Du denkst an Wiederverkauf? DU betreibst Dein Hobby ja sehr nachhaltig...
Im Ernst, es ist zwar ein schönes Gefühl zu wissen, man hat jetzt gerade die neuste Version, ohne dass in 2 Monaten die nächste Nummer herauskommt.... Ich persönlich finde es aber noch wesentlich schöner, mit einer nicht neuesten, aber im Wesentlichen bug-freien Version zu arbeiten.
Als Finale 2008 herauskam, habe ich mir Finale 2006 zugelegt - für 1/4 des Preises der aktuellen Version. Was soll man sagen? Man kann damit genauso gut arbeiten wie mit der neuesten Version, seltsam... Dann habe ich auf 2009 upgegradet zum selben Preis wie diejenigen, die zuerst auf die 2007er, dann auf die 2008er Version upgegradet haben. Das Upgrade lohnte sich wenigstens wegen der neuen integrierten Orchesterlibrary.
Mit SX3 habe ich noch gearbeitet, als hier jeder schon auf C4 oder C5 upgegradet hatte. Seltsam, aber ich konnte genauso gut damit arbeiten als vor 4 Jahren... Erst in diesem Jahr habe ich auf C5 upgegradet und gehöre gerade wegen des Abwartens nicht zum Kreis der Beta-Tester, die sich die neueste Version gleich zulegen mussten. Ein gutes Gefühl.
Ich habe deshalb upgegradet, weil es bei C6 wahrscheinlich kein kostengünstiges Upgrade von SX3 mehr gibt. War also mehr das Argument, nicht ganz den Anschluss zu verlieren, als das Herbeisehnen der neuen angepriesenen Features.
Aber wenn Du Dich mit einer superaktuellen neuen Version wohlfühlst, will ich Dir das nicht madig machen.