Dreampop/Shoegaze/Indierock Mischer gesucht

  • Ersteller Sebasco
  • Erstellt am
Haha nur zu!
 
Leute, die Sounds sind doch vorbegeben. Die Vergleichssongs sind zwar schön und gut, haben aber nicht nur andere Gitarrensounds, kurz alle Sounds sind anders. Bloss keinem Phantom hinterherjagen. Das geht schief.
Bestimmte Parts und Instrumente featuren geht aber sicher.
Dennoch sind die Sounds doch recht passabel und stimmig. Dreampop/schoegaze klingt halt so.
 
Obwohl schon der Song für das Genre insgesamt vielleicht etwas zu 'brav' rüberkommt.

Das ist wahr. Für mich ist das ein Popsong mit vielen Zerrgitarren, im Arrangement und Songwriting eher mainstreamig (überhaupt nicht negativ gemeint). "Dreampop" kenne ich als Genre nicht, "Shoegaze" kann ich ohne Bild nicht beurteilen (gucken die Musiker auf ihre Schnürsenkel oder nicht? Steht auch im mitgelieferten Word-Dokument nicht drin), und "Indie" kann ich in dem Song nicht wirklich erkennen. Aber letztlich geht es ja nicht um Stilbezeichnungen, insofern ist das auch egal. :)
 
Schoegaze ist für mich - ohne Hingucken - etwas schmutziger, edgier.
Dreampop kenne ich an sich gar nicht, hab zwar mal paar Titel gehört, die sich dem Genre zurechnen, mehr aber auch nicht. In meiner Erinnerung war das relativ poppig und soft.

Edit: auch alles nicht wertend gemeint
 
Warum ist das in 48kHz?
 
Kannst du die Lead Vocals einzeln ohne Kompressor und EQ hochladen?
 
Tut mir leid,ich bin da mit den Sampleraten irgendwann etwas durcheinander gekommen.

Ich kann gerne die unbearbeitete Lead Vocals Spur heute nacht/morgen früh hochladen, die Midispur für die Drums ebenfalls.
 
Wenn du D.I. Spuren von den Gitarren haben solltest, also pur ohne Verstärkeremulation usw., wäre es eine riesige Hilfe.
 
auf der Div.-24b sind Becken drauf, soll das so sein!?
Auf der Tom-Spur sind ebenfalls Becken drauf, soll das auch so sein!?
 
Mein erster zaghafter Versuch:



wie gesagt, das ist nur auf die Schnelle. Ich setze mich demnächst nochmal ran, dann eventuell mit neuen Spuren.
 
Cool,ich höre zuhause rein! Auf der DIV Spur sind verschieden Sounds zusammengefasst,steht alles auch mal im Word Dokument beschrieben.Auf der Tom Spur sollten aber eigentlich keine sein,könnte ne falsche Bleed Einstellung ein,ich check das später mal
 
Das klingt ziemlich gut! Mir gefällt besonders , wie du die Akustikgitarren in dem Mix einsetzt.Und ist auch insgesamt transparenter als meine Version . Bei DocNo gefällt mir speziell der ganze tieffrequente Bereich, leary ist soundmäßig am nächsten an dem Genre-Sound dran, auf den ich abziele .STS Version ist n sehr cooles,minimalistischeres Gegenbeispiel,war superinteressant zu hören. Überhaupt haben ja viele von Euch die E-Gitarren sehr reduziert,vermutlich auch weil euch meine E-Gitarren-Sounds nicht so zusagen. Die Vocals klingen bei eigentlich allen klarer,verständlicher und prominenter als bei mir,sehr cool. Bedeutet aber logischerweise auch, und zwar nicht NUR in den Vocals ,dass die zahlreichen Problemchen der einzelnen Spuren,Aufnahmen und der Komposition offengelegt werden,daraus werd ich einfach mal meine Lehren ziehen :D

Ich habe heute versucht, für die Interessierten die Drum-Spur als MIDI zu exportieren, aber das Projekt lässt sich im Moment nicht öffnen und bringt meinen überforderten PC jedesmal zu Absturz. Nebenher, hab ich übrigens versucht, Eure Anmerkungen und Umsetzungen in meinen eigenen Mix einzuarbeiten.Speziell mehr Kick (und etwas Snare) und lautere Lead Vocals.
 
Strophe ist richtig gut und klar (für mich schon fast etwas zu sauber, aber dennoch) Man merkt Du hast "aufgeräumt" :)
 
Nebenher, hab ich übrigens versucht, Eure Anmerkungen und Umsetzungen in meinen eigenen Mix einzuarbeiten.Speziell mehr Kick (und etwas Snare) und lautere Lead Vocals.

Bedeutet das, dass Du noch an einem Mix interessiert bist, oder das Du lieber selber Hand anlegen möchtest? Diese Variante hättest Du im Feedbackbereich auch haben können. Hier setzten sich Leute für Umme an die Knöppe, von daher wäre eine klare Ansage nur fair, denke ich.
 
Ja da hast du recht. Ich habe das mit dem Fremdmischen noch nie gemacht und bekomme daher ehrlich gesagt langsam ein bisschen schlechtes Gewissen, weil der Aufwand für Euch, das in etwa so hinzubekommen, wie ich es mir wünsche,doch zu groß wird. Ich finde die bisherigen Versionen alle in Teilen richtig gut,und finds vor allem super, was ihr hier alles für mich raushaut, aber irgendwie hab ich den Eindruck, daß würde den Rahmen sprengen, wenn man jetzt weiter- und weiter macht... Ich weiß nicht wie das sonst so läuft und werd mir mal ein paar andere Mischprojekte hier auf der Seite angucken.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben