Symphonic Orchestra Silver abgestürzt und zerschossen

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
S

SynthRock

Registriert
30.01.17
Beiträge
3.856
Reaktionen
656
Punkte
6.087
=>Bei meinem letzten Projekt konnte ich mit der Symphonic Orchestra Silver Edition maximal sieben Spuren ohne Probleme betreiben wenn ich alle übrigen "fertigen Spuren" als Wavefiles in ein frisches Projekt geladen hatte.

Nachdem ich gestern Abend "wie immer" lediglich zwei Instrumente in die Play geladen hatte war Cubase sofort abgestürzt. Und zwar direkt nach dem einschalten der Convolution (Das vorletzte Update der Play 3.0.25.32 wurde gemacht).

Windows7 Prof (32Bit), 4GBRam, IntelQuadcore3,5Ghz,Focusrite Saffire24Pro

Also, nach langem hin-und her habe ich zu allem Überfluss die Verzweiflungstat begangen und das aktuelle Update 3.0.32 durchgeführt. Danach war East West komplett zerschossen :-(

Auf dem Desktop wurde keine neue Verknüfung angelegt, ferner findet er die DLL zum starten nicht.

Das Update verlief schon seltsam:

- In der Checkbox des Installer-Dialogs hatte ich Silver angewählt.

- Jedoch konnte ich im nächsten Dialog nur "weiter" wenn ich entweder zwischen Hollywood oder Brass auswähle. Beides habe ich ja nicht ;-) Offensichtlich das falsche Update gefressen.

Shit happens
Die 10GB der Libary sind zum Glück noch drauf, das hat Stunden gedauert bis die Installiert war.
(Was ich keinesfalls nachvollziehen kann).

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen gesammelt in Punkto Stabilität aus der neuen Cubase-Reihe?

=>Im Moment eiere ich noch auf Cubase Essential5 herum und hatte bis gestern Abend eigentlich noch keine Ambitionen auf eine der neuen Versionen umzusteigen da alles flüssig lief. Lohnt sich überhaupt der Umstieg für mich auf die 6'er Reihe da ich ja immer noch an dem 32-Bit-Knebel hänge, oder sollte ich gar gleich an einen neuen Rechner denken?

Ich weiß es klingt absurd, doch mich beschleicht das Gefühl seit Steinberg die neue Reihe rausgebracht hat, stürtzt der kram permanent zusammen. Nach der Premisse wir helfen da mal aus der ferne nach um die Kunden zum Umstieg zu bewegen.
 
Moin,
als erstes würde ich mal bei Windows schauen,ob Play installiert ist.
Auch mal nach der dll-Datei schauen.
Wenn die Library noch da ist,brauchst Du diese ja nicht neu zu installieren.
Ich denke mal es liegt an Play.Wäre ja nicht das erste Mal,dass diese rumzickt.
Entweder versuchst Du die Play zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.
Die Library kannst Du ja später neu zuweisen.
Sollte alles nicht fruchten,würde ich mal vesuchen an eine alte Version der Play zu kommen.
Ich habe z.B. noch die letzte 2er-Version auf Win7/64bit und Cubase 6 laufen.Die läuft absolut stabil.
Never change... Na, Du weisst schon. :)
 
Dank' Dir.
Bin gerade dran.
Die Play ist tatsächlich nicht mehr drauf ,-)
Merkwürdig, denn beim letzten Update (Version 3.0.25_32Bit) habe ich zunächst wie
vorgeschrieben den De-Installer benutzt und dann das Update durchgeführt.
Danach hat er auf dem Desktop gleich eine Verknüpfung abgelegt - Dem war gestern nicht so.

Analog dazu habe gerade mal die Leichen in der regedit rausgeschmissen für eine frische Installation.

Mal sehen, kann ja nur funktionieren :)

Artist6 und neuer Rechner, sinnvoll was meinst Du ?
 
Ich habe z.B. noch die letzte 2er-Version auf Win7/64bit und Cubase 6 laufen.

Ich sehe schon :)

Was das wieder Geld kostet - Au Mann
smil46c5f83828d1a.gif
 
Artist6 und neuer Rechner, sinnvoll was meinst Du?
Puh,dass musst Du leider selbst entscheiden.
smil470009513826a.gif


Ich habe selbst auch noch nen Intel-Quadcore am Laufen.Bei mir läuft Cubase aber auf 64bit und mit mehr Speicher.

Ich glaube aber weniger,dass es an der Cubase-Version liegt.Da ist was anderes Busch.

Ob die 6er-Version für dich Sinn macht,musst Du mal schauen.

Ich bin auf die 6er,wegen des verbesserten Vari-Audio umgestiegen.

Die gibt es in der kleinen Version aber glaube ich nicht,oder?
 
Mhmm, dann würde es ja theoretisch ausreichen mir
die Win7 64Bit anzuschaffen und ein paar Riegel nachzuschieben.
Prozessor-Update leider ausgeschlossen da Sockel 775.

Hab' das schon ein paar mal hin-und hergerechnet.
Summa Summarum um die 700€ Tacken.
 
hmm... als ich noch auf win 32bit mit 4gb ram war, konnte ich meist locker 2 PLAY-instanzen mit je 16 insrumenten von EWQLSOgold fahren... allerdings nicht in cubase sondern reaper. abstürze oder probleme hatte ich seit PLAY 2.0 keine mehr.
jetzt bin ich auf win7 64bit und 16gb ram. auch da läuft alles (mit reaper) problemlos und natürlich deutlich angenehmer, da man jetzt problemlos zig spuren mit speicherfressern wie hollywood strings oder dem chor anlegen kann. der umstieg auf 64bit lohnt sich da ganz klar!

edit:
....Prozessor-Update leider ausgeschlossen da Sockel 775...
Hab' das schon ein paar mal hin-und hergerechnet.
Summa Summarum um die 700€ Tacken.


warum hängst du so an dem board? für 700,- tacken bekommst du bei ebay nen brauchbaren aufrüst-pc + win7, dann einfach deine bisherigen platten reinschieben und fertig. klar wird es bei dem budget keine oberliga-maschine aber mit sicherheit ein deutliche verbesserung.
 
Prozessor-Update leider ausgeschlossen da Sockel 775.
Yo,bei mir auch. :)

Das mit 64bit und mehr Speicher,würde aber nur Sinn machen,wenn Cubase aufgrund der magischen Speichergrenze abstürzt.
Momentan denke ich aber,ist es bei Dir eher ein Problem mit Play.
Es kann ntürlich sein,dass Du an die 1,4GB- Grenze kommst,wenn Du zig Instrumente lädst.Das kannst Du aber im Task-Manager nachvollziehen.
 
@Realist:

zu deinem letzten Satz direkt mal ne Frage: ich hab momentan 5,2GB, die genutzt werden und
zwölf insgesamt - wo liegt der Puffer, bzw. die Schmerzgrenze? Wahrscheinlich bei 10 GB genutzem Speicher, oder?
 
warum hängst du so an dem board? für 700,- tacken bekommst du bei ebay nen brauchbaren aufrüst-pc + win7, dann einfach deine bisherigen platten reinschieben und fertig. klar wird es bei dem budget keine oberliga-maschine aber mit sicherheit ein deutliche verbesserung.

Wer hat gesagt dass ich an dem Board hänge :)

Es geht schon wieder los - Was für ein verdammter Dreck.
Ich wollte doch nur mal ganz gemütlich......Was ist denn das bloß für ein Scheiß in letzter Zeit?
 

Anhänge

  • Neue Bitmap 1260 x 787.jpg
    Neue Bitmap 1260 x 787.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 165
Es kann ntürlich sein,dass Du an die 1,4GB- Grenze kommst,wenn Du zig Instrumente lädst.Das kannst Du aber im Task-Manager nachvollziehen.

Nein. Im Moment habe ich lediglich die nackten Mega-Hit-Spuren drin.
Lachhaft das ganze.
- bisschen EQ'ing,
- auf den Gruppenspuren Kompressoren
- Room und Delay geht eh' schon durch den LexiconMX200

Ansonsten in der Play nur 2 Instrumenten-Spuren (9 CBS + 11Violins)

Kennst Du noch meinen Song ViolinMeetsGuitar ?
7 Spuren mit der Play + Convolution im Master.
Da lief' sogar noch der EzDrummer + zahlreiche Freebies mit !!

Ich schmeiß das Ding gleich aus dem Fenster :D
 
hast du noch ne andere daw auf´m rechner? taucht da das selbe problem auf? wäre mal ein versuch wert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben