ein schritt in die richtige richtung ?

• Ersteller vindaloop
  • Erstellt am
vindaloop

vindaloop

Reaktionen
0
hallo liebe freunde,

nach euren anregungen auf unser letztes stück "man gotta do", haben wir eine stunde geweint...
jetzt sind die tränen trocken und wir haben uns nochmal rangesetzt und versucht, bei diesem stück unsere "motown" stärke zu kultivieren. :)

ist nur ein kurzer schnipsel, aber man kann hören, wo es hingehen soll.

wenn es euch wieder nicht gefällt, habt ihr selber schuld :), denn es waren eure kommentare, die uns zu dieser änderung getriebne haben.

gruß aud dem hohen norden

planet T : U : B : E

hier klicken

hmm der link tut es nicht so wie er sollte:D

gruß
elvisto

komisch, bei mir funtz er.

also, gebt uns alle eure sternchen.... :)

also, das ist erstmal nur ein kurzer rohentwurf. da kommt noch einiges an instrumenten dazu. bewertet nur die idee als alternative zum vor einer woche von uns eingestellten version des songs....

trotzdem danke

HI,
den Entwurf von vor einer Woche hab ich leider verpasst - wegen eures Avatars
seid ihr mir heute aufgefallen (ha - dacht ich mir, da ist ja noch eine Frau!!!) hab ich reingehört.
Grundsätzlich: Das ist nicht meine Musikrichtung, aber das ist ja für ein [g=94]Feedback[/g]
egal.

Die Stimme gefällt mir sehr gut, die unterstreicht die Leichtigkeit, die das Stück hat.
Die Melodie erschließt sich nicht so leicht, find ich - aber gut, solche Stücke gewinnen
mit dem häufiger Hören.
Ich glaub, was mir fehlt sind ein paar Akkorde, die nicht nur so kurz angestupst
werden, sondern die etwas länger andauern. Die Instrumentierung klingt
stellenweise - bitte entschuldigt die Ausdrucksweise - blechern, aber auch dass
könnte vielleicht mit ein paar "wärmeren" Akkorden etwas aufgefangen werden.

Ich hoffe, ihr müsst jetzt nicht wieder weinen - oh nein bittet - das woll ich nicht!!!
Liebe Grüße
BlueHarmony

Der Rohentwurf (Gesang, SZ, [g=118]Bass[/g]) hört sich gut an. Was mir weniger gefallen hat, war das Instrument, daß so ähnlich klingt wie eine Triangel. Was noch fehlt sind so schöne Instrumental-Einlagen/Begleitung wie bei 0:06. Die Richtung entspricht auf jeden Fall meinem Geschmack.

Grüße
VBA

EDIT: Zu Euren Tränen: das wär doch eine gute Inspiration zu einem "[g=94]Feedback[/g]-Blues"-Song :) .

Motown - scheint Euch mehr zu liegen. Dennoch wäre es wünschenswert, der Stimme der Sängerin dann im Endmix mehr Bauch nach unten zu geben, damits voller und integrierter klingt. Und nicht gleich wieder 'ne Stunde weinen, 'ne Minute reicht auch ... und weiter ! :p

yeah! ihr habt soul - es sind noch einige feinheiten zu erledigen...siehe oben aber es geht in die richtige richtung. harmonisch braucht es auf jedenfall noch irgendwas, vieleicht ein guitarschot (clear) auf die 1und

wird schon, ihr seid cool

lg

mark

o.k .o.k

dann sind wir also keine rockband, sondern machen jetzt auf soul...
solch keine einzelheiten sollen uns nicht stöhren...:)

da euer [g=94]feedback[/g] auf diese version weit aus besser ist, werden wir hier weitermachen und ich werde es mir natüelich nivht nehmen lassen, die ergebnisse hier vorzustellen.

dank erstmals an alle kommentatoren(innen)

vindaloop