Ist günstig immer gleich billig? (Fragen zum E-Bass)

J

JSkye

Registriert
15.04.05
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
162
hi!

ich würde mir sehr gerne einen ebass kaufen. da ich aber eigentlich [g=422]gitarre[/g] spiele, bin ich jetzt nicht die profi-bassistin, hätte aber echt lust darauf in bisschen bassluft zu schnuppern und einfach just-for-fun ein bisschen [g=118]bass[/g] zu spielen. außerdem ist es einfacher ein authentischeres bassspiel, mittels eines echten basses aufzunehmen, als das ganze mit dem keyboard einzuspielen.
deshalb brauche ich einen ebass. allerdings - wie ja leider viel zu oft - habe ich nicht viel geld zur verfügung, und da ich nicht die absicht habe, in naher zukunft (oder überhaupt) total von [g=422]gitarre[/g] auf [g=118]bass[/g] umzusteigen, denke ich, dass ein günstiger [g=118]bass[/g] nicht die schlechteste wahl ist.
ich kenne mich nicht so aus mit bässen, aber des preises wegen ist mir natürlich die Harley benton serie ins auge gefallen. nachdem ich gerade den artikel über eine harley benton lespaul nachbildung hier gelesen habe, habe ich den eindruck, dass diese marke wirklich nicht so schlecht ist, wie die "kenner" behaupten.

was meint ihr? meistens ist es ja so, wenn man so eine frage in ein forum stellt gibt es vielleicht einige wenige, die sagen, die billige variante wäre ok oder gut, und dann kommt die mehrheit und sagt, finger weg, lieber sparen und dann was gescheites kaufen!
bei manchen dingen mag dies wohl richtig sein (studiomic, etc...), aber ist das bei einem e-[g=118]bass[/g] wirklich sooo wichtig? denn fakt ist, dass ich nicht länger warten und sparen will (da kein regelmäßiges einkommen), und am liebsten gleich morgen in einen laden gehen würde und mir einen günstigen [g=118]bass[/g] hole.

was haltet ihr von harley benton (also jetzt mal ehrlich ;) )?
gibt es vielleicht andere günstige aber gute marken für [g=118]bass[/g]?

cheers! :)
j.
 
Hallo die Dame,