Intel oder AMD ?

  • Ersteller JeffTube
  • Erstellt am
JeffTube

JeffTube

Registriert
11.11.04
Beiträge
491
Reaktionen
1
Punkte
711
Hi !

welche CPUs sind besser für Cubase oder ist die Leistung ungefähr gleich ?

Henrik
 
DARF ICH DIR LINKS UND RECHTS EINS AUFS MAUL HAUEN??


BENUTZ DIE VERDAMMTE SUCHFUNKTION!!!
 
Hi Henrik!

Cubase ist für Intel-Prozessoren "optimiert", wie sich das aber auswirkt und wie groß oder klein der Unterschied bei AMD-CPUs merkbar wird kann ich dir nicht sagen.

Downtime... .. .
 
Intel ist leistungsstärker!
 
Der Rechen-Leistungsunterschied wird keine so große Rolle spielen, aber viele Hersteller von mehrkanal Karten schwören auf Intel Systeme weil sie stabiler laufen sollen. Ich hab selbst nur AMD Systeme gehabt deswegen fehlt mir der Vergleich. Allerdings haben mir nach den letzten Troubles mit einer EMU Soundkarte schon einige geraten mal ein Intel System zu probieren.
 
sorry...
 
DARF ICH DIR LINKS UND RECHTS EINS AUFS MAUL HAUEN??


BENUTZ DIE VERDAMMTE SUCHFUNKTION!!!



HAST DU NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK ????
 
*ARSCHLOCH ALARM!!*

wenn er jetzt ganz neu wäre, hätte ich ihm verziehen;) so gehts aber nicht..dsa diskutieren wir hier schon zum 1000x !!

nein, nicht alle.. leider..
 
so, jetzt können wir uns alle abregen, den Thread ignorieren und weitermachen :D
 
Tagwohl hat heut wohl wieder einen Guten Tag :D
 
Juhu, endlich wieder ein Prozessorthread.
hatten wir glaub ich schon fast zwei Wochen nicht mehr... :p

@Tagwohl
Gaaaaanz Ruuuhig, du weißt doch, dein Herz... ;)
 
ach so.. du meinst wegen den 4 beipassen.. uh.. arghhh.. *pillen such*
 
@Thread: :D
@Tagwohl: :D :D
@Jefftube: :D :D :D


Also in dieser Deutlichkeit hab ich das auch noch nicht zu Lesen bekommen... lustich...

PS: Ich hab'n AMD64 und bin zufrieden damit. Aber ich habe auch immer die Preisleistung im Hinterkopf.
 
euch ist doch allen nur langweilig, deshalb freut ihr euch über den Thread, tagwohl am meisten :p
 
Neee, mir is überhaupt gar nicht kein bisschen langweilig, bääääh! :p
 
um es mal grundsätzlich gesagt zu haben:

der cpu hersteller, der benchmarks in auftrag gibt, hat auch die schnelleren cpu`s !!!
 
natürlich amd!!! ist tausend mal besser und ich bin mehr als objektiv:).

ne mal im ernst ich glaub das is relativ egal ,hab selber nur amd (4 stück) und bin mehr als zufrieden damit ,noch nie irgendwelche probleme gehabt,und sie sind auf jeden fall billiger.

selbst mein alter xp1700 auf ein billig elitegroup board läuft super stabil und schnell ,und besser wie jeder intel rechner:)...
 
Zitat: "welche CPUs sind besser für Cubase oder ist die Leistung ungefähr gleich ?"

ziemlich egal für Deine Zwecke, wenn nicht gleichzeitig zig upgefuckte Sachen gleichzeitig laufen.......bitte siehe Marcomans Windowstuning in 2 Teilen auf der Startseite von H:R. (und zurück !) ,
edit:
nochmal sorry,das ist ja nur für Premium-Member...,echt vergessen ! ....
schalte alle Dienste ab, die Du nicht brauchst,oder erstelle Dir User-Profile...!..,
oder noch viel besser,einen eigenen PC für die Musik, darauf spar ich jetzt,optimiert für XP - Peripherie nur für Musik,Anbindung höchstens über Netzwerk,[g=126]SPdIf[/g], AES/EBU,[g=131]Adat[/g], o.ä. , ohne Internet...Word...u.s.w. ,optimiert für das Audio- Interface ....
Thats it...

LG,Proff

:)
 
Intel sind teurer und stabiler im Serverbetrieb
AMD sind billiger, werden im laufenden Betrieb aber heisser.

Viel mehr Unterschiede gibts da eigentlich nicht _mehr_ :)

Ich persönlich habe NUR Intel (momentan 6), weil ichs halt gewohnt bin und eh immer Hitzeprobleme mit meinen Platten habe.
 

Zurück
Oben