D
Deaktivierter_User_5345345
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 648
@cc-net Danke, das sind doch schonmal Infos mit bissl Substanz! Lese ich mir nochmal in Ruhe durch, auch den Link!
Die große Frage bei der Sache ist ja, AMD bietet mit den Top-Modellen massiv mehr Kerne, bringt das im DAW Alltag mehr Leistung oder nicht? Wenn man je ein AMD und ein Intel Modell mit ähnlich vielen Kernen und ähnlichem Takt vergleicht sind die Unterschiede vielleicht wirklich zu vernachlässigen
Die vielen Kerne bringen in Verbindung mit den performanten Multithreadingkapazitäten absolut eine Leistungssteigerung in der DAW - gerade mit vielen Plugin-Instanzen. Es ist zur Zeit einfach eine Glaubensfrage verbunden mit Markentreue und Budget. Egal ob Intel oder AMD, mit beiden lässt es sich hervorragend arbeiten. Ich wünsche dir jedenfalls schon jetzt mit einem der beiden Systeme viel Freude. Und lass dich nicht so sehr von Benchmarks beirren. Es ist halt leider so, dass ein heute gekauftes Top-System schon in einem Jahr wieder bestenfalls gehobener Standard ist. Viel Erfolg noch bei der Recherche