Neu AMD Ryzen 9000 Prozessoren im Juli

Ryzen 9 9900X gegenüber Core i9-14900K
  • bis zu 41 Prozent mehr Leistung in Anwendungen
  • bis zu 22 Prozent mehr Leistung in Spielen
Ich hab den Core i9-14900K und bin bisher mehr als zufrieden. Bei keinem meiner letzten Projekte kam ich in der Performance Anzeige in Studio One über 50%, eher noch deutlich weniger. Kein Problem mehr mehrere Instanzen vom dsp56300 Emulator u.ä. zu laden.
Daher stellt sich für mich die Frage nach einer neuen CPU vermutlich die nächsten Jahre nicht, was soll ich auch damit, wenn ich ein solches System kaum auslaste. Ist bei hungrigen Grafik/Videoanwendungen vielleicht anders, oder wer noch zockt.
 
Ich fahre bei der Musikproduktion problemlos auch das beste System an die Wand, aber kommt natürlich auf die Musik und die Art des Produzierens an.
So siehts aus.
Null problemo die Systeme an die Wand zu setzen.

Mein Szenario ist, ich nehme das Beste vom Besten an Plugs in den Mengen wie ich es brauche und auch sinnvoll ist.
Wenn ich das mache, bin ich bei 80 Prozent Auslastung, und habe noch nicht mal Diva laufen 🤣
 
Sind die neuen Ryzen eigentlich alle Desktop oder auch was für Notebooks dabei?
Alles Desktop CPU's... Die Notebook CPU's sind eigentlich schon offiziell, aber AMD hält sie noch zurück... Marketing halt..

https://www.heise.de/news/AMD-Neues-Jahr-neue-Papiervorstellung-9802765.html
Ich hab den Core i9-14900K und bin bisher mehr als zufrieden. Bei keinem meiner letzten Projekte kam ich in der Performance Anzeige in Studio One über 50%, eher noch deutlich weniger. Kein Problem mehr mehrere Instanzen vom dsp56300 Emulator u.ä. zu laden.
Daher stellt sich für mich die Frage nach einer neuen CPU vermutlich die nächsten Jahre nicht, was soll ich auch damit, wenn ich ein solches System kaum auslaste. Ist bei hungrigen Grafik/Videoanwendungen vielleicht anders, oder wer noch zockt.
Mein i7 14700K ist auch nicht wirklich ausgelastet und die Probleme mit der Stabilität habe ich auch nicht... Denke auch das diese Probleme eher beim zocken, Video, Grafik, oder CAD Anwendungen kommen ''könnte''...
 
Ich fahre bei der Musikproduktion problemlos auch das beste System an die Wand, aber kommt natürlich auf die Musik und die Art des Produzierens an.
Das hatte ich vorher, da hatte ich auch Probleme mit manchen Ampsims usw., die dann schon alleine das System zu 20% und mehr ausgelastet hatten. War tatsächlich nervig nicht so problemlos arbeiten zu können wie man will und ständig auf die Performance achten zu müssen. Klar, wenn ich es nun drauf anlege, kann ich die neue CPU sicher auch an ihre Grenze bringen, aber so beim normalen arbeiten, gelang es mir nun noch nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
MartyK
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben