G
Gel Mitglieder 86341
Guest
Aaaarrgghhh... wieder mal in die Bassfalle getappt... Ich hab den Mix rausgelassen, ohne ihn im Auto zu hören... Den Auto-Check mach ich sonst immer. Aber diesmal war ich mir ganz sicher, dass alles passt. Und tataaa, heute den Mix mal im Auto angespielt. Quasi kein Bass. Einfach nix. Sh***.
Muss nachbessern. *"+*ç "Niemals wieder einen Mix ohne den Auto-Test rauslassen".
Also hier noch die letzte Version mit einem Tick mehr Bass. Beim nochmaligen Durchhören und Vergleich mit kommerziellen Produktionen hat sich's dann doch nicht also so dramatisch herausgestellt.
Vielleicht noch so zur Info. Ich hab meinen Mix aufgrund der Referenzangaben und ähnlichen kommerziell orientierten Produktionen breit/tief und mit wohl eher mehr Raum als die meisten hier gemacht. Das geht natürlich etwas zu Lasten von "in your face". Kommt jetzt natürlich drauf an, was die Band sich wünscht.
Der Song ist gemastert und hat einen Dynamic Range (Lautheit) von 6dB. Lauter würd ich echt nicht fahren. Das ist meiner Meinung nach schon hart am Limit.
Finde ich bisher am Musikalischsten gemischt, die OH klingen wohl noch scheußlich, die Snare wirkt noch etwas muff, vielleicht setzt du mal ein Sample drunter oder pegelst die Snare Unten noch etwas dazu und im Kontext die Snare noch mal etwas formen.
Habt ihr jetzt Null Feedback von der Band bekommen?
Wie geil ist das denn
Ps:
Ich lese gerade das die Band sich für keinen hier entschieden hat, ok.