Sylenth 1 Easter Sale

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Irgendwie gehört der Programmierer abgestraft dafür, daß er seitdem nichts neues geschaffen hat und sich lediglich auf den Lorbeeren ausgeruht hat. Wie wärs mit 90% off? Also 20% auf einen derart veralteten Synthesizer ist doch ein Witz.

Ich habe neulich endlich mal das Handbuch von NI Massive komplett studiert. Das Teil bietet sooooviel mehr im Vergleich zu Sylenth, daß es sich wie schlechter Scherz anfühlt. Ich brauche nicht mal die X Version. Die erste Version kann mehr als die meisten neu releasten Hardwaresynths. Wenn das Ding kalt klingt, dann nur weil Leute keine Synths programmieren können oder wollen, und die Presets diesen gewollten Charakter haben. Das fängt schon mit dem voreingestellten Filter Cutoff Keyboard Tracking an. Runterdrehen und Wärme kommt! :)

Die GUI von Sylenth is leider potthäßlich.

Hier übrigens ein altes Forumsmitglied zu seinem Lieblingssynth (Fabfilter One) :D:

 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gehört der Programmierer abgestraft dafür, daß er seitdem nichts neues gesschaffen hat und sich lediglich auf den Lorbeeren ausgeruht hat
Na ja....ich glaube das er auch viel Nichts verdient. Wenn man bedenkt wie viele Assis die gecrackte Version 1 hatten.

Massive ist natürlich ein guter Synth.
 
Na ja....ich glaube das er auch viel Nichts verdient. Wenn man bedenkt wie viele Assis die gecrackte Version 1 hatten.

Das Problem haben doch alle!

Also ich für meinen Teil bin auf dem Trip "One Synth does it all". Unter dem Aspekt schneidet Massive auf jeden Fall ziemlich gut ab. Man hat soviele Plugins und keine Zeit, sich richtig damit zu beschäftigen. Mir geht das zumindest so. Ne alte Lizenz für Sylenth hab ich auch noch, wird nie benutzt.

Sylenth kann ich Sachen Synthese ja nur linear, einzig die Phasenmodulation bietet da noch potentiell was Besonderes. Klar kann das im Arragenement durchaus ausreichen für viele Sounds.
 
Ich habe gerade eben bei Thomann Arturia V Collection 7 für 249€ gekauft.
Gut...so viel zum Thema ein Synth für alles :D
 
Ich habe gerade eben bei Thomann Arturia V Collection 7 für 249€ gekauft.
Gut...so viel zum Thema ein Synth für alles :D

gibs schnell zurück, wenn du noch kannst :oops:
Die Dinger sind echt Zeitverschwendung. Ok, die drei Filter sind ganz geil, wenn die dabei sind ...
 
Ich fahre derzeit total auf den Cubase Onboard Retrologue ab. Völlig unterschätzt der gute Stück.
Absolut! Der Retrologue ist auch sehr ressourcenschonend, aber soundtechnisch dermassen flexibel... Hammersynth.
Daher glaube ich fast, dass ich als Cubaser ganz gut schon aufgestellt bin. na, mal schauen, danke dir!
 
Ich habe es nur deswegen gekauft. Das Tutorial von Sonic Academy hat mich überzeugen können.
2020-04-14 12_50_05-Arturia V-Collection 7 – Musikhaus Thomann.png
 
Ich habe es nur deswegen gekauft. Das Tutorial von Sonic Academy hat mich überzeugen können.
Anhang anzeigen 79108

Der klingt tatsächlich gut, guter Grundsound, viele Möglichkeiten, nichtlineare Spielereien. Da wären wir aber wieder bei One-Does-It-All, weil die älteren Dinger kannste Dir eigentlich schenken.
 
weil die älteren Dinger kannste Dir eigentlich schenken.
naja, da hast du schon recht...
Meist sind die älteren "Clone"-Synths funktional eh sehr beschränkt (welch Wunder) und der Sound halt typisch (noch weniger Wunder).
Die Frage ist, braucht und will man das...
Ich denke da auch eher an Moog Modular oder ARP 2600, denn sowas mag ich. Stehe voll und ganz auf den ARP Sound.
Meinen Softube Modular bekam ich bis heute nicht zum Laufen. So ein Dreck.
Am besten besser gleich Hardware-Modularmodule hinstellen... ne. ;)

Fahre gerade aber voll auf den Melda MSF ab, ein Neuerwerb. Geile Modularkiste, Möglichkeiten ohne Ende...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie gehört der Programmierer abgestraft dafür, daß er seitdem nichts neues geschaffen hat und sich lediglich auf den Lorbeeren ausgeruht hat
nope der hat alles richtig gemacht. Gegenbeispiel: NI, ständig ändert sich was, Service Center, Massive X, der war 1 Jahr lang angekündigt und dann zum Relase nicht da gewesen, und dann kommen die ganzen Updates.
Mein Sylenth ist für immer bis jetzt kompatible geblieben. Egal ob es um Presets, OS, Lizensing oder was auch immer ging.

User möchten bzw sollten nix anderes, neues haben wenn alles perfekt sitzt
Das soll mal ein anderer Hersteller schaffen.


ch habe neulich endlich mal das Handbuch von NI Massive komplett studiert. Das Teil bietet sooooviel mehr im Vergleich zu Sylenth, daß es sich wie schlechter Scherz anfühlt. Ich brauche nicht mal die X Version
:2up: big up, die ganze Performer + Stepper Section und das freie Routing bitte mitnehmen :D



...bei wie vielen wohl steht:"Licensed to Team...R2R, AIR oder ASSiGN!?
uiiiiiii VST Polizei ist am Start :tatsch: ist doch wayne was für Lizenzen hobbybedroomprodjuzer haben or?
Ein Steve AOKI hatte Probleme wegen einer R2R Version vom Sylenth auf einem seiner 14 Macbookvor etwa 8 Jahren or so


Edit fragt:
altes Forumsmitglied
wer ist das?
 
Sylenth klingt immer sehr nach Dance.
Ein gutes Kaufargument für all jene, welche sich mit Trance, Dance, allgemein EDM usw. befassen.
Er ersetzt natürlich keinen DX7, PPG, Moog, M1...mit deren charakteristischem Klang und soll er ja auch nicht.
 
Ein gutes Kaufargument für all jene, welche sich mit Trance, Dance, allgemein EDM usw. befassen.
EDM, ja gerne! Aber (für mich persönlich) ganz bestimmt nicht den ganzen kommerziellen Dance/Trance/Chance-Soundmassenbreikram. (siehe auch Nexus 3, Avenger u.a.) ;) P.S: mir ist bestens klar, dass man mit diesen auch andersartige Sounds machen kann...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben