IK Multimedia 25th Anniversary Group Buy

Zumindest im AT kann man sich ja anzeigen lassen, was noch fehlt...

Aber schön wäre ne ordentliche Auflistung im Product Manager
 
Zumindest im AT kann man sich ja anzeigen lassen, was noch fehlt...

Aber schön wäre ne ordentliche Auflistung im Product Manager

Hier nochmal der Tip von mir, den ich schon vor gefühlt 100 Seiten gegeben habe:

Bei der Auswahl der Promos neben dem Browser den Custom Shop offen haben, da sieht man was man hat und noch "kaufen" kann...
könnte zwar einfacher sein, aber was ist bei IK schon einfach?! :p
 
Zumindest im AT kann man sich ja anzeigen lassen, was noch fehlt...

Aber schön wäre ne ordentliche Auflistung im Product Manager

Hier nochmal der Tip von mir, den ich schon vor gefühlt 100 Seiten gegeben habe:

Bei der Auswahl der Promos neben dem Browser den Custom Shop offen haben, da sieht man was man hat und noch "kaufen" kann...
könnte zwar einfacher sein, aber was ist bei IK schon einfach?! :p
Bei mir ist es eh unkritisch, mir fehlt weniger als ich Slots habe, den EDM Kram mal ausgenommen.
 
Gerade mal den X-Gier Time mit nem Fender Amp angetestet. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Habe einige Jahre live den Line6 Delay Modeller gespielt (der hier noch irgendwo rumflitzt). Der Time und ich werden Freunde :)

btw. bzgl. TRacks, Mixbox usw. gibt es über den ProductManager einige Signature Presets. Die muss man sich wohl manuell downloaden und in die Ordner verschieben. Hab ich eben mal gemacht, aber nicht ausprobiert...
 
Gerade mal den X-Gier Time mit nem Fender Amp angetestet. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Habe einige Jahre live den Line6 Delay Modeller gespielt (der hier noch irgendwo rumflitzt). Der Time und ich werden Freunde :)

btw. bzgl. TRacks, Mixbox usw. gibt es über den ProductManager einige Signature Presets. Die muss man sich wohl manuell downloaden und in die Ordner verschieben. Hab ich eben mal gemacht, aber nicht ausprobiert...
der time klingt schon sehr ordentlich.
er ergänzt die effektsammlung gut, in der reverbs etwas unterbetont sind...
 
So langsam gehen mir auch die Ideen aus für den nächsten Slot.
1. Nur wegen einem Harmonium-Sound werde ich nicht die Alternate Keys holen.
2. Bei den Neil Peart Drums klingt die Snare echt mal shitty. Gar nicht nach Rush.
3. ARC3 finde ich nicht wirklich praktisch. Ich messe standalone ein, kann es aber nicht standalone nutzen. Ich nutze es als VST, kann aber nicht als VST messen. IK hat mir schon 2008 versprochen, ARC in 5.1 Surround umzusetzen. Getan haben sie es nicht.
4. Da bleibt dann noch Modo Bass. Das gefällt mir schon aber ich habe nur einen 149-er Slot und kann so nur die SE-Version holen. Da sind nur 2 von 14 ! Bässen enthalten. Unglaublich. Aber vielleicht kann ich im Nachhinein für nen Fuffi upgraden. Man weiß es nicht :kaffee:
 
So langsam gehen mir auch die Ideen aus für den nächsten Slot.
1. Nur wegen einem Harmonium-Sound werde ich nicht die Alternate Keys holen.
2. Bei den Neil Peart Drums klingt die Snare echt mal shitty. Gar nicht nach Rush.
3. ARC3 finde ich nicht wirklich praktisch. Ich messe standalone ein, kann es aber nicht standalone nutzen. Ich nutze es als VST, kann aber nicht als VST messen. IK hat mir schon 2008 versprochen, ARC in 5.1 Surround umzusetzen. Getan haben sie es nicht.
4. Da bleibt dann noch Modo Bass. Das gefällt mir schon aber ich habe nur einen 149-er Slot und kann so nur die SE-Version holen. Da sind nur 2 von 14 ! Bässen enthalten. Unglaublich. Aber vielleicht kann ich im Nachhinein für nen Fuffi upgraden. Man weiß es nicht :kaffee:
Wenn du bereit bist, 2 Slots zu opfern, könnte es vielleicht (sicher bin ich nicht) gehen, Modo Bass SE für einen Slot zu holen und dann mit dem zweiten das Uprade auf die Vollversion.
 
Wenn du bereit bist, 2 Slots zu opfern, könnte es vielleicht (sicher bin ich nicht) gehen, Modo Bass SE für einen Slot zu holen und dann mit dem zweiten das Uprade auf die Vollversion.
Wenn das klappt, dann tanz ich den Boogie ;) Aber so doof sind die auch wieder nicht. Eigentlich ist die Idee gut aber hat schon jemand mal ein Uprade von Modo SE auf Voll bekommen? Ich glaube eher nicht.
 
4. Da bleibt dann noch Modo Bass.
Habe ich schon eine Weile und setze ich gern ein!
Die Vollversion als Update von SE scheint es aber - zumindest im GB - nicht zu geben, nur als Crossgrade. Und den Preis siehst Du ja bereits (199 EUR).
upload_2021-10-8_22-9-38.png
 
Na super. 1 Slot + 199 Tacken. Das nenn ich mal ein Angebot.
 
Kann man die verschiedenen Sets mischen? Sorry wahrscheinlich total dämlich aber ich hatte nur die kurze Einführung bei IK.
 
Na super. 1 Slot + 199 Tacken. Das nenn ich mal ein Angebot.
Ich hatte die Vollversion damals als Crossgrade im Rahmen eines Sales und mit 30% Jampoints gekauft, inkl. MWSt. waren das um die 100 EUR. Solche Aktionen kommen immer wieder mal, das wird bei IKM nicht lange dauern.
 
Wie funktioniert eigentlich das ARC3 genau ?
Es wird alles mit dem Messmikrofon (außerhalb der DAW ?) aus der Abhörposition ausgemessen und dann ? Wie korrigiert er das dann für die kommende Arbeit mit der Daw ?
Werden mir dann Frequenzbereiche mitgeteilt, die ich manuell in der Daw korrigiere bzw. dann als StandardPreset einstelle ? Wird die Arc Software dann auf den MasterChannel gelegt ? :confused:
 
Wie funktioniert eigentlich das ARC3 genau ?
Es wird alles mit dem Messmikrofon (außerhalb der DAW ?) aus der Abhörposition ausgemessen und dann ? Wie korrigiert er das dann für die kommende Arbeit mit der Daw ?
Werden mir dann Frequenzbereiche mitgeteilt, die ich manuell in der Daw korrigiere bzw. dann als StandardPreset einstelle ? Wird die Arc Software dann auf den MasterChannel gelegt ? :confused:
es wird über die standalone software mit einem messmikro gemessen.
das ist ein relativ aufwendiger prozess (ca.20 min.), in dem seher viele positionen analysiert werden.
daraus wird ein profil erstellt.
dieses kann in das plugin geladen werden und zur raumkorrektur genutzt werden.
ich habe das plugin bei meinem mac über menubus als systemweiten output laufen.
meine großen monitorboxen habe ich darüber kalibriert und sie klangen danach phantastisch.
das waren welten unterschied zu vorher.
für meine zwei kopfhörer habe ich mit morphit profile erstellt, die ich auch über menubus wechseln kann.
 
meine großen monitorboxen habe ich darüber kalibriert und sie klangen danach phantastisch.
Vielen Dank Jet,
wie hast du sie kalibriert ? Anders aufgestellt ?
Mir fällt bei mir keine andere Möglichkeit ein, als sie über die DAW zu kalibrieren.
 
meine großen monitorboxen habe ich darüber kalibriert und sie klangen danach phantastisch.
Vielen Dank Jet,
wie hast du sie kalibriert ? Anders aufgestellt ?
Mir fällt bei mir keine andere Möglichkeit ein, als sie über die DAW zu kalibrieren.
du lässt deine monitore da stehen, wo sie auch stehen bleiben sollen.
schließt das messmikro an deinen rechner über dein interface an und positionierst es jeweils an den stellen,
die dir die kalibriersoftware anzeigt (das waren insgesamt, glaube ich so 15 positionen).
an denen führst du jeweils deine messung durch.
das erstellte profil kannst du dann auch in der daw verwenden.
wenn du es vor dem rendern nicht immer wieder manuell an- und ausstellen willst,
musst du es in einen monitorkanal packen, der nicht mit gerendert wird.
bei reaper gibt es jedenfalls einen kanal, der die audiowiedergabe beeinflusst, aber beim rendern nicht betroffen ist.
sowas sollte es eigentlich bei anderen daw's auch geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben