Immortal sucht Mix

Danke erstmal für die Anregungen und auch die Kritiken. Bin grad leider etwas unter Zeitdruck. Melde mich sobald ich kann!
 
Danke Spökes, konnte nur kurz mit Smartphone reinhören. Kann deshalb noch nichts dazu sagen. Da klingt, vorallem ohne Kopfhörer, alles im fuchtbar. :D
 
Finde der Gesang im Mix von Spökes klingt etwas dünn und hoch. Im Demo klingts nach mindestens doppelt eingesungen. Würde ich auch so verarbeiten. Kommt bestimmt besser.
 
Ich habe mal einen Track von EOD gemischt, der hatte glatt 4 recht passabel gedoppelte Gesangsspuren. Man könnte z.B. drei davon -30L/C/+30R pannen und leicht dazumischen, da kann man sich den Microshift sparen.^^
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Kann ich theoretisch alle Spuren mit der Bezeichnung A2 löschen? Die scheinen doppelt zu sein...
 
Was ist denn A2?
 

Anhänge

  • imt.JPG
    imt.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 176
Hm... das war dann wohl mein Entpackungsprogramm.. hatte alle Spuren doppelt rausgespielt.. naja.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ich habe dem Liedchen jetzt noch ein paar Synth-Spuren spendiert. Klingt finde ich viel voller und auch angenehmer. Update im Post #1.
 
Vielen Dank Thomas80, das gefällt mir schon ganz gut. Die Rhythmusklampfen erinnern mich stark an meine Anfänge, Marshall G50 Transistoramp. Geil! Da werden Erinnerungen wach! :D
 
Na ja, die Transen von Marshall waren damals auch immer etwas "blechern". ;) Da ne ordentliche Zerre rauszuholen war gar nicht so einfach. Mit nem EMG 81 in der Klampfe war es tatsächlich etwas besser.
 
Thomas80. Also schlecht finde ich die Gitarren jetzt nicht. Erinnern mich aber auch an einen Transistoramp. Die nageln irgendwie so schön. Womit hast du die aufgenommen Marco?
Thomas80. Leg die Keyboard doch einfach mal noch dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ich sagte ja nicht ich fände es schlecht. Es ging einfach nur um die persönlichen Erinnerungen!
Die Rhythmusklampfen wurden mit einem Line 6 POD X3 Live eingespielt. Amp-Model war dabei der Marshall JCM 800.
Die Synths kamen später hinzu, da der Song dadurch evtl nicht so "leer" klingt.
 
Ok. Vielleicht versucht es Thomas80 ja nochmal und mit den Keys? :p
 
Ja wäre nicht schlecht. Aber scheint nicht gut anzukommen das Liedchen. :(
 
Ich habe mich nochmals an den Song rangemacht, ein paar Kleinigkeiten verändert und die Synths noch hinzugefügt. Diese habe jedoch bewusst dezent im Hintergrund gelassen:

 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Hat jemand Lust auf ein kurzes Feedback? Ich bin mir immer mit dem Bass unsicher (zu wenig / zu viel). Passt das soweit?
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Die Drums, insbesondere die Snare klingen zu klein.
Man hört eigentlich nur den Klick der Kick und die zu hart komprimierte Snare, jedoch kein Kit.

Der Bass ist zu polite in meinen Ohren, eventuell auch zu leise.
 
Danke Thomas 80, ich hatte zwischenzeitlich schon deinen ersten Mix mit den Synth-Spuren versehen. ;)

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben