East West Symphonic Orchestra Silver jetzt ohne Hall?

  • Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
jeffVienna

jeffVienna

Registriert
26.07.05
Beiträge
640
Reaktionen
140
Ort
Wien
Punkte
1.220
Grüß euch!

Einer der Gründe, warum ich EWQLSO Silver bisher nicht gekauft habe, war der in den Sounds integrierte und nicht regelbar [g=108]Hall[/g] der Konzerthalle. Für Pop/Rock/... Sachen ist das ja nicht sehr förderlich.

Jetzt gibt's aber die Play-Version, auch als Silver Edition: Link. Und da steht folgendes:

"State of the art Convolution Reverb with pre-delay and additional Master control to route reverb to all instruments in an instance.
Convolution includes [g=108]hall[/g] orchestra was recorded in for additional control of [g=108]hall[/g] ambience."

Heißt das, dass bei der neuen Play-Version der [g=108]Hall[/g] geregelt, vielleicht sogar abgedreht werden kann? Wenn ja, dann werd ich wohl zuschlagen.

Servus aus Wien,
Jeff.
 
Ich probier's nochmal dezent... weiß echt noch keiner von Euch mehr darüber?
*push*
 
Hmm .. ich hab bisher nichts davon gehört, daß da andere Samples drin sind als in der Kompakt-Version, und die benutzt soweit ich weiß die Stage-Mic-Samples.

Aber sicher weiß ich's nicht.
 
Ich bin mir fast sicher, dass die Samples immer noch die selben sind. Eventuell können die Release Trails jetzt abgeschaltet werden.

Das [g=108]Hall[/g] Control dürfte sich aber nur auf zusätzlichen [g=108]Hall[/g] beziehen.
 
"Das [g=108]Hall[/g] Control dürfte sich aber nur auf zusätzlichen [g=108]Hall[/g] beziehen."

Um den mitaufgenommenen Raum nochmals zu verhallen?
 
Moin.

"Um den mitaufgenommenen Raum nochmals zu verhallen?"

Wie auch immer... Auf keinen Fall wird es sich um neue Samples handeln, das dürfte wohl so gut wie sicher sein.

Insofern lieber noch mal genauer überprüfen, was es damit auf sich hat, bevor du 'zuschlägst'.

LG,

T.
 
Nimm doch einfach die VSL SE. Deren Samples sind sehr trocken. ;)
 
Ja, die VSL SE Std wär eh auch reizvoll. Aber ich möchte mich nicht so sehr ins Editing vertiefen. Außerdem sind's wieder 120,- EUR Mehrkosten und die EWQLSO würde mir schon reichen. Für Pop/Rock-(Home)Produktionen wird der Raumanteil der Instrumente ja hoffentlich nicht so stören.

Es gibt so viele zufriedene Silver-Benutzer hier im Forum... eigentlich kann ich da ja eh nix falsch machen mit meinen bescheidenen Ansprüchen. Deutlich besser als Halion One und Hypersonic 2 wird die Library ja schon klingen, oder?

Wobei ich noch immer am überlegen bin, ob mir das Garritan Personal Orchestra (GPO 3) nicht auch reichen würde...
 
Moin nochmal,

"Deutlich besser als Halion One und Hypersonic 2 wird die Library ja schon klingen, oder?"

Ja.

Und: Ja, man kann die Samples auch in Pop- oder Rock-Arrangements einsetzen. Trotz des Halls. Aber ohne wäre man eindeutig um einiges flexibler...

LG,

T.
 
Ja ne EWQLSOSEC ist auch sicher nicht schlecht (und ja, mit deaktivierten Release-Trails fällt der [g=108]Hall[/g] nicht mehr so stark auf, auch wenn er noch in den Samples steckt). Aber ich weiß nicht, wie du darauf kommst, man hätte mit VSL mehr Editing-Aufwand. Der VI Player ist, nach allem was ich über den PLAY Player gelesen habe, eher einfacher und flexibler als PLAY.

GPO klingt ziemlich lasch und undefiniert. Natürlich gibt's auch dafür Verwendungszwecke, aber für Pop/Rock wär das mitunter das letze, was ich mir holen würde.
 
Hi jeffVienna,

ich habe mal bei bestservice die Produktbeschreibung durchgelesen, aber finde die sehr missverständlich, weil da alle "Ausbaustufen" Silver, Gold, Platinum und Plus ungefähr gleich beworben werden. Ist überhaupt sicher, dass das Convolution Reverb bei der Silver schon dabei ist?

Gruß Rainer
 
"Ist überhaupt sicher, dass das Convolution Reverb bei der Silver schon dabei ist?"
Tja, das ist eine der Fragen... die Webseite von Eastwest gibt sich da m.E. auch nicht deutlicher.
 
Garritan find ich auch ziemlich schwach. Der [g=108]Hall[/g] ist wirklich der einzige Grund, warum ich EW Silver nicht hole. Ist der nicht *gerade* bei Pop-Produktionen viel zu viel? Und kennt jemand von euch PETER SIEDLACZEK´S CCC 2ND ED. als Alternative? Das läge auch noch so in meinem Budget. VSL SE macht eben gleich wieder einen Hunni mehr.
 
Peter Slsösdhd klingt nice und ich hab's auch recht trocken in Erinnerung. Allerdings fand ich die Artikulationsauswahl nicht sonderlich dolle.
 
Allerdings fand ich die Artikulationsauswahl nicht sonderlich dolle.
... was für jemanden, der nur seine Pop/Rock Songs verzieren will, nicht so schlimm sein sollte, oder?
 
"... was für jemanden, der nur seine Pop/Rock Songs verzieren will, nicht so schlimm sein sollte, oder?"

Ja, das denke ich halt auch... ich hätte ja grundsätzlich schon Lust, mich in die Materie zu vertiefen und die ganzen Artikulationen einzusetzen... würde ja auch entsprechend klingen... aber ich hab halt nicht so viel Freizeit (Job, Familie,...) und will meine Zeit nicht zu einem allzu hohen Anteil in die Orch-Editierung investieren.
 
Dann nimm die VSL SE.

Das Teil ist GERADE leicht zu handhaben, da die Instrumente nahezu fast alle die selben Artikulationen haben. Das macht die Sache viel einfacher, als wenn das so Kraut-und-Rüben ist wie bei einigen Konkurrenten.
 
Ach, wenn ich die beiden (VSL und EWQLSO) doch einmal testen könnte...
 
hi,
also soweit ich weiß, hat die Silveredition von Haus aus [g=108]Hall[/g], aber KEINE Releasetrails. Das merkt man aber erst in Solostücken beispielsweise. Die PLAYengine hat einen- wie fast alle softwareplayer- künstlichen [g=108]Hall[/g] mit an bord, den man an oder abschalten, oder auch verändern kann.

Klanglich unterscheiden sich EWQLSO und VSL vor allem in der Wärme des Klangs. Ich finde, die VSL zu trocken und unnatürlich- sobald man anfängt, mit künstlich Halls zu arbeiten... Sei denn man hat ein anständiges Plug-in.

Natürlich hat die VSL wesentlich mehr Spielweisen, aber die braucht man erst, wenn man wirklich richtig Klassik macht. Bis zu einem gewissen Grad reichen die Artikulationen in der EWQLSO aus.

Greez!
 
Hab ich auch schon gehört!
ESQL ist schon echt super!

Nur im Moment arbeite ich mit Apple iMac.
Garage Band liefert gute Zusatz Samples.
http://www.apple.com/de/ilife/garageband/jampacks/

Darunter auch Orchester...
mit dem bin ich sehr zufrieden!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Rec0rder
Antworten
36
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben