IK Multimedia 25th Anniversary Group Buy

Naja, wer noch nicht so viel von IK hatte, konnte hier wohl den besten Deal des Jahres abgreifen. Außer nen Upgrade von dem ein oder anderen Izotope Produkt, brauche ich nichts mehr. Es sei denn, auf lange Sicht fliegen einige IK Sachen wieder raus, weil zu Cpu hungrig sind...

Wenn es für 24000 nix gibt und bei 25000 wieder was, da sollten die den Preis verdoppeln!
Das wäre nur gerecht.

Er meinte den Bonus verdoppeln. Das wäre nur gerecht ;)

einige IK Sachen wieder raus, weil zu Cpu hungrig sind...

Welche denn als Beispiel?
Amplitube mit den Presets, bei denen es in 3 Amps geht bspw.

Das check ich am Wochenende.
Brian May presets da sind viele dabei, die spiken und die CPU hochtreiben. Allerdings ist meine DAW 8 Jahre alt, kein Maßstab.

Hier mal einige Einschätzungen für alle die noch einsteigen wollen. Alles subjektiv und ich versuche auch immer den Kontext anzugeben. Die Reihenfolge bezieht sich auf meinem Kauf und der Freischaltung der Slots. Das hat nichts mit der Qualität zu tun.

Gekauft: Sunset Chambers bei Audiodeluxe für 149 $ (132 €)
Man glaubt es kaum aber ich habe das Teil nur 1 mal in einem Demoprojekt getestet. Es klingt für mich sehr gut. Ein Vergleich gegen die UAD Capitol Chambers steht an.

Jetzt kommen die free-Plugins

T-RackS:
Finde ich von der Zusammenstellung besser als die SE-Variante. Der Vari-Mu klingt gut. EQual hatte ich noch nicht im Einsatz. Der Rest ist nur Ergänzung.

T-RackS Leslie: Ein must have. Es kann auch etwas Zerre mitgeben. Auf der VB3 klingt es Hammer und 3D.

Comprexxor. die Demos waren top. Habe noch kein Signal gefunden, wo ich den wirklich brauch.

Space Delay: leider noch nicht getestet

Stealth Limiter: er erzeugt Obertöne, die beim arbeiten mit Hardware einfach too much sind. ITB funktioniert er dagegen sehr gut.

Master EQ 432: ein geiler EQ. Habe ich so noch nicht gehört bei Software. Meine analoge Kette mit SSL Fusion und Warm Audio EQP-1 klingt etwas seidiger. Aber das sind Nuancen. Die Flankensteilheit beim IK ist sehr weich. Da kann man reindrehen ohne das die Ohren bluten.

Amplitube Brian May: habe es noch nicht getestet. Der Sound ist nach den Hörbeispielen Hammer aber man muss diesen Sound auch in eigenen Projekten einbauen können. Ich habe das mit dem Boston-Sound ganz gut hinbekommen.

Hugh Padgham Drums: klingt etwas verwaschen aber authentisch. Die Toms rocken. Die internen Plugins in der Sampletank-Engine sind nicht die Modelle aus T-RackS. Leider bietet Sampletank keine Einzelausgänge. So ist Frickelei angesegt.

L.A.Confidential: ich habe mir die Lib gezogen, weil es sehr vielfältige Richtungen abdeckt. Habe es aber noch nicht getestet. Sorry ...

Shipwrecked Piano: kostet zwar nur 49 €, ist aber trotzdem geil. Für Prock-Rocker eine Inspiration.

Electric Grand CP70P: für mich das beste E-Piano aus der Serie. Ist natürlich Geschmackssache.

Hitmaker Synthwave: die Demos fand ich gut aber bei den Presets habe ich nichts gefunden, was mich angemacht hat.

EQ 81: klingt einfach mega. Für mich der Charakter-EQ von IK.

Bus Comp: klingt wie mein Warm Audio und ist dazu gratis. Wow.

Precision Limiter: eine Emulation des Neve-33609 ist sehr anspruchsvoll. Die Regelung und der Boxtone ist gut getroffen. Für Drums und Vocals ein geiler Kompressor.

Saturator X: das Ding ist wirklich top. 10 verschiedene Sättigungen sind immer irgendwie einsetzbar. Auf ITB-Mixen ein absolutes Muss. Wer Hardware einsetzt, braucht es nur auf Einzelspuren im Mix, um noch etwas zu pushen.

Fractured Piano: zuerst dachte ich, das brauch ich nicht. Aber hier muss man nicht ewig am Pianosound rumbasteln. Hier bekommt man ein Preset, was sofort passt.

Malletension: habe es heute erst geladen. Es scheint mir von den Mallets das Interessanteste zu sein. Kann es leider noch nicht genau beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Lurssen Mastering Console - Absolut keine Ahnung, wie eine Mastering-Konsole klingen muss, aber wenn man hier einen dynamischen, offenen Mix durchschickt, kommt er, äh, teurer hinten raus. Gefällt. :right:

B3 Hammond - Klingt geil. Es gibt wohl ein, zwei bessere, aber das ist eine gute Hammond.

Piano Bass - Cooles Teil, Doors-mässiger Key-Bass.

Clavitube - Funky. :cool: Hab keinen Vergleich, klingt für mich, wie es soll.

Billy Cobham Drums -
Laut Demos die besten Drums von denen? Noch nicht in der DAW getestet, da dieses Quartal in Vollzeit in diesem Thread beschäftigt.. :rolleyes:

Art Deco Piano - Sticht schön durch den Mix durch, alleine eine Frage des Geschmacks.

Equal EQ - Schmeisst mir in S1 die Grafik durcheinander, wer was dazu weiss, bitte melden. :confused:o_O:mad::rolleyes:

Ich mag, und das ist kein Witz, den CSR Room, der ja für kleine Räume zuständig ist, sehr gerne mit langen Zeiten.
Das Teil ist irgendwie Magic.

Aber an sich mag ich alles irgendwie. Aber ich bin mit T-Racks "groß" geworden und kenne die Plugins gut um spontan zu wissen was passen könnte.

Mit Amplitube und den Collections habe ich tatsächlich wieder Spaß am Gitarrenspielen.
Mal schauen ob ich mal einen Metal Track mache? Wäre mal Abwechslung.

Lurssen Mastering Console - Absolut keine Ahnung, wie eine Mastering-Konsole klingen muss, aber wenn man hier einen dynamischen, offenen Mix durchschickt, kommt er, äh, teurer hinten raus. Gefällt. :right:

B3 Hammond - Klingt geil. Es gibt wohl ein, zwei bessere, aber das ist eine gute Hammond.

Piano Bass - Cooles Teil, Doors-mässiger Key-Bass.

Clavitube - Funky. :cool: Hab keinen Vergleich, klingt für mich, wie es soll.

Billy Cobham Drums -
Laut Demos die besten Drums von denen? Noch nicht in der DAW getestet, da dieses Quartal in Vollzeit in diesem Thread beschäftigt.. :rolleyes:

Art Deco Piano - Sticht schön durch den Mix durch, alleine eine Frage des Geschmacks.

Equal EQ - Schmeisst mir in S1 die Grafik durcheinander, wer was dazu weiss, bitte melden. :confused:o_O:mad::rolleyes:
Hattest du wegen des Threads keine Zeit, deine weiteren 50 Gutscheine einzulösen?

Hattest du wegen des Threads keine Zeit, deine weiteren 50 Gutscheine einzulösen?
Eingelöst sind sie, aber nicht getestet. Ich bin auch nur bedingt qualifiziert, etwas über die Qualität zu sagen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben