IK Multimedia 25th Anniversary Group Buy

Mit den Gear Credits habe ich mir dann ein Teil für 199 gekauft (spart die Mwst). Da ich schon IK-Zeugs hatte, bin ich jetzt zu Crossgrades berechtigt. Hier ist dann die Orgel und Syntronik Deluxe im Group Buy mit dabei.

Wusste ich gar nicht, dass man über den Custom Shop keine MwSt zahlt. Gear Credits werden mir im Account gar nicht angezeigt, nur Jam Points. Das ist doch alles total unüberschaubar.

Eigentlich brauche ich gar kein Produkt für 199. War nur ein Beispiel mit der B3. Muss auch mal schauen, ob ich T-rackS oder einzelne Plugins nehme.
Gear Credits gelten nur im Custom Shop, können aber ganz normal im Online-Shop erworben werden. Da können dann auch die JamPoints, die wiederum nur im Online-Shop gelten eingesetzt werden. Die JamPoints werden nur im Account angezeigt, eventuelle Gear Credits meines Wissens nur im Custom Shop.

Die Mehrwertsteuer kommt im Custom Shop wahrscheinlich auch noch drauf. Ich habe da noch nichts gekauft, werde ich aber noch im Zuge des GB wohl erstmalig machen.
 
Zumindest wenn ich mich dann auf die Homepage lenken lasse, Frage ist, ob die Nummer mit Gearpoints umgangen wird:
Anhang anzeigen 100679
Ich habe AT5 über den Customshop mit den 200 GearPoints erworben. Direkt danach dann die ganzen Freebies im Account hinterlegt. Hat bei mir alles geklappt.
Also definitiv keine USt Vat drauf sondern 200 GP.
Ist das ein italienisches Steuerumgehungsmodell
I got it IKM = Italienische Kapital Mafia:D
 
Mit den Gear Credits habe ich mir dann ein Teil für 199 gekauft (spart die Mwst). Da ich schon IK-Zeugs hatte, bin ich jetzt zu Crossgrades berechtigt. Hier ist dann die Orgel und Syntronik Deluxe im Group Buy mit dabei.

Wusste ich gar nicht, dass man über den Custom Shop keine MwSt zahlt. Gear Credits werden mir im Account gar nicht angezeigt, nur Jam Points. Das ist doch alles total unüberschaubar.

Eigentlich brauche ich gar kein Produkt für 199. War nur ein Beispiel mit der B3. Muss auch mal schauen, ob ich T-rackS oder einzelne Plugins nehme.
Gear Credits gelten nur im Custom Shop, können aber ganz normal im Online-Shop erworben werden. Da können dann auch die JamPoints, die wiederum nur im Online-Shop gelten eingesetzt werden. Die JamPoints werden nur im Account angezeigt, eventuelle Gear Credits meines Wissens nur im Custom Shop.

Die Mehrwertsteuer kommt im Custom Shop wahrscheinlich auch noch drauf. Ich habe da noch nichts gekauft, werde ich aber noch im Zuge des GB wohl erstmalig machen.

Im Custom Shop kannst du entweder mit Kreditkarte oder mit Gear Credits zahlen.
Bei Kreditkarte kommt Steuer und bei Gear Credits nicht, da diese beim Erwerb im Ik Shop bereits versteuert wurden.
Beides zu kombinieren geht glaube ich nicht.
 
Mit den Gear Credits habe ich mir dann ein Teil für 199 gekauft (spart die Mwst). Da ich schon IK-Zeugs hatte, bin ich jetzt zu Crossgrades berechtigt. Hier ist dann die Orgel und Syntronik Deluxe im Group Buy mit dabei.

Wusste ich gar nicht, dass man über den Custom Shop keine MwSt zahlt. Gear Credits werden mir im Account gar nicht angezeigt, nur Jam Points. Das ist doch alles total unüberschaubar.

Eigentlich brauche ich gar kein Produkt für 199. War nur ein Beispiel mit der B3. Muss auch mal schauen, ob ich T-rackS oder einzelne Plugins nehme.
Gear Credits gelten nur im Custom Shop, können aber ganz normal im Online-Shop erworben werden. Da können dann auch die JamPoints, die wiederum nur im Online-Shop gelten eingesetzt werden. Die JamPoints werden nur im Account angezeigt, eventuelle Gear Credits meines Wissens nur im Custom Shop.

Die Mehrwertsteuer kommt im Custom Shop wahrscheinlich auch noch drauf. Ich habe da noch nichts gekauft, werde ich aber noch im Zuge des GB wohl erstmalig machen.

Im Custom Shop kannst du entweder mit Kreditkarte oder mit Gear Credits zahlen.
Bei Kreditkarte kommt Steuer und bei Gear Credits nicht, da diese beim Erwerb im Ik Shop bereits versteuert wurden.
Ok das ist dann das Steuersparmodell. Das heißt als 99 Euro Stuff Besitzer kann ich mir elegant für 200 Gear Dings, Amplitube 5 Upgrade holen ohne weiter VAt Geschichten 200 ist 200 ist 200
 
GearGredits, JamPoints, CutomShop, LicenseCredits, OnlineShop
Zumindest wenn ich mich dann auf die Homepage lenken lasse, Frage ist, ob die Nummer mit Gearpoints umgangen wird:
Anhang anzeigen 100679
Ich habe AT5 über den Customshop mit den 200 GearPoints erworben. Direkt danach dann die ganzen Freebies im Account hinterlegt. Hat bei mir alles geklappt.
Also definitiv keine USt Vat drauf sondern 200 GP.
Ist das ein italienisches Steuerumgehungsmodell
I got it IKM = Italienische Kapital Mafia:D
Naja, du zahlst ja Vat auf den Erwerb der GearCredits...
 
Ist ja auch eigentlich Banane. Fakt ist, dass man für unter 200,€ Software für deutlich über 1000,-€ abgreifen kann.Ob wir es brauchen.....ne, lass ma nicht drüber reden...
 
Dann macht das doch mehr Sinn, ein Produkt bei einem Drittanbieter zu kaufen, wo die MwSt schon im Preis drin ist. Z.B. bei BestService das Leslie für 129 €.
 
jetzt wird es aber interessant. Oder eher krank?

Habe mal testweise AmpliTube 5 angegeben, um zu schauen, was nötig ist zur Upgrade Berechtigung.
https://www.ikmultimedia.com/eligibilitycheck/index.php?a=amplitube-5

Ich kenne nicht alles von IK, würde aber sagen, es berechtigt einen alles von dem, was die haben und jemals hatten, um das AT 5 Upgrade kaufen zu können.

Der besondere Clou, wie ich finde und wenn es denn stimmt (bei denen glaube ich bald nix mehr). Man muss noch nicht mal ein Produkt haben. Es reicht zur Berechtigung, wenn man Custom Shop Gear Credits hat, egal wie, von 100-500.

Heißt also auch, niemand muss die Vollversion kaufen und 100,- mehr zahlen.
Außer die, die das IK System nicht verstehen. :]->

Langsam dreh ich durch bei denen. :gaga:
 
Done... ich alte Gearslut..

200 GearCredits für 143 Euro geholt, hatte noch paar Jam Points und der Kanal ist offen:
upload_2021-9-13_12-0-23.png


Holy shit.. Meine Platte ist fast voll, alle anderen eingebauten auch.... Aber ein gutes Argument gegenüber der weltbesten Ehefrau, dass nächstes Jahr dringend ein neuer PC her muss..


Künftig statt "Master of Desaster": IK Master

Musik machen wollte ich doch eigentlich ursprünglich mmmm bin jetzt zum IKM International Kaufmann of Musikalien mutiert, wird wieder besser,am besten gehe ich an den black friday Tagen in eine Höhle für paar Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird es aber interessant. Oder eher krank?

Habe mal testweise AmpliTube 5 angegeben, um zu schauen, was nötig ist zur Upgrade Berechtigung.
https://www.ikmultimedia.com/eligibilitycheck/index.php?a=amplitube-5

Ich kenne nicht alles von IK, würde aber sagen, es berechtigt einen alles von dem, was die haben und jemals hatten, um das AT 5 Upgrade kaufen zu können.

Der besondere Clou, wie ich finde und wenn es denn stimmt (bei denen glaube ich bald nix mehr). Man muss noch nicht mal ein Produkt haben. Es reicht zur Berechtigung, wenn man Custom Shop Gear Credits hat, egal wie, von 100-500.

Heißt also auch, niemand muss die Vollversion kaufen und 100,- mehr zahlen.
Außer die, die das IK System nicht verstehen. :]->

Langsam dreh ich durch bei denen. :gaga:

Es ist bei vielen Firmen so, man ist zwar für irgend ein Upgrade nicht berechtigt, wenn man die Seriennummer aber eingibt wird sie trotzdem freigeschaltet.
Das Geld ist wichtiger als ein Streit.
 
Ist ja auch eigentlich Banane. Fakt ist, dass man für unter 200,€ Software für deutlich über 1000,-€ abgreifen kann.Ob wir es brauchen.....ne, lass ma nicht drüber reden...
Muss mich ma korrigieren...

199,-€ zahlen und Software für fast 2000,- Euros abgreifen. Kommt doch was zusammen. Ob die Sachen das Geld wert wären, ist natürlich nochmal eine andere Geschichte
 
Aber ein gutes Argument gegenüber der weltbesten Ehefrau, dass nächstes Jahr dringend ein neuer PC her muss..
Kauf ihr bei Tschibo 'ne neue Handtasche, dann wäre auch ein Mac Pro drin.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben