Mischer gesucht

  • Ersteller Crazydee
  • Erstellt am
:(:(:( Aaaarrgghhh... wieder mal in die Bassfalle getappt... Ich hab den Mix rausgelassen, ohne ihn im Auto zu hören... Den Auto-Check mach ich sonst immer. Aber diesmal war ich mir ganz sicher, dass alles passt. Und tataaa, heute den Mix mal im Auto angespielt. Quasi kein Bass. Einfach nix. Sh***.
Muss nachbessern. *"+*ç "Niemals wieder einen Mix ohne den Auto-Test rauslassen".

Also hier noch die letzte Version mit einem Tick mehr Bass. Beim nochmaligen Durchhören und Vergleich mit kommerziellen Produktionen hat sich's dann doch nicht also so dramatisch herausgestellt.
Vielleicht noch so zur Info. Ich hab meinen Mix aufgrund der Referenzangaben und ähnlichen kommerziell orientierten Produktionen breit/tief und mit wohl eher mehr Raum als die meisten hier gemacht. Das geht natürlich etwas zu Lasten von "in your face". Kommt jetzt natürlich drauf an, was die Band sich wünscht.

Der Song ist gemastert und hat einen Dynamic Range (Lautheit) von 6dB. Lauter würd ich echt nicht fahren. Das ist meiner Meinung nach schon hart am Limit.



Finde ich bisher am Musikalischsten gemischt, die OH klingen wohl noch scheußlich, die Snare wirkt noch etwas muff, vielleicht setzt du mal ein Sample drunter oder pegelst die Snare Unten noch etwas dazu und im Kontext die Snare noch mal etwas formen.

Habt ihr jetzt Null Feedback von der Band bekommen?
Wie geil ist das denn :D

Ps:
Ich lese gerade das die Band sich für keinen hier entschieden hat, ok.
 
Ich habe einen neuen Kopfhörer, vielleicht hat jemand bock mal rein zu hören um mir zu sagen ob das soweit ok klingt auch wenn es noch nicht perfekt ist, mir geht es mehr um die Balance.

 
Ich habe auch noch eine Version, damit die Auswahl ja nicht zu einfach wird:


Hier kämpft alles noch irgendwie gegeneinander, wenn ich die anderen Mischungen anhöre, sind bei dir die Gitarren zu präsent die B-Drum st kaum wahrnehmbar insgesamt etwas Drucklos, Frequenzmäßig scheint es ok, nur Musikalisch nicht, die Pegel stimmen nicht.
Vielleicht checkst du auch mal die Räume?
 
Den Tasche muss leben. Keine Tasche, no competition.
 
Ich habe auch noch eine Version, damit die Auswahl ja nicht zu einfach wird:


Hier kämpft alles noch irgendwie gegeneinander, wenn ich die anderen Mischungen anhöre, sind bei dir die Gitarren zu präsent die B-Drum st kaum wahrnehmbar insgesamt etwas Drucklos, Frequenzmäßig scheint es ok, nur Musikalisch nicht, die Pegel stimmen nicht.
Vielleicht checkst du auch mal die Räume?


Der Song ist für mich längst passé und der Mix archiviert. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Eindruck.
 
Da isser...
Ich bilde mir ein, dass das Rückwärtsecho beim Drumeinstieg von mir übernommen wurde o_O
Soll man das jetzt als (ruhm- und danklose) Ehre oder eher als Einbildung abtun?
 
Da isser...
Ich bilde mir ein, dass das Rückwärtsecho beim Drumeinstieg von mir übernommen wurde o_O
Soll man das jetzt als (ruhm- und danklose) Ehre oder eher als Einbildung abtun?


Ist aber nicht schön gemischt, die Stimme hat Zerre drauf die Vox werden dadurch in manchen Parts muff, wirken noch etwas entkoppelt, die Bassgitarre hält einen anhaltenden Ton der unschön wirkt genauso so schlimm wie Dröhnen, nervt beim Hören der Rest ist Geschmacksache.
Ach ja und schweine Laut, ich finde es für diese Musik mindestens 4 db zu laut, könnte der Stimme eventuell auch gut tun.

Aber hey, wenn es so gefällt dann ist es so.
 
Ich hab jetzt lernhalber (man will sich ja weiterentwickeln und schauen warum man nicht in die Kränze gekommen ist) auf die ganz Schnelle meinen Mix mit der offiziellen Endversion verglichen und paar Anpassungen gemacht, um zu sehen was von der Band gewünscht gewesen wäre:
- Limiter im Mastering bis über die Schmerzgrenze ins Pumpen gefahren so dass der dynamic range nur noch 4dB beträgt
- Mastering EQ Bässe und Mitten angehoben
- Synthie lauter

Das Ganze ohne Auto Check, kann auch sein dass es jetzt wummert in den Bässen. Ich denke aber, das weicht jetzt nicht alltz stark ab von der veröffentlichten Version.

Den Synthie im Intro der VÖ Version find ich gut, bringt schön Fläche rein.


 

Anhänge

  • fake_kids_bruellwuerfel_v13_nachbearbeitet.mp3
    8,8 MB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]

Ist aber nicht schön gemischt, die Stimme hat Zerre drauf die Vox werden dadurch in manchen Parts muff, wirken noch etwas entkoppelt, die Bassgitarre hält einen anhaltenden Ton der unschön wirkt genauso so schlimm wie Dröhnen, nervt beim Hören der Rest ist Geschmacksache.
Ach ja und schweine Laut, ich finde es für diese Musik mindestens 4 db zu laut, könnte der Stimme eventuell auch gut tun.

Aber hey, wenn es so gefällt dann ist es so.[/QUOTE]

Hor mal auf Spotify mit höherer Quali rein. Die Quali auf der Website ist sehr schlecht.
 
Die Quali auf der Website ist sehr schlecht.

Das ist aber ne schlechte Ausrede, da hat man aber nicht genügend Headroom gelassen das die Konvertierung da auch noch mal Muks macht.
Aber selbst die Konvertierung in 192er Quali sollten die Vox nicht so angegriffen werden.
Die Bassgitarre ist mies die nervt einfach nur, das ist ein Durchgangston, puh.
Es wäre ne schöne Mischung wenn die zwei Punkte nicht wären.

Aber egal ich wollte ja eh nix hier gewinnen.
 
Nur mal so, ohne jemanden besonders hervorheben zu wollen: Ich finde, dass hier bedeutend bessere Mixe dabei waren als der, der letztendlich genommen wurde. Also Hut ab, die Herren!
 
Hallo Gemeinde, nach langer Abstinez (gravierende private Angelegenheiten über die ich nicht sprechen möchte) melde ich mir hier zu Wort.

Ich habe damals die Platte von No Date Theory produziert und aufgenommen. Da die Band zu diesem Zeitpunkt keine Mischer hatte, habe ich mich an die Recording-Gemeinde gewendet. Ich war sehr erfreut über das Feedback und eure Anteilnahme. Zunächst einmal ein Lob hierzu. Ich habe alle Mixe der Band zugesandt. Warum sich die Band dann letztendlich für ihren Mischer (Aaron Rusch aus München) entschieden hab, ist mir auch nicht ganz klar. Er hat gute Referenzen, ja, aber den Mix für No Date Theory fand ich ehrlich gesagt auch nicht ganz perfekt. Da haben mir einige Mixe vom Forum hier besser gefallen. Auch meine Roughmixe fand ich stellenweise besser.
 
So ist das eben, Gründe können vielfältig sein. Unterm Strich muss die Band glücklich sein.
 
Hallo Gemeinde, nach langer Abstinez (gravierende private Angelegenheiten über die ich nicht sprechen möchte) melde ich mir hier zu Wort.

Ich habe damals die Platte von No Date Theory produziert und aufgenommen. Da die Band zu diesem Zeitpunkt keine Mischer hatte, habe ich mich an die Recording-Gemeinde gewendet. Ich war sehr erfreut über das Feedback und eure Anteilnahme. Zunächst einmal ein Lob hierzu. Ich habe alle Mixe der Band zugesandt. Warum sich die Band dann letztendlich für ihren Mischer (Aaron Rusch aus München) entschieden hab, ist mir auch nicht ganz klar. Er hat gute Referenzen, ja, aber den Mix für No Date Theory fand ich ehrlich gesagt auch nicht ganz perfekt. Da haben mir einige Mixe vom Forum hier besser gefallen. Auch meine Roughmixe fand ich stellenweise besser.

Das liegt daran, dass guten Mixkandidaten generell falsch "verkauft" werden, nämlich als Forummixe, dadurch bekommen sie leicht ein Billgsiegel. Besser läufts über andere Kanäle.
 
Im Zweifel immer auf 3-4 DR hochprügeln und eine vertraute Soundästhetik bringen. Son Shoot-Out ist kein Audiophilen-Wettbewerb.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben