Richtige Richtung

ThWit

ThWit

Registriert
28.03.05
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
175
Hallo zusammen

Melde mich nach langer Abstinez auch mal wieder. Immer wieder endeten meine "musikalischen Ergüsse" in der Mülltonne weil beim mixen einfach nicht das aus den Monitoren kam, was ich mir so vorstellte. Je länger ich an den EQ-Knöpfchen drehte desto schlimmer wurde es. Meist war nach einer Woche (oder auch mal 2) meine Lust auf Musik am PC erst mal wieder für viele Monate dahin. (Viele kennen das vielleicht...)

Doch nun habe ich, glaube ich, Kurs in die Richtige Richtung genommen.
Auf meinen 3 Abhören klingt der Track relativ neutral, was mir früher nie gelungen ist. Nun drängt sich mir die Frage auf, wie es wohl auf anderen Systemen klingen mag. Ich habe eine kurze 1:40 Demo erstellt und würde gerne eure Meinung zum Mix hören...

Die MP3 habe ich auf meinem Arcor Account hinterlegt.




(Was macht eigentlich Limespace?)


Wünsche ein schönes WE
 
Hi,
ich würde den Bassbereich um die 140 Hz noch zurücknehmen,
ansonsten klingt es gut.

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Hey

ich kenne das bin auch grad auf einem Tiefpunkt :(

Aber hat wirklich gute Arbeit gemacht gefällt mir weiter so ;)
 
klingt nach kraftwerk!
sehr gut
nur die patsche [g=149]snare[/g] hat für mich zu viel präsenz
oder zuviel reverb
aber wie immer geschmackssache
 
Hi,
das schlagzeug hat mir zuviel raum.
Die sounds sind mir nicht krass genu´g.
Aber das ist ja geschmackssach e.
gruß
edi d
 
Nicht meine Musik, aber für mich klingt das gut.
Der Schlagzeug Sound passt zu dem 80er Synthie Kraftwerk/Jean Michael
Jarre Sound. Mich stört der überzogene Effekt auf der [g=149]Snare[/g]
nicht.
 
Klingt richtig gut, nur der [g=118]Bass[/g] dröhnt ein wenig. Die [g=149]Snare[/g] ist richtig gut, ich finde die fügt sich schön in deinem Song ein. Schade ich hätte gern noch mehr gehört :(
 
Prima. Danke für eure Beurteilungen. Dann kann ich auf dem neu erlernten ja aufbauen.
Der [g=118]Bass[/g] ging früher immer in meinen Mixes unter, deshalb brachte ich es bis jetzt wohl auch noch nicht übers Herz ihn noch etwas mehr runterzuregeln. (Ich fands einfach toll das er schön zu hören blieb)
Das gleiche bei den Drums. Die gingen nach einiger Zeit einfach im Gemulme unter. Aber als ich dann anfing sogar den EQ des Reverb-Send-Effektes zu bearbeiten, fand ich diese prägnante [g=149]Snare[/g] sehr passend.
Endlich habe ich ein wenig das Gefühl, beim Mixen mit den EQs weiterzukommen. Schön das ihr mir das bestätigen konntet.
Nochmals Danke schön.
 
@Kingcross

>>>
...ich kenne das bin auch grad auf einem Tiefpunkt...
>>>

N:
$OT$
Das ist, glaube ich, nicht ganz richtig.

Durchtrittsstadien sind keine Tiefpunkte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
G
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
16K
mikroguenni
M
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben