- Reaktionen
- 72
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eigentlich ist es immer wieder dasselbe. Sobald eine Version annehmbar bugfrei ist, kommt das nächste Upgrade.

Mich würde allerdings immer noch interessieren wie groß die Zeiträume zwischen den jeweiligen Versionen waren. Immerhin ist Cubase 5 bereits im Januar 2009 erschienen.
2000 – Cubase VST 5.0 wird veröffentlicht. Sowohl die Mac- als auch die PC-Version haben erstmals denselben Funktionsumfang. Bisher hatte die Mac-Version mehr Funktionen als die PC-Version. Mit den immer schneller werdenden PC-Prozessoren können aber nun auch PCs alle Aufgaben erfüllen, weswegen es nicht mehr sinnvoll erscheint, „abgespeckte“ PC-Versionen zu veröffentlichen.
2002 – Im Frühjahr 2002 stellt Steinberg auf der NAMM-Show in Kalifornien die neuen Versionen ihres Sequenzers vor: Cubase SX (Pro-Version) und Cubase SL (Einsteigerversion).
2003 – Der erweiterte Nachfolger Cubase SX2 wird veröffentlicht. Es findet die Übernahme von Steinberg durch das Unternehmen Pinnacle Systems statt.
2004 – Die Version Cubase SX3 erscheint. Yamaha kauft Steinberg von Pinnacle Systems.
2006 – Cubase 4 und Cubase Studio 4 kommen Ende 2006 auf den Markt. Auf den Zusatz „SX“ wird verzichtet. Die VST3-Norm wird erstmals eingeführt.
2007 – Seit Oktober 2007 gibt es von Cubase bzw. Cubase Studio die aktuelle Version 4.1., die einige neue Features, wie beispielsweise Side Chaining für VST3-PlugIns, bietet.
2008 – Für Einsteiger gibt es seit Januar 2008 die Version Cubase Essential 4. Ebenso wird die Version 4.5 von Cubase veröffentlicht.
2009 – Auf der Winter-NAMM werden Cubase 5 und Cubase Studio 5 angekündigt, die Ende Januar 2009 ausgeliefert werden. Außerdem stellt Steinberg eine Remote-Controller Application „Cubase iC“ für das iPhone und den iPod touch vor, die die haptische Steuerung von Cubase 5 erlaubt. Diese Applikation wird im 2. Quartal 2009 kostenlos im iTunes Store zur Verfügung gestellt. Für Einsteiger gibt es seit August 2009 die Version Cubase Essential 5.
2010 – Steinberg veröffentlicht im Juni das kostenlose Programmupdate Cubase 5.5/Cubase Studio 5.5.
DaddyDufte schrieb:
@user01
Sind wa jetzt bei 9Live?
Ich find ihn einfach nicht, den Fehler! Aber ich wähle schonmal...
user01 schrieb:
reaper sieht doch feinifeini aus...guckst du hier:
![]()
trotzdem wenn ich im September kaufe und im Oktober kommt dann vielleicht die Ankündigung für Cubase 6...
Sry, ich will auch nicht wieder den Kampf hier lostreten.+1
Und vor lauter Upgraden und Bugs beseitigen kommt man garnicht mehr zum Musikmachen ...
Also gerade bei Steinberg war es immer gut, bis zur x.5 er version zu warten - und das dauert definitiv noch.
Clemens
Du fällt gerade auf das Lieblingsspiel von Hard-und Softwareherstellern rein.
Immer "up-to-date"-sein und immer neue Begehrlichkeiten wecken. Dann wieder neuen Rechner brauchen (der Alte zu Langsam) und dann wider ein Neues Betriebssystem (weil neue Hardware) für das Betriebssystem passt aber die Software noch nicht ... u.s.w.
Entweder Cubase 5 ist eine Software, die Dir taugt - so wie sie ist - dann kaufe sie und arbeite damit.
Oder sie taugt nicht - dann kauf eine andere.
Insane schrieb:
user01 schrieb:
reaper sieht doch feinifeini aus...guckst du hier:
![]()
Was ist das denn für´n Bubblegum...ist ja abartig bunt und völlig unübersichtlich...

Wenn dann aber 3 Monate später die V6 erscheint, hol ich den Thread wieder rauf und motze hier rum!