IKEA Stoff für Absorber

• Ersteller newbie11
  • Erstellt am
N

newbie11

Reaktionen
7
Hi,

ich fahre gleich zu IKEA und wollte mir nebenbei schonmal Stoff für meinen geplanten Absorber kaufen. Welcher eignet sich da am besten und welcher geht gar nicht?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich glaube der Stofff, der ohnehin rein zur OPtik dient ist relativ egal :)
nimm einen der dir gefällt

ich hab mir meinen absorberbezug auch vom ikea geholt..da is der eine so gut wie der andere...
( 1,99,- per laufmeter bei 1,40 breite...yay cheap! ) ;)

Die Frage ist, inwieweit sich diese Stoffe überhaupt eignen, denn es gibt ja auch spezielle Polyester Fasern für Akustiker oder auch Schleiernessel, der sich ja auch besonders eigenen soll?
Sollte ich lieber auf solche Sachen ausweichen oder macht da der IKEA Stoff keinen großen Unterschied?

wenn es deine finanzielle situation erlaubt würd ich nicht die ganz billigen stoffe verwenden sondern die klasse höher (5.99) -> die sind blickdicht, ein bissl elastischer und wirken insg hochwertiger.

je nach konstruktion deines rahmens kann es leicht störend sein wenn man sie durch den günstigen stoff erkennen kann.

@ akustische anforderungen: guter anhaltspunkt: wenn man durch atmen kann, dann ist er für absorber geeignet. evtl spielen aber auch brandschutzbrstimmungen eine rolle!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben