Isabel - Mischer gesucht

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
@ BLUE-S-MAN


Klasse!
smil41.gif
 
Hier mal Drums leiser und Rhythmusgitarren lauter, auch die Toms weggemacht, wenn Isabel hoch steigt.

Ich muß mir aber das noch mal in Ruhe anhören, hatte heute wenig Zeit:

 
So, Jungs!



Hat echt spaß gemacht. Vor allem nur eine Drumspur. Ich hasse es, drums zu mischen. :D
Geiler Song übrigens! Ich vertrete die Meinung, dass die Drums gut passen. Kann mal schauen, ob ich Samples mit ähnlichem Klang finde und dann kann man da ein bisschen Variation reinbringen.


@ MidiG

Mir gefällt deine punchige Kickdrum! Die Drums erinnern ein bisschen an Empire of the Sun. Den Bass hast du auch schön knorrig bekommen; hab ich nicht geschafft. Insgesamt geht dein Mix ins Träumerische, was gut zum Thema passt. Teilweise klingt es mit den Backvocals ein wenig nach Weihnachten, was ja gut zum Wetter passt.;)

@ AWF

Die Drums gefallen mir sehr gut! Es fehlt hier aber etwas an Höhen. Außerdem ist der Rythmus manchmal zu "rythmisch", bzw. zu "Metal". Der Retro sound gefällt mir, ist aber stellenweise nicht konsequent genug. Die Gitten haben alle im Bereich von 2-6k gelegentliche Peaks, die bei hohen Lautstärken schmerzhaft sein können; umbedingt entschärfen!
Version 2 gefällt mir so besser!

@ leary

Nun, die Kompression macht den ansonsten gut entzerrten Mix leider wieder etwas kaputt. Hört sich nach Summenkompression an. Mir gefallen deine Ideen für einzelnen Instrumente wie das Tremolo allerdings sehr gut! Der Turqoise hat einfach keine Ahnung. :D

@ Bassmacher

Der Bass ist ein bisschen zu heftig, könnte aber durch einen einfachen Shelf auf dem Master gelöst werden. Abgesehen davon gefallen mir deine gesamten Mitten; klingt aufgeräumt und schmiert nicht. Die Solo-Klampfe hat zu viel Hall, was zusammen mit dem Schlagzeug recht strange in der Räumlichkeit wirkt. Ansonsten gutes Equalizing und gute Kompression!

@ BLUE-S-MAN

Dein Mix erinnert mich an meinen. Saubere Mitten, smoother Bass und ein schön gelassener Sound. Auch die Breite gefällt mir. Du müsstest nur noch bei der Stimme mehr deessen, weil die teilweise bei hohen Lautstärken piekst.


Gruß
Marv
 
Leude, Leude, Leude,
da kommt ja immer noch was nach...
Der Turqoise hat einfach keine Ahnung. :D

Sowieso! :D


Okay, kurzes Feedback: Du (@Marvin) hast es selber geschrieben - Dein Mix und der von BLUE-S-MAN ähneln sich. Wobei mir der von Bluesman etwas mehr zusagt. Er ist warm, rund und harmonisch.
Mit schönen Räumen.

AWF Version2: besser von den Drums!


________________


Momentan habe ich also zwei Favoriten:

BLUE-S-MANs als natürlicher, luzider Mix - quasi die werktreue Interpretation.

Und AWFs als krass eigenständige, rotzige Interpretation.


An Bluesmans Version gefällt mir besser, dass man wirklich alles schön sauber heraushört und die Sounds der einzelnen Instrumente fast schon familienähnlichen Charakter zu haben scheinen. Das ist Klasse. Da fällt wirklich nichts störend aus der Reihe.



AWFs Version ist breiter, druckvoller, mitten in die Fresse, er arbeitet von allen am besten mit den Chören, BackVox und Doppelungsstimmen - die sollen nämlich nicht zaghaft und zurückhaltend sein, sondern schön laut und präsent mit von der Partie.

Und (!!!): er bringt nach dem Solo den Pott wirklich zum kochen. Da ist Ekstase da. Da drückt die Musik das aus, was der Typ sich über Isabel mit Worten nie zu sagen traute. Outrosolo klasse!

___________________


Ich denke ja, jedes Lied braucht einen Höhepunkt, und der sollte so nach zwei Dritteln bis drei Vierteln kommen, damit dann noch ein bisschen Zeit zum wieder herunter kommen ist. (Man kennt das ja von anderen Begebenheiten... 8-) ...)

An AWFs Version ist das so. Letztlich werde ich eine Entscheidung nach Gefühl treffen: welcher Ansatz ist mir "seelenverwandter". Muss ich mal schauen, bin da im Moment noch ein bisschen hin und her gerissen.
 
Ich hoffe es gibt jetzt keine Deadline die besagt, der Mix muss heute noch entschieden werden, da ich heute noch mal ran wollte, um die Gitarren besser auszuarbeiten. Benötigen etwas Trennung und vor allem Automation.
 
Nee, alles easy. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Ich hätte auch noch ein paar Wünsche für Deine Version (eig. nur Schlagzeug -> was wann gespielt wird). Kommt per PN.
 
@ multischmidl

Das Schlagzeug ist zu leise und der Bass ist zu laut. Teilweise klingt das Schlagzeug sogar so, als wäre ein stetisches Rauschen im Hintergrund. Könnte bei geeigneter Bearbeitung gut als "Dreamsound" dargestellt werden. Generell würde ich sagen, dass der Song einen konstanten und langsam klingenden Beat benötigt. Mir persönlich geht dein Rhytmus zu schnell, aber in die richtige Richtung.

@ Don_Quichotte

Als erstes fällt mir der dröhnende Bass auf; hier vielleicht bei 130Hz um die 2-3db runterziehen oder sogar den Bass komplett leiser machen.
Mir gefällt der Hall auf den Drums. Auch finde ich es interessant, wie du das Solo gestaltet hast. Allerdings verliert die Gitarre durch den heftigen Flanger (?) stark an Energie, die hier umbedingt wichtig ist! Ansonsten ist das EQing und vor allem die Kompression gut.


Gruß
Marv
 
Mal ein Ansatz von misch:

 
Mal ein Ansatz von misch:
Der ist - zumindest jetzt, wegen der Zeit nur unter Kopfhörern - auch sehr schön.

Bassound gefällt mir sehr. Bass könnte eine Spur zu laut sein. Muss ich morgen noch mal über die Boxen hören.

Hauptstimme klingt schnuckelig! (Ist das meine?) :D

Rhythmusgitarren auch sehr schön.

Back-Vox für meinen Geschmack zu leise, ist aber vmtl Absicht, um die Hauptstimme mehr herauszubringen und das Bild transparent zu halten... ?

Dekor- und cleane Mello-Gitarren könnten vielleicht etwas mehr vertragen. Aber klanglich schön.

Effekt auf der Sologitarre ... muss ich morgen mal schauen ... könnte etwas zuviel des Guten sein. Dadurch rückt sie im verhältnis zu den anderen Gitarren zu weit in den Hintergrund.

Schlagzeug ist schön zurück genommen und läuft im klanglichen Gesamtbild fast unbemerkt mit. Gibt einen dezenten Beat ohne aufdringlich zu sein. Dadurch wird mehr Platz für das Harmonische und Melodische. Gefällt mir in dieser Form für das Lied.
 
@AWF, ich schreib Dir morgen eine PN wegen den möglichen Änderungen in Deinem Mix.
 
@Turquoise. Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Ja, der Bass ist entweder zu laut oder hat den ca. "120 Hz Buckel", der hier auch schon teilweise aufgetreten ist. Muss ich irgendwie noch etwas in den Griff bekommen, das stört den gechillten Konsum.

Ich schaue mal, ob ich die Stimmen, die ich alle weggelassen habe noch integrieren kann.
 
Schräg aber schööön! Ich muss jetzt noch lachen. :)
 
Grosses Kino! hat was von den Aerzten, und die sind bekanntlich die beste Band der Welt, insofern kannst du das als grosses Kompliment ansehen.

Du hast es geschafft mich NICHT rein skippen lassen zu wollen, das schaffen nur die wenigsten, fuer ganze Tracks ist mir meine Mittagspause normalerweise zu heilig! :D

Ich wuerde mich gerne als Mischer und Drum Bastler anbieten, aber das Ding braucht ein echtes Drumset, und das ist leider nicht mein Metier.

Zum Glueck gibts aber hier genug faehige Leute, so das ich mich zurueck lehnen, und auf die Endversion warten kann :)

VG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben