschimpft werden.

danach wird er auf dem scheiterhaufen verbrannt.
 
ach so, werde ichs natürlich niiiie wieder machen ;)
und wer stellt derart fragwürdige gesetze auf? - sicherlich die "pros" hier, die angst um ihre kunden haben ;)
wenn ich irgendetwas kommerziell veröffentliche (und es deshalb auch nicht selbst zahlen muss) geh ich natürlich auch lieber in ein richtiges studio und lass es vom profi mastern, allein wegen der "frischen" ohren und anderen abhörmöglichkeiten.
für demos tuns definitiv auch mastering plugins.
wie gesagt, wenn man weiß, was man tut und die presets aussen vor lässt :)
 
nicht dass mal wer bei so nem profi landet und erzählt

jaa, das hier ist mein track, den hab ich selber gemixt zuhause joa, und übers internet hab ich mir dann so hilfe geholt, also ... ich hab das ganze mastering dann am ende auch noch gemacht, das hab ich bei homerecording.de gesehen wie man das macht, da gibts so tutorials, kennen sie die seite? na jedenfalls hören sie doch mal rein

:-D
 
hat jemand ahnung, wie und vor allem wie lange das geht und dauert da bei izotope?

die haben die kohle schon seit ner woche aber ich hab nirgends nen key bekommen.
 
also ich fand den 3er schon sehr brauchbar... werde auch mal überlegen, den 4er zu bestellen ^^ aber erstmal abwarte, ob naseweis den key bekommt lmao
 
jo also mittlerweile hab ich zwei mails bekommen, im ersten schreiben sie dass die bestellung eingegangen ist und ich doch bitte jetzt bezahlen soll (was ich aber bereits vor ner woche gemacht hatte) und ein zweites später in dem das gleiche steht mit dem zusatz, dass ich diese zahlungsaufforderung ignorieren soll falls schon bezahlt ist und es würde 1-5 tage dauern bis sie das geld haben. halt so das übliche blabla, aber die 5 tage sind schon mehr als um.
falls gegen ende woche noch nix da ist, werd ich mal dezent genervt nachfragen müssen was da geht.

böh... chaotische sache..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben