NI unterstützt ab Juni keine Neu-Aktivierung älterer Produkte nicht mehr

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Wir sind Teil des Problems. Manchmal sind Dinge einfach.
 
Bin privat kein NI User. Aber alles ist vergänglich, auch wenn das bei reinen SW Usern noch nicht so ganz angekommen ist. Gibt übrigens auch HW welche nicht mehr repariert werden können. Grund, es gibt schlicht Wegs kein Ersatzteile mehr. Schande, Schande.

Nur Hardware hält 10 mal länger, und Ersatzteile kommen dann nicht selten von Drittanbietern ...
Das, was in der SW passiert, sind alles hausgemachte Probleme.

Wär ja schlecht wenn nicht. War/ist ja meistens auch mindestens 10x teurer als das SW Pendant;) Und wehe Du hast HW seitig ein sogenanntes "Montagsmodell erwischt". Je nach HW kannste nach 10 Jahren Dauerbetrieb für Reparaturen auch recht viel Geld ausgeben.

Gebe Dir aber Recht: Im Grossen und Ganzen lebt HW länger. Der Vorteil von HW gegenüber SW ist halt, dass die HW Dir gehört. Bei SW haste nur das Nutzungsrecht gekauft.

Egal. Wenn man eine Session abgeschlossen hat, dann lohnt es sich die Spuren zu Comitten, resp. zu Bouncen.
 
Defakto ist heute so gut wie jeder Audioarbeitsplatz von Software abhängig. Da nützt es nichts, wenn man einen Hardware-EQ hat, der Treiber für das Interface jedoch nicht mehr funktioniert.
Mal unbegrenzt funktionierende HW angenommen, wird mein nordelektro vermutlich länger mit dem vollen Funktionsumfang arbeiten, als Maschine oder Komplete Kontrol.
 
...da ist der Aufschrei wohl angekommen..zu Recht...und gut das drauf reagiert wurde....
 
Genau, gut das NI das eingesehen hat.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
55K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben