Bin perfektionistisch
und dass einfach so krass da sich von 40 Songs nicht einen online bringe. Meine stimme liebe ich, hab aber eine ganz genaue Vorstellung vom fertigen Klang.
Das ist mMn Dein Hauptproblem - nicht die Mirkos. Die Frage ist, was Du sein willst:
ein Musiker, oder ein Klangtechniker, der einen bestimmten Klang erreichen will und nicht nach vorn geht, wenn er nicht exakt seine Vorstellung bekommt.
Wenn Du ein perfektionistischer Klangtechniker sein willst, hast Du wahrscheinlich keine Chance, es so zu machen, wie Du es momentan machst.
Aber dann sei Dir auch knallhart darüber im Klaren: wenn Du Dich auf's Klangtechniker-Sein beschränkst, bedeutet das im Umkehrschluss, dass es zum Musiker-Sein nicht reicht. Du hast Dich für eine ganz spezielle - sorry - Fachidiotie - entschieden, weil das breite Spektrum zu groß für Dich ist.
Ich habe schon Verständnis für einen besonderen Anspruch. Aber wenn es zur Manie wird, läuft was falsch. Du darfst nicht davon ausgehen, dass jemand anders Deine Mukke deswegen geil findet, weil Du mit dem Mikroklang Deiner Stimme 100%ig zufrieden bist. Das spielt am Ende wirklich keine oder nur eine dermaßen marginale Rolle, dass sich diese Diskussionen bei genauer Betrachtung als elefantöser Witz herausstellen.
Die Magie Deiner Songs hängt nicht vom Mikro-Klang ab! Es kommt immer auf das Gesamtpaket an. Wenn Dein Mikro geil klingt, aber Deine Texte oder Dein Ausdruck oder Deine Message oder Dein Arrangement oder was auch immer Dein Publikum nicht erreicht, kackst Du ab.
Deshalb mein Rat: mach endlich mal einen von Deinen 40 Songs fertig und knall das Ding raus. Blicke Deiner Angst, "versagen" zu können, ins Gesicht anstatt Dir mit solchen Diskussionen ein Alibi nach dem anderen zu geben, es nicht zu tun.