Ist EAST WEST SYMPHONIC ORCHESTRA SILVER brauchbar?

R

raabi

Registriert
12.06.07
Beiträge
385
Reaktionen
1
Punkte
481
Hallo zusammen!

Im Moment bekomm ich alle Instrumentensounds, die ich nicht so selber spielen kann aus meinem Motif [g=211]Rack[/g] (nicht ES!!!!)

Nun würd' ich mir aber gerne was für bessere Bläser- und Streichersounds zulegen. So als Flächen und Backroundgedudel für meine Songs. :D

Da ich Student bin, kann nicht sehr viel Geld ausgeben und bei meiner Suche bin ich auf EAST WEST SYMPHONIC ORCHESTRA SILVER gestoßen. Der Preis ist gut, und das könnt ich mir leisten und die Demos klingen auch nicht schlecht.

Daher meine Frage: Hat da wer Praxiserfahrung damit, wie das Handling ist und vor allem wie das dann in "Echt" klingt. :)

Oder gibt's was besseres/billigeres?

Danke schonmal im Voraus!

Lg, raabi


PS: Ach ja, die Produktbewertung ist hierzu leider wenig hilfreich.... :(
 
Also noch billiger wirst du mit einer Orchester-Library kaum wegkommen. Ich glaube Garritan Personal Orchestra (Abgekürtzt: GPO) dürfte noch in der Preisklasse liegen (das klingt meiner Meinung nach aber viel zu lasch).
Besseres gibt's viel ... kommt halt drauf an, wieviel du maximal blechen kannst/willst.

Also völlig unbrauchbar ist die Silver nicht, man kann schon was damit machen. Aber so richtig der Hit ist es eben nicht. Du solltest da nicht zu sehr den Demos trauen ... die sind meiner Meinung nach doch sehr beschönigend.
Aber zu dem Preis gibt's soweit ich weiß nichts besseres. Es gibt dazu übrigens auchnoch eine PRO XP Erweiterung, die das Ganze um neue Artikulationen erweitert.

"Echt klingen" wird es damit nie. Aber ich denke mal, wenn man sich gut anstellt, kann man die meisten Hörer schon täuschen.

Welchen Musikstil machst du denn, und was wäre dir in der Library besonders wichtig ?



Die nächsten beiden Dinger wären die Kirk Hunter Emerald (325€, aber es wird noch Kontakt, Gigastudio oder EXS24 benötigt) und die Standart Edition der VSL Special Edition (333€ mit eigenem Sampleplayer).
Somit wäre die VSL Special Edition wohl das nächstgünstigste.
 
Also ich finde das GPO nicht so schlecht, allerdings sind da die Bläser imo sehr schwach. Der Rest ist für nicht klassische Musik imo bruachbar, zumal bei dem Preis sollte man eh nicht meckern ;)

Die EWSO Silver kenn ich nicht.
 
Naja, schlecht nicht ... nur wenn man druckvolle Sounds erwartet, kann man die GPO meiner Meinung nach knicken. Ich finde, da klingt irgendwie alles lasch und sogar ein bisschen verwaschen. Also ich persöhnlich könnte damit nahezu nix anfangen.
 
Danke mal für die schnellen Antworten!

Hmmmm.... am liebsten hätt' ich natürlich ein komplettes Symphonieorchester im Schrank stehen, das ich nur noch zu dirigieren brauche, aber das ist ja leider nicht so einfach! :(

Klar wird's nie 100%ig echt klingen, aber ich brauch es als Streicherbackground für Songs und Bläsereinwürfe....
Ich weiß nicht welchen Stil ich mir zuordnen kann. Mal mach ich etwas rockiges, mal wieder eine Schnultzballade. Ich tät sagen alle so Richtung Radio, VIVA, MTV, 0815-Sound.... :D

Hat wer vielleicht was selbstgestricktes zum testhören?

greez
 
100% zufrieden bin ich mitm GPO auch nicht, war aber ein Schnäppchen und nem (fast) geschenkten Gaul... Streicher und Piano sind imo zu gebrauchen, auch eine Orgel hat schon verwendung gefunden. Ist eben so ein kleines nettes [g=77]VST[/g] das man kurz mal laden kann wenn man was klassisches braucht ohne groß realistisch sein zu wollen (ich hab auf den Streichern fast Standardmäßig nen kleinen [g=52]Chorus[/g] drauf damit sie kraftvoller werden)



Wenn jmd aber preiswerte Alternativen in Raum werfen kann, besonders Bläser würden mich interessieren, da die vom GPO wirklich, naja sind.
 
Naja, preiswert wäre wie gesagt die VSL Special Edition. Die sollte auch qualitativ recht gut sein.

Wenn du allerdings NUR Bläser brauchst, bekommst du für den selben Preis natürlich besseres. Zum Beispiel die ProjectSAM Brasses. Die sind jetzt leider wieder auf 385€, waren aber letztes Weihnachten mal auf 300€ ! Ich glaube, wenn die nochmal runter kommen, schlag ich da auch zu, die Teile sind halt absolut TOP (achso, leider benötigt man auch hier einen extra Sampler).
 
Und wie ist das Motu Symphonic Instrument?? Kennt das jemand hier? Das ist ja auch nicht ganz so teuer und hat ne 8GB-Library!!! WÜrde mich mal interessieren, da ich auch auf der Suche nasch sowas bin.
 
Hallo,
also bei den Sreichern kann Dir hier geholfen werden.
Da haste dann nocg genug Geld für die Bläser übrig.
 
Wenns um Popsongs/Rocksongs geht, dann musst du beim EWQLSO prüfen, ob die Bläser wirklich was für dich sind. Für schnelle knackige Einwürfe sind die nämlich nur bedingt und mit einigem Rumprobieren zu gebrauchen.
 
"Hat wer vielleicht was selbstgestricktes zum testhören?"

ja hier :D


ich kann heute nachmittag was für dich hochladen. bin aber nicht so der begnadete einspieler. sprich: man kann, mit den enstprechenden skills am keyboard, noch einiges mehr rausholen.
 
Hi!

Die Streiher sind extrem, gut!
Ebenso die [g=83]Percussions[/g] und die Orgel.
Das Klavier passt, aht mr aber zu wenig [g=21]velocity[/g].

Die Bläser sind ok, die Hörner, sehr gut.
Aber als Bläsereinsatz für POP-Songs imho nicht zu gebrauchen.


Dennoch, habe silver nie bereut :D


Grüße, Randy
 
Hallo!

Ich klinkt mich mal ein.... ich hab auch die Silver Edition, aber habe mich bis jetzt noch nicht darin eingearbeitet (was sicher weniger an EastWest liegt als vielmehr an mein [g=32]Midi[/g]-Legasthenie .... :) Damit kenn' ich mich eben nicht gut aus und das hält mich irgendwie davon ab).

Wie auch immer: gibt es zu EASTWEST Silver (oder auch GOld, es geht ja nur ums Prinzip) Tutorials?

Ich werd' schon mal auf youtube gucken, aber wer auch SO schon was weiß..... bitte sagt's mir.....

cordula:
http://www.youtube.com/results?search_query=tutorial+east+west&search=

Da erklärt einer sehr schön, wie man mit den Symphonic Choirs von easwest arbeitet (hab das Erste mal angesehen - echt cool)

Sowas bräuchte ich mal für das orchestra.....
 
Habe mir gerade mal die Demo-mp3 von diesem Wahnsyyn Authentic Strings angehört - und ich muss sagen: hört sich richtig gut!

www.wahnsyn.de (dort unter Neuheiten)

Alerdings habe ich da keine Erfahrung. Vielleicht kann ja jemand der Könner mal sagen, ob das wirklich brauchbare Sounds sind....? ICH finde schon, aber wie ist der Vergleich zu anderen Sachen?
 
@ Kuno: Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. Sampler ist vorhanden, das ist also das kleinere Problem.

Edit: Hab mir mal die Demosounds angehört, genau sowas brauch ich ;) Dann werde ich auch mal bis Weihnachten warten, vielleicht tut sich da ja nochmal was.
 
Bitte auch dran denken, daß EWQLSO eine "inplace" Library ist, daß ist für Rock/Pop Backing nicht so geeignet (Raum und Positionierung sind in den Samples drin). Würde auch VSL empfehlen, Projekt SAM Bläser ist ebenfalls top.
 
Also mit dem East West Symphonic Orchestra Silver hab ich meine derzeitige Produktion gefahren...

Es sind wirklich schöne Sachen dabei... und nebenbei, der Steinway ist auch ganz brauchtbar...

Ich konnte ziemlich gut damit arbeiten und Sachen wie Streicher klingen auch ziemlich gut. Für den Preis würd ich mir den immer wieder zulegen...

Werde mich zwar demnächst an das HALion Symphonic Orchestra dran machen, aber das ist ja auch ein bisschen teurer...

Also ich kann ihn nur empfehlen! In der Preisklasse hab ich noch nichts besseres gefunden gehabt...
 
Hab mir jetzt mal unter www.projectsam.com die Demosounds runtergeladen. Da bekommt man schonmal nen 300MB-Vorgeschmack für umsonst ;)
 
Hat wer vielleicht was selbstgestricktes zum testhören?
Jo, das hier - Klavier, Streicher, Harfe sind aus dem EWQLSasdlbkajdöb (Sau-Abkürzung).

Das Klavier könnte man noch ein wenig entschärfen in gewissen Resonanzen, merk ich grad.

Gruss
Mad
 
Ich finde das East/West SILVER auch sehr gut! Was besseres wirst Du für den Preis nicht finden. Und wenn Du irgendwann mal etwas Geld übrig haben solltest, dann kannst Du es relativ günstig auf die GOLD Edition upgraden.

VORTEIL:
U.a. die Kirchenorgel und das Piano der Silver-Edition sind in der Gold-Edition NICHT enthalten. Wenn Du also zuerst die Silver-Edition kaufst und später auf Gold upgradest, hast Du am Ende mehr als einer, der sich gleich die Gold-Version besorgt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben