Wordbuilder; Hollywood Choirs; East West

Wer hat Erfahrung mit "Hollywood Choirs" von East West?

  • funktioniert nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • die singen doch so schön!

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Reiner Weiss

Reiner Weiss

Registriert
22.08.19
Beiträge
1
Reaktionen
4
Ort
Köln
Punkte
14
Hollywood Choirs von East West


3 ( in Worten DREI!!!)
...ganze Wochen habe ich mir die Zähne an dem neuen - hochbeworbenen Release "Hollywood Choirs" ausgebissen.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit Anfang an begeisterter User der Symphonical Choirs bin und von daher die klassischen Bedienungsfehler und Irrtümer eines Einsteigers bei mir entfallen!

Was konnten die "alten" Symphonical Choirs"?
> Note-Volumes: Eine Lautstärkelinie unter jedem beliebigen Buchstaben, der die Verständlichkeit des Textes erst ermöglichte. Beispiel: "Gä"? oder "Geld"? (Hier werden die Buchstaben "L" und "T" von der Lautstärke etwas mehr in den Hörbereich angehoben)
> Paste und Copy: Ein beliebiger Abschnitt des editierten Textes konnte markiert und so an eine beliebige Cursorposition innerhalb des Textfensters - oder in einen benachbarten Player (z.B. Sopran nach Alt) kopiert werden. Inclusive ALLER o.g. Note-Volumes versteht sich.
In einem Werksvideo auf Youtube erklärte sogar der Erfinder der Symphonical Choirs East West - Urvater Nick Phoenix HOCHPERSÖNLICH, dass man ohne diese exakte Paste&Copy-Funktion erst garnicht anfangen braucht, damit zu arbeiten...
Abspeichern:
Über Logic/ Cubase: Selbstverständlich luden die Chöre perfekt den abgespeicherten Stand der Dinge am nächsten Tag wieder hoch.

Die Hollywood Choirs: (Diamont-Version Schlappe 600 Euro!)

Nichts davon funktioniert! Es war eine Crux! Die ganzen Edits waren am nächsten Tag beim Abspeichern und Hochfahren verschwunden. Das Paste und Copy funktioniert nicht und was NOCH schlimmer ist. Die Note-Volume-Lines funktionieren ÜBERHAUPT nicht!!!
Nach langen Recherchen - es scheint hier im Netz niemanden wirklich zu interessieren - "Hauptsache die singen!" - stieß ich endlich auf einen kleinen Hinweis:
"PLay" 6.1.1.2 kann das alles nicht! Weder "Note-Volumes" erkennen, noch "Paste und Copy", noch abspeichern!
Die Vor-Vor-Vor- Version 6.0.6 erkennt wenigstens noch die Note-Volumes! Sonst aber auch nix!
Ich meldete mich also beim Support von East-West per Chat und bemängelte diese Bugs mit Hinweis des oben genannten Originalzitates von Nick Phoenix...
Auf der anderen Seite: Kopfschütteln. Wäre ja noch garnicht aufgefallen. Aber ich sollte auf morgen 18:30 warten, dann wären "Originalprogramer aus LA " am Start und würden sich bei mir über Teamviewer auf meinen Bildschirm einloggen...
Tatsächlich wurde dieses Versprechen eingehalten - hier ein Lob an den East West-Support!
Aber der Junge hatte auch keine Ahnung von der Materie.
Das wäre alles normal - kein Bug - und was soll eigentlich Paste und Copy? Das hat´s ja noch NIE gegeben! Das geht doch nur bei Textprogrammen! (Eigene Einlassung: hat der gesagt! ECHT jetzt!!!)
"Das ist kein Bug. Das geht doch wunderbar über "Export" und "Import" Dieses Feature ist extra in "Play" angelegt. Das ist so programmiert worden, im Interesse der User, damit die JEDE EINZELNE Wortphrase neu editieren können. Weil die ja immer anders ausfallen. So bleibt man an der Seele des Textes..."
Und das Speichern und das zerschossenen Wiederhochladen?
"Ist uns auch noch nicht aufgefallen!"
Und was die Play-Version 6.1.1.2 anbelangt: ich solle doch die Neueste probieren.: 6.1.2! Da wäre alles gefixt!
Er weiter: "Also mit diesen Volume Lines das stimmt tatsächlich. Hab´s gerade ausprobiert! Ist irgendwie im Update der letzten vier Versionen verloren gegangen. Zugegeben ein Bug....

Natürlich funktionierte das Update Play 6.1.2 auch nicht. Unverändert wie seine Vorgänger Die ändern immer nur die Release-Zahlen! Und die Funktionalität wird immer weniger...

Also für alle, die hier die gleichen Probleme mit dem Wordbuilder haben:
Nur Play 6.0.6 funktioniert mit den Volume-Lines. Die Phrases mit dern Linien MÜSSEN über "Export" (im "Wordbuilder" im Quadrat links oben) als Datei ( mit Ordner!) ausgelagert und nach Hochfahren des neuen Arbeitstages EINZELN UND HÄNDISCH wieder in die (Tenor-) Stimme importiert werden.
Mühsam. 70er Jahre-Technik mit Datei-Cassetten. Aber so geht´s wenigstens!
Voila! Es sind dann alle Volume-Kurven und CC1 und CC7 und CC11 ) endlich da.
So wie am Vortag!

Fazit:
East West ist nicht mehr das, was es einmal war. Die sogenannten "Programer" Marke "Los Angeles" haben schlichtweg keine Ahnung mehr!
Und was das Release der "Hollywood-Choirs" anbelangt: Die sind zugegeben ein soundmäßiger Quantensprung zu den "Symphonical Choirs" aber ein TOTALER Rückschritt, was Software und Bearbeitung anbelangt!
Ich habe hier 600,- ausgegeben und bin derzeit nichts anderes als ein zahlender Betatester!!!
Und berate Leute von East West, die vor ihrer Software wie der Ochs vorm Berge stehen.
Also hier mein Tip:
UNBEDINGT NICHT KAUFEN!!! Noch nicht mal die Testversion!
Erst o.g. Entwicklung abwarten!

Gruß Reiner Weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ...
Hat sich da denn mittlerweile noch was getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Bericht, auch wenn es schon im August war ist es mir doch heute erst aufgefalen...

ich hab früher einmal die Free EastWestLib besessen, und die PlayEngine dazu, keine Ahnung welche Versionen, aber es funktionierte, bis zu einem bestimmten tag, nach nem Rechnerwechsel mit anderem Windows-BS ging nix mehr, ich habe Updates gezogen, gemacht und getan, gefummelt und gegoogelt, keine Lösung.

Irgendwann nach gefühlter Ewigkeit die Erkenntnis: FreePlay gibbet nicht mehr, Ende. Ich hätte die Vollversion kaufen müssen. Habbichnich.
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
8
Aufrufe
38K
Psylok
Psylok
greenman
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
29K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
23K
Mumpitz74
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben