AMD Ryzen und Audio-PC

• Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
So wie du es darstellst dann machen sich Intel und AMD den ganzen Aufwand nur um dem Endverbraucher einen Gefallen zu tun!

Nein, sie tun das, um Geld zu verdienen und stehen dabei in beinhartem Wettbewerb. Keiner setzt den Fortbestand seines Unternehmens auf's Spiel und hält eine Technik zurück. Dann bringt sie nämlich die Konkurrenz heraus und nimmt sich den ganzen Markt alleine.

So wie du es darstellst dann machen sich Intel und AMD den ganzen Aufwand nur um dem Endverbraucher einen Gefallen zu tun!

Nein, sie tun das, um Geld zu verdienen und stehen dabei in beinhartem Wettbewerb. Keiner setzt den Fortbestand seines Unternehmens auf's Spiel und hält eine Technik zurück. Dann bringt sie nämlich die Konkurrenz heraus und nimmt sich den ganzen Markt alleine.

Du hattest doch eben noch geschrieben das die Entwicklung sehr schwer vorangeht und man bei
"normalen" CPU's nicht mehr viel rausholen kann, man ist also quasi am Limit.

Was ist jetzt logischer (wenn man auf möglichst hohen Profit aus ist) alles sofort rauszuhauen und dann nichts mehr zu haben
oder das was man noch hat möglichst lange die Technik zurückzuhalten, sprich diese
in kleinen Schritten und in kleinen Stückchen rauszugeben!?

Der Wettbewerb liegt meiner Meinung nach nicht darin ständig was neues zu entwickeln
und damit den MArkt zu beherrschen sondern so lange es nur möglich ist mit dem was man hat
Geld zu machen und den Moment an dem man was neues rausgeben MUSS eben so lange es geht hinaususzuzögern.

"Der Wettbewerb liegt meiner Meinung nach nicht darin ständig was neues zu entwickeln
und damit den MArkt zu beherrschen sondern so lange es nur möglich ist mit dem was man hat
Geld zu machen und den Moment an dem man was neues rausgeben MUSS eben so lange es geht hinaususzuzögern."

Joh, siehe Automobil-Industrie.

nichts desto trotz denke ich, dass die Technik wesentlich weiter ist, als für den Privatanwender zugänglich (logisch).

Hast du dafür außer deinem Bauchgefühl auch einen Belege?

Nochmal: Heutige CPUs haben jetzt schon Layer, die nur noch ein paar Atome dick sind. Das sind physikalische Grenzen. Kein Militär der Welt kann die verschieben. Alles andere ist Verschwörungstheorie.
Ihr redet aneinander vorbei. Von daher gibt es kein richtig oder falsch.

Die physikalischen Grenzen sind tatsächlich erreicht.

Trotzdem kann man die Leistung von CPUs steigern, indem man statt 8-Kerner einfach CPUs mit 16-Kernen anbietet. Und ich denke, das ist es, was Fixxxxer mit "in der Schubladen haben" meint. Dem kann man auch schlecht widersprechen.

Schade, schade, war hier ein netter unaufgeregter Bastelthread, der mittlerweile,
zugegeben mit teils interessanten Posts,
denoch mittlerweile für Interessierte völlig aufgeweichtem und wertfreien Inhalt.

Tschuldigung fürs reingraetschen, musste mal raus.

;)

Schade, schade, war hier ein netter unaufgeregter Bastelthread, der mittlerweile,
zugegeben mit teils interessanten Posts,
denoch mittlerweile für Interessierte völlig aufgeweichtem und wertfreien Inhalt.

Tschuldigung fürs reingraetschen, musste mal raus.

;)

Mach's wie ich und hau bei jedem Post auf den OT-Button.

(Diesen Post bitte auch löschen, wenn die Moderation aufräumt.)