Dreampop/Shoegaze/Indierock Mischer gesucht

  • Ersteller Sebasco
  • Erstellt am
Sebasco

Sebasco

Registriert
08.01.06
Beiträge
262
Reaktionen
36
Punkte
412

https://soundcloud.com/sebasco/pre-master-13/s-ymNtG
Siehe auch


https://recording.de/threads/jemand-lust-diesen-dreampop-indierock-song-zu-mastern.211226/


Nabend zusammen!

Nachdem ich die Bitte um ein Master von Euch aufgrund massiver Bedenken der lieben Community zurückgezogen habe habe ich den Song nun in 34 Spuren zusammengefasst (darunter ein paar Stereo-Gruppenspuren, da es sonst zu viel wird) und würde mich sehr freuen,wenn sich jemand nochmal dran versuchen würde!
In der .rar Datei ist auch das Worksheet, das ich ursprünglich für das Studio vorbereitet habe, das es den ersten Mix gemacht hat. Dazu der letzte Mix. Ich finde den "in sich" schon sehr nah an dem,was ich möchte,aber offenbar hat er einige gravierende Probleme, die für mich und meine bescheidene Abhöre nicht immer wahrnehmbar, geschweige denn korrigierbar sind.In Sachen Lautstärkeverhältnisse der einzelnen Spuren/Instrumente/Stimmen kann (sollte?!) er auch als Orientierung genommen werden.

Ich wurde gebeten,alle Automationen zu entfernen, es muss also einiges neu automatisiert werden und der Song benötigt durchaus ein bisschen "Formung" im Mix.

Download unter

https://wetransfer.com/downloads/89...cbe2e9f67f00372ef7ca716c20170620174738/34075f

Wenn ich was falsch gemacht habe bei der Vorbereitung der Spuren dürft ihr mich gerne ankacken,ich bin lernwillig!
 
toller song! werde mich auch mal dranbegeben. erzähl mal: ist das eine band oder ein einzelprojekt?
 
Danke! Das bin nur ich, meine Gitarre und mein Schlafzimmer :)
 
Respekt! Lade mir mal die Spuren.

PS: Hast du mal 2-3 Referenzen, etwa wo die Reise für Dich hin soll oder was genretypisch ist? Ich kenne den Style nicht sonderlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass Du fragst, ja ich ein paar, die zumindest teilweise in die Richtung gehen.

Stellvertretend für den etwas verwaschenenen,verträumten Sound und den etwas zurückhaltenden Gesang in der Strophe



Ein Beispiel für den möglichst fetten Gitarrensound und das Hymnische im Refrain,ebenfalls die Vocals in diesem Part





Und betreffend ein paar möglichst markanter Sounds in meinem Song:



Der Gitarrensound mit dem Spurnamen "Heroes" ist angelehnt an,Überraschung:



Die Bläser bei 2:05



Der Gitarren Sound mit der gedämpften Saite bei

i

ist so ein bisschen Vorlage für die Spur Git Vers_B
 
Zuletzt bearbeitet:
Anspieltipps für dich auch:

Cheatahs
Fleeting Joys
Ringo Deathstarr
Speedy Ortiz
 
Uhh,sehr gute Empfehlungen, da sind wir auf einer Wellenlänge ,flip! So n Sound durch ne Pop-Brille gefiltert :cool:
 
Ich hab bloß mal den Mix fix gemastert, aber ohne Referenzen

 
Vielen Dank schonmal ! Aber da ist wohl was mit der Samplerate schiefgelaufen auf einer unserer beiden Seiten !
 
Ah deine Einzelspuren sind alle 44k, deswegen hab ich das Projekt in 44k angelegt, dein Mix war aber in 48k.

Nun gut, hier berichtigt:




Ist evtl. zu stark komprimiert, wie gesagt, hab keine Referenzen gehört.
 
Immer noch zu langsam? Check mal Bitrate. Ich meine die Spuren sind in 44,1 / 32, der Mix 48 / 24.
 
Jaaa tut mir leid wenn ich mit meinen sampleraten für etwas Verwirrung gesorgt habe. "sts" hat allerdings leider recht :D Bin aber gespannt wie es im richtigen Tempo klingt!
 
So jetzt müsste es aber endlich passen



Ist evtl bissl laut / plattkomprimiert geworden :rolleyes: Aber im Refrain kommt das ganz gut finde ich. Müsste man die Strophe leiser machen per Automation.
 
Immer noch langsam. Oder? Hier meiner zum Vergleich.

 
So jetzt müsste es aber endlich passen



Ist evtl bissl laut / plattkomprimiert geworden :rolleyes: Aber im Refrain kommt das ganz gut finde ich. Müsste man die Strophe leiser machen per Automation.

ich finde es nicht nur plattkomprimiert, sondern auch echt fitzelig in den höhen, zwischen 400 und 800hz auch nicht sehr angenehm.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben