Ist EAST WEST SYMPHONIC ORCHESTRA SILVER brauchbar?

was ist eigentlich an der Gold dran, was bei der Silver nicht ist?
 
Jo, mit Gold PRO XP hast du sogar alle Artikulationen, die auch in der Platinum Version drin sind. Und Release-Trails sind noch dabei, welche in der Silver Edition glaube ich nicht dabei sind.

Aber aufgepasst !
Die Samples sind allesamt schon voll verhallt, im Raum platziert und preprocessed (die von der Silver übrigens auch, nur verlieren die ein bisschen ihres Raums durch die fehlenden ReleaseTrails, was aber auch nicht unbedingt toll ist). Sie lassen sich also weit weniger gut im Mix unterbringen als die vollkommen trockenen Samples von VSL oder die Close-Miced-Samples der Platinum Edition (oder auch die Close-Miced-Samples der ProjectSAM Brasses).

Das war für mich auch eines der Hauptkriterien gegen EWQLSO.

Preis/Leistungstechnisch sind die Dinger schon gut, nur muss man wissen, was man braucht.
 
Bei der SE ist noch ein Chor dabei. Bei der GoldE. nicht. Der SOund der SE wird aber erst dann angenehm, wenn ein gewisser Raumanteil drauf kommt. Bei der GoldE ist der gleich mit dabei, der sehr ästhetisch klingt.
Hier ein kurzes Soundbeispiel mit der SE
Klavier, Cello, Solo Violine, Violinen, Violas, Perc.
Intro


Gruß,
Quer
 
Hallo Leutz!

Erstmal fettes Danke für die Antworten. Ich hab auch schon einiges durchprobiert und muss sagen, dass mir die wahnsyns-geschichte nicht so gefällt. Klingt in meinen Ohren etwas zu künstlich.

@mad: Das was du hier fabriziert hast, gefällt mir (song&instrumente) gut. Klingt astrein! : :respekt:

Ich hab auch die EastWest Silver und die VSL verglichen, und ich muss sagen, dass mir beide gut gefallen, aber VSL ist ja noch um Einiges besser und natürlicher. (Da bin ich jetzt als Österreicher aber stolz! :D :D :D )
Leider ist da aber auch preislich ein großer Unterschied.

Fazit: Wenn ich jetzt alle Argumente anschaue, dann spricht gegen die EastWestSilver eigentlich nichts für den Preis, bis auf die Tatsache, dass [g=108]Hall[/g] und Raum fix sind...? Oder? :huh:

Grüße, raabi
 
So richtig dagegen spricht eigentlich nichts. Für den Preis ist das echt ok (und es gibt eben nichts besseres in der Preisregion) ... nur solltest du halt eben kein HQ-Orchester dabei erwarten.
Frage ist halt, ob es einem reicht, oder ob man eben mehr braucht (was dann natürlich auch mehr kosten würde).



Edit: Hab mir mal die Demosounds angehört, genau sowas brauch ich Dann werde ich auch mal bis Weihnachten warten, vielleicht tut sich da ja nochmal was.
Wie mir gerademal aufgefallen ist, gibt es bei PeojectSAM sogenannte "Educational Discounts":

http://www.projectsam.com/onlinestore/information.php?info_id=5 schrieb:

PROJECTSAM EDUCATIONAL DISCOUNTS

ProjectSAM offers additional EDU discounts of 30% to students and teachers.

NON-COMMERCIAL USE When purchasing an EDU license, the samples and sounds CANNOT be used in commercial productions. They are licensed for schooling, study or teaching purposes only. An EDU license can be upgraded to a full commercial license at any time for the difference in price.

REQUIREMENTS To acquire an EDU discount coupon for the ProjectSAM online store we require proof of studentship or teachership. You may e-mail us a scan of a recent student or teacher ID card, or similar document of proof. You can also fax it to +31-84-8355688.

An EDU coupon code can only be used once, and only in the ProjectSAM online store. For future EDU purchases a new EDU coupon code needs to be acquired.

For more information, please contact us directly.
Somit würde man die komplette Brass-Library schon zu einem Preis von 270€ bekommen. Allerdings muss man, wenn man dann dochmal was kommerzielles damit macht, natürlich auch die volle Lizenz upgraden.
Was ich mich jetzt frage ist, ob man auch dann upgraden könnte, wenn's mal wieder sonen Weihnachtsdiscount gibt (wenn's denn nochmal einen gibt) und dann nurnoch die fehlenden 30€ berappen müsste, um an die volle Lizenz zu kommen.
 
Erstmal fettes Danke für die Antworten. Ich hab auch schon einiges durchprobiert und muss sagen, dass mir die wahnsyns-geschichte nicht so gefällt. Klingt in meinen Ohren etwas zu künstlich.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich hab auch die EastWest Silver und die VSL verglichen, und ich muss sagen, dass mir beide gut gefallen, aber VSL ist ja noch um Einiges besser und natürlicher. (Da bin ich jetzt als Österreicher aber stolz! )
Leider ist da aber auch preislich ein großer Unterschied.

Fazit: Wenn ich jetzt alle Argumente anschaue, dann spricht gegen die EastWestSilver eigentlich nichts für den Preis, bis auf die Tatsache, dass [g=108]Hall[/g] und Raum fix sind...? Oder?

Ich glaub, Du möchtest einfach mit so einer Library mal loslegen, viel Spass haben und nicht gleich große Mengen $$$ über den Tisch schieben - dafür ist die EastWest Silver bestimmt richtig.
Später kannst du dir ja immer noch weitere Libraries zulegen und/oder upgraden. Ich selbst hab übrigens die Gold Pro und Teile der VSL und noch anderen Kram.
Im freeware Bereich gabs mal was sehr cooles (Library mit ungewönlich hoher Sound Quali) bzgl. Orchestral Percussion, daß suche ich dir auch nochmal raus, sofern Bedarf ist.
 
Ich weiß das der Thread schon etwas älter ist, aber:

Ich suche schon die ganze Zeit nach der Silver Edition, kann mir jemand vielleicht einen guten Shop empfehlen, sollte in Deutschland sein.

Bei Thomann und Amazon bin ich nicht fündig geworden
 
suche ich auch! is glaub ich nur noch bei soundsonline.com erhältlich auf der seite für europäische kunden?! oder??
 
bist du jetzt zu einem entschluss gekommen?:D

is ja jetzt doch schon ziemlich lange her, aber mein senf möcht ich auch noch abgeben.

ich besitze vsl special edition und kann immer nur wieder sagen, dass mich die bläser immer wieder umhauen. mir gefallen die wirklich sehr.

zu den streichern: sie klingen schon gut, aber man muss wissen, wie man mit vsl umzugehen hat, sonst ist das ergebnis echt kacke. also da musste schon zeit reininvestieren, um ein wirklich gutes ergebnis zu bekommen;)
 
das ding lag vorn paar monaten im musicstore bei 150€!

jetz wieder 200?

seltsam!
 
hm ich find das nirgends :( zu dem alten preis!
 
ich habs mal für 175 € gefunden...weiß aber nicht mehr wo^^
 
ja nee bei der offiziellen page "soundsonline.com" unter european users isses aufgelistet für nur 136€ aber wenn ich darauf klicke kommt ne fehler seite :(
 
hm sorry weiß ich nicht. noch billiger? das gabs schonmal?
 
ja geh mal auf soundsonline.com und dann oben auf european customers...und dann such mal nach silver edition...die steht da mit 136€ aber link geht nich :(
 
Nur ein nett gemeinter Hinweis:

Gut überlegen, ob man es kauft! Man kann (bzw. darf) NICHT weiterverkaufen!


Es gibt dazu einen Thread mit meiner Beteiligung!

Die Politik von EW ist für Europäer nicht nachzuvollziehen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben