Impact und Drumloops

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
Ich habe einige Takte Drums im Midi-Editor mit dem Impact programmiert. Die Sounds habe ich aus dem Vengeance Soudset u.a. auch 2 Drumloops. Die Loops habe ich jeweils auf ein Pad des Impagt gezogen. Wenn ich nun das Tempo erhöhe (von 125 auf 130 bpm), dann machen die beiden Loops das nicht mit. Selbst wenn ich die bpm auf 128 stelle laufen sie unrund (128 BPM wird im Browser angezeigt), es funktionirt nur mit einem Tempo von 125 BPM. Die Loops habe ich als ganze Noten im Midi-Editor eingezeichnet.
Wie bekomme ich die Loops dazu, sich an das Tempo anzugleichen?

Drumloops: Vengeance Elektroshock vol.2 demopack > VES2 Loops 128 BPM > 006.wav und 012.wav

Herzliche Grüße
Frank
 
Warum feuerst du Loops im Sampler ab und nicht direkt als Audio.?
 
Weil das normalerweise funktioniert.
 
Das funktioniert auch. Nur bei Loops nicht so wie DU willst. ;)

Also: Du hast den Loop in den Sampler geladen und feuerst ihn per Tasten(keyboard-)druck ab - so wie man beispielsweise ein Pianosample abefeuern würde. Bei dieser Verfahrensweise ist es meißt nicht erwünscht, dass das Sample bei Tempoänderungen getimestreched wird. Ein Sample-Instrument arbeitet bis auf irgendwelche zeitbasierende Modulation tepounabhängig.

Bei dem, was du willst, musst du z.B. das Sample auf eine Audiospur schieben. Von da aus kannst entweder DU oder Studio One (automatisch) das Sample ans Tempo anpassen.

Ich denke mal auch Studio One hat eine eigene Tempoerkennung. ;)
 
Als Audiospur funktioniert das natürlich. Ich dachte halt, dass es so auch gehen müsste. Na ja, dann mache ich eben eine Audiospur auf. Ist ja nicht so schwer :eek:)

Danke dir.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
12K
bafc24
bafc24
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
F
Antworten
3
Aufrufe
586
Frankk
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben