Dreampop/Shoegaze/Indierock Mischer gesucht

  • Ersteller Sebasco
  • Erstellt am
Also, verstehe mich nicht falsch. Es ist durchaus üblich mehrere Revisionen eines Mixes zu machen, aber mir scheint deine Version ist schon so wie du dir deinen Song vorstellst, mit kleinen Verbesserungen. Es ist auch völlig ok, weil es dein Song ist! Aber deshalb fehlt dir auch der nötige Abstand zum Track. Wenn Du lieber selber schrauben willst, kein Problem, dann spar ich mir die Rev.
Trotzdem, vielen Dank für das Bereitstellen der Spuren, lernen kann man ja immer etwas!

Beste Grüße
LZ
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ja das mit dem Abstand ist glaub ich richtig,liegt vermutlich daran,dass sich mein eigener Mix kontinuierlich über die ganze Zeit der Aufnahme entstanden ist und dadurch eingebrannt hat..Ich werde es das nächste mal ganz klassisch machen und alles sauber aufnehmen und erst danach anfangen, den Sound zu formen/formen lassen...Aber dieses Mal ist das Kind vielleicht doch schon in den Brunnen gefallen.Bin Euch total dankbar für Eure bisherige Mühe und Mix-Ansätze ,ist ne tolle Community hier!
 
Mit einem Tag Abstand: Ich habe mich nun schweren Herzens entschieden,die Arbeit an dem Song einzustellen, da ich dringend einen Abschluss brauche. Viiielen ,vielen Dank dennoch für Eure Hilfe und Mixe,ich hoffe ich hab niemanden vor den Kopf gestoßen mit diesem Versuch, doch noch n Mix zu erlangen, der für "alle" anständig klingt. Nachdem ich mir ja ursprünglich nur einen Master erhofft hatte, hat das dann alles doch etwas den Rahmen gesprengt. Nächstes Mal werde ich versuchen, den ganzen Ablauf ,von Komposition bis zum Mix,sinnvoller zu gestalten.
Danke speziell an mush,ModulationMatrix, sts, Leary, DocNo und Lieferzeiten für Eure Mixe und Master und an alle anderen für Euer Interesse! Hätte echt nicht mit soviel Beteiligung gerechnet.
 
Mit einem Tag Abstand: Ich habe mich nun schweren Herzens entschieden,die Arbeit an dem Song einzustellen, da ich dringend einen Abschluss brauche

It will never end! :-D Ich habe auch noch eine Version, allerdings statisch. Ich war übrigens kurz davor, den Bass nochmal neu einzuspielen. Die Automation spare ich mir an der Stelle (wenn du magst, kann ich sie noch machen, Übung macht den Meister). Tolle Nummer, totaler Ohrwurm, ich hoffe die Elfriede lässt dich dann ran! :)

 
Haha, nein ich denke das wird die Elfriede nicht ,aber dann liegen wenigstens meine Karten auf dem Tisch :D

Vielen Dank muffy( oder auch "mush",wie ich Dich in dem Beitrag zuvor aus irgendeinem Grund genannt habe), da kommt der Pop-Song, der es hinter dem ganzen Gedöns ja auch wirklich ist, richtig raus!Kann man durchaus so machen,aber ich müsste dann wirklich einiges neu und SAUBERER und vielleicht auch etwas anders einspielen,um so einem Mix gerecht zu werden.Vor allem in der Strophe,die echt sehr viel aufgeräumter klingt (in die Richtung geht es ja auch bei einigen anderen) .Hat definitiv was!

Ach und wegen der Automation:Wenn Du noch Lust hast,dann gerne, ich würde gerne sehen,wo du da automatisieren würdest
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich mal dran gesetzt:



geht das in eine gute richtung oder apfel-mülleimer?

Für mich hat Learys Mix die Nase vorn von allen. Respekt und schönes Replacement.

Ich fand die Spuren nur zu schwach und würde eher sagen dass Seba das mal alles mit frischen Ohren ganz frisch aufnimmt. Der Song ist super. Mit besserem Ausgangsmaterial könnte man dann richtig was nices draus basteln :)
 
Und wenn ich dafür mal handwerklich fit genug und bereit bin,kämst Du dann wie bereits angedacht ins Spiel !
 
Ich fand die Spuren nur zu schwach und würde eher sagen dass Seba das mal alles mit frischen Ohren ganz frisch aufnimmt. Der Song ist super. Mit besserem Ausgangsmaterial könnte man dann richtig was nices draus basteln

Das ist wirklich ein monumentales Projekt, ich glaube wenn man einen Buddy dabei hätte, wäre vieles einfacher. Die Nummer verdient es, noch mal richtig DICK produziert zu werden. Was mir auch aufgefallen ist - die ganzen Instrumente hängen im Grunde in einer Lage / Oktave rum. Hier könnte man mM bereits beim Arrangement für mehr Weite und Offenheit sorgen, wenn der Bass einfach ne Oktave tiefer wäre, ein paar Gitarren höher, z.B. nur ein paar Umkehrungen auf den hohen Saiten spielen. Es war einfach ein Touch zu viel Grundton im Spiel.

Ich höre mir jetzt mal die Machenschaften der anderen Verbrecher hier an.
 
Gute Ideen bzgl der Komposition...
 
ich habe mich mal dran gesetzt:



geht das in eine gute richtung oder apfel-mülleimer?

Für mich hat Learys Mix die Nase vorn von allen. Respekt und schönes Replacement.

Ich fand die Spuren nur zu schwach und würde eher sagen dass Seba das mal alles mit frischen Ohren ganz frisch aufnimmt. Der Song ist super. Mit besserem Ausgangsmaterial könnte man dann richtig was nices draus basteln :)


Dankedanke, aber da ist gar nix replaced. Wirklich nicht.
 
Nice, transparent aber doch "dreamy". Was hast du mit den bösen 122 Hz beim Bass gemacht? Neu eingespielt?
 
Sehr starker Song. Großes Kompliment dafür. Hier und da ist wirklich arg viel los. Die eine oder andere Spur hab ich auch weggelassen.

Hat richtig Spaß gemacht.

 
Sehr schick ihr beiden!So langsam finde ich Gefallen an einer Version mit mehr Akustik Gitarren als ich es hatte,wobei die bei Euch auch einfach sehr viel besser klingen als bei mir.Schön,dass bei Euch auch die Bläser nicht zu kurz gekommen sind, die werden glaube ich gerne überhört oder auch einfach für entbehrlich gehalten :D Die Toms, die haben offenbar auch ordentlich Spiel nach oben gehabt,wie ich mittlerweile merke.Gefällt mir!
 
Das sind echt krasse Spuren, da muss man viel verbiegen um die einigermaßen zusammen zu bringen, ich habe sehr viel mit Harmonischen experimentiert, der Bass war schlimm und so manch Gitarre, ist dann doch etwas Kompromiss behaftet.
Ich habe da jetzt nichts auf der Summe, eine Summenbearbeitung wäre noch nötig, kannst es ja selber mal versuchen zu verbiegen.

 
Cool dass Du Dir trotzdem die Mühe gegeben hast. Das Ergebnis hat dann ja auch bis auf die Gesangsmelodie nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Song zu tun, klingt aber auf seine eigene Art echt abgefahren.Wenn man den Mix noch etwas weiter auf die Spitze treiben würde wärs ein geiler Remix für die B-Seite :D Hat was!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben