Interessante Frage

  • Ersteller RioReuta
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RioReuta

Registriert
23.06.15
Beiträge
27
Reaktionen
1
Punkte
37
Ich habe mal gelesen das der Mix Produzent "Mike Strange Jr"
die Vocals von Eminem wie folgt mischt:

er lässt Eminem insgesammt zweimal einrappen
sodass er insgesammt nur 2 Spuren hat sprich: das original und das double.

Jetzt kommt das komischste er pannt die erste Spur um "13 nach links" und um "13 nach rechts"

jetzt meine Frage was ist mit der Mitte ?
Nehmen wir mal an er würde ein club song machen, würde da nicht im club die bassdrum
die Stimmeübertönen?
weil die pa boxen ja meist mono wirken , deswegen sollte man ja immer die Bassdrum in der Mitte lassen , damit Sie nicht untergeht.

Was meint Ihr, ich finde die Idee an sich ganz gut, habe nur angst das darunter die Mitte leidet
weil ich meist auf "bigroom ,progressive house ,rappe".
Wie würde das, dann im Club beurteilt werden können oder sich auswirken, wenn meine vocals nicht aus der Mitte kommen, sondern als leicht rechts und links gepannt ????

Danke im voraus für eure Antworten.
 
Das machen viele! wenns gut klingt ist es Ok. Jeder sein Rezept.
 
versteh die frage nicht...13 ist doch fast mitte

die eine stimme ist also links mit einem verhältnis von 13 lauter und die andere rechts mit einem verhältnis von 13

nicht verwechseln mit phasenbedingter auslöschung wenn 2 signale jeweils nur auf dem linken und dem rechten kanal zu hören sind
 
Bitte gebe deinen Thread auch einen interessanten Titel, eine Frage beinhaltet so ziemlich jeder!
 
stimmt danke für den hinweis
 
Kick und vocals haben ihre Energie in völlig verschiedenen Frequenzbereichen, da kommt sich nichts in die Quere. Die Dopplungen der Leadvocals etwas auseinander zu ziehen hab ich auch noch nicht gehört, macht das ganze halt etwas breiter, kann schon passen in einem breiten Pop/Hiphop Arrangement. Erkenne hier nichts ungewöhnliches...
 
Weil ich es nicht muss ?

bezieht sich auf den User Ferris
 
Interessante Antwort!
smil4522eb154f0dc.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben