East West Symphonic Orchestra + Keyboard

  • Ersteller darazer
  • Erstellt am
darazer

darazer

Registriert
18.02.11
Beiträge
33
Reaktionen
1
Punkte
42
Morgen :)

ich brauch mal wieder eine Beratung ^^

ich möchte mir demnächst East West Symphonic Orchestra Silver kaufen und will mir dazu gleich ein Keyboard kaufen (ich bin einsteiger in diesem Gebiet) und frage nun euch welches Board ausreichend ist für Einsteiger ^^. Hatte mir das hier schon ausgeguckt (https://www.thomann.de/de/miditech_i2_61.htm) ich weiß nicht welche art von Boards man braucht ... ^^ (newbie halt) :D

Ja | Nein | Vielleich ? ^^

mfg :)
 
ich meinte, dass du die lizenz nicht übertragen kannst, was wohl auch den wiederverkauf schwierig macht
 
Hi,
Ein guter Tipp...Nicht nur dahergelabert...Finger weg von diesem Miditech-Keyboards!
Die Verarbeitung ist schlecht...Die Wheels unpräziese und schnell im Eimer.
Ich hab früher 2 gehabt und aber immer noch eines an meinem mobilen System!
Aber auch dort sind die Modweels schon im A.....!

Leg nen Hunni drauf und hol Dir z.B. dieses...Ist auch ein Einsteigerboard

https://www.thomann.de/de/maudio_oxygen_61_3rd_gen.htm
 
Schliesse mich da Wennto an.
Gib lieber etwas mehr aus.
Die M-Audio-Keyboards sind in Ordnung,da sie auch vernünftige Treiber haben.
Hatte mit meinem Oxygen bisher noch keine Probleme.
Mit einem Billigheimer schon.
 
hinweis: bei den produkten von east west liegen häufig wichtige funktionen zum umschalten (keyswitches) direkt auf der tastatur, und zwar ganz links auf einer 88er tastatur.
solltest du also vor haben die sounds live zu spielen, wäre eine 88er tastatur beinahe unumgänglich, da z.b. mit einer 61er tastatur die keyswitches gar nicht anspielbar sind. wenn du nur homerecording machen willst, reicht auch die 61er, da du die keystitches dann in der DAW setzen kannst.
 
Ich kann mich da OXO nur anschließen!

Es kommt halt auch darauf an ob man die Sachen auch beim Recording Live einspielen oder mehr im Editor arbeiten will.