Ich will seit Jahren schon rappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyred schrieb:
Stean schrieb:
Cyred schrieb:
Ich kann sehr gut Texte schreiben darin habe ich Talent,den Takt zu finden zum beat ist auch easy.

beides hast du in deinem beispieltrack nicht gezeigt. an deiner stelle würde ich erstmal noch eine weile üben, bevor ich auch nur einen einzigen euro investieren würde.


Wie gesagt,das war damals mein erster Text ;)
Ich bin im Texte schreiben zwar kein Profi mittlerweile aber sehr sehr viel besser.Ich setz euch morgen einer meiner Texte hier rein.Eigentlich lege ich nähmlich sehr viel wert auf einen Text,er muss meiner meinung nach so geschrieben sein wie wenn man eine geschichte vorliest nur kürzer und es muss sich reimen.Ob doppelreime,kreuzreime,schüttelreime oder sonstiges ist eigentlich egal^^

Du hast auf jeden Fall eine Fähigkeit die viele vor dir aus gleicher Richtung nicht haben: Du bleinst sachlich, trotz harter Kritik und vor allem du bleibst am Ball. Das gefällt mir, also nur zu. Lass von dir hören.
 
Ich habe da eine Idee. Wollen wir doch mal sehen. Bender du hattest doch den Hilfe-Service ins Leben gerufen. Wo wohnst du Cyred?

Vielleicht erklärt sich jemand bereit und lässt dich mal im Studio ein paar Minuten werkeln, dann hast du nen Stand wo du stehst und was dir noch fehlt.

Also mal ihn aufnehmen.
 
Was den Stimmbruch angeht,nein ich bin nicht im stimmbruch.Aber ich spreche eigentlich ein anderes deutsch[Pfälzisch],kann sein das dadurch meine Wörter etwas verzehrt sind deswegen lese ich ab und zu etwas oder rappe in mir etwas vor um die Wörter richtig auszudrücken.Ich hab von kleinauf meine Muttersprache gelernt,das war eben kein hochdeutsch.
Ich werde in ein paar Tagen 19 bin also 18 Jahre alt!
C2h2,du meinst Fruity Loops oder?Gibts das eigentlich auf deutsch?

Ps.:Auserdem kann ich mit meiner Stimme noch etwas experimentieren,vieleicht hörts sichs dann nicht mehr so rau an XD
Als ich das aufgenommen habe war ich wirklich nicht vorbereitet,hb den text auch zu shcnell geschrieben nicht viel gedacht.habs am nächstens Tag einfach auf dem Zettel gelesen und gerappt.Ich war da neugierig wollte einfach mal sehen wie ich mich so anhöre beim rappen ohne professionelles zeug^^
 
ElectricSheep schrieb:
(...) versuche es doch einmal mit FL Studio (Fruity loops). damit basteln viele rapper ihr zeug. hat in meinen Augen den großen nachteil, dass es so einfach gestaltet ist, ...
Tja, es lebe die Komplexität! Das alte Vorurteil des "einfachen, unprofessionellen Spielzeugs" aus den alten "Fruity Loops"-Tagen. FL Studio verfolgt halt ein ganz anderes Konzept als z.B. Cubase, Sonar, Logic etc. und basiert nicht auf Spuren, sondern auf Patterns. Natürlich in erster Linie für Elektroniker sowie die HipHop/Rap-Fraktion gedacht und nicht unbedingt für Recording von Rock, Metal o.ä.

ElectricSheep schrieb:
... dass sich kaum jemand mehr die Mühe macht wirklich mal eigene drum sounds oder ähnliches zu basteln, sondern immer nur auf fertig samples zurück gegriffen wird (...)
Diesen eklatanten Widerspruch musst du mir jetzt aber mal genauer erläutern, damit ich dein Posting verstehe: Wegen der "Einfachheit" macht sich also keiner mehr die "Mühe"...?
Übrigens, meinst du nun mit Fertigsamples eigentlich Loops, oder wie?

Gruß, Ferris
 
von wo genau aus der pfalz kommst du denn?
 
Cyred schrieb:
Was den Stimmbruch angeht,nein ich bin nicht im stimmbruch.Aber ich spreche eigentlich ein anderes deutsch[Pfälzisch],kann sein das dadurch meine Wörter etwas verzehrt sind deswegen lese ich ab und zu etwas oder rappe in mir etwas vor um die Wörter richtig auszudrücken.Ich hab von kleinauf meine Muttersprache gelernt,das war eben kein hochdeutsch.
Ich werde in ein paar Tagen 19 bin also 18 Jahre alt!
C2h2,du meinst Fruity Loops oder?Gibts das eigentlich auf deutsch?

Ps.:Auserdem kann ich mit meiner Stimme noch etwas experimentieren,vieleicht hörts sichs dann nicht mehr so rau an XD
Als ich das aufgenommen habe war ich wirklich nicht vorbereitet,hb den text auch zu shcnell geschrieben nicht viel gedacht.habs am nächstens Tag einfach auf dem Zettel gelesen und gerappt.Ich war da neugierig wollte einfach mal sehen wie ich mich so anhöre beim rappen ohne professionelles zeug^^

Ja so ungefähr. Die nennen sich jetzt Studio oder so. Ob es dies auf deutsch gibt, weiß ich nicht. Ich hatte mir dies mal vor Zeiten geholt und schnell wieder weggelegt.
Jungs, wer kommt aus der Pfalz/Kaiserslautern und kann ihn mal aufnehmen?

Du solltest dir angewöhnen die Sachen erst online zu stellen, wenn du damit zufrieden bist. Später kann man nicht sagen, ich stehe da nicht mehr hinter. Das machen die Leute einmal mit, danach bist du unglaubwürdig.
 
Das hatte ich eigentlich auch vor,hier sind viele Leute die auch rappen.hört sich eigentlich alles gut an von der qualität.Aber viele dieser Leute sind nicht reif genug.die rappen zu sehr wie Bushido oder Farid Bang.Ich kann es nicht leiden wenn Wörter fallen und Sätze wie:Ich box auf dein Auge......,Meine Faust zerschmettert dein Gesicht und solch zeug.
Das hört sich so kindisch an und man könnte meinen sie reimen einfach auch wenns kein sinn hat.
und so sind die Leute die auch in meiner nähe wohnen.Ich wollte etwas üben,rappen war schon immer mein Traum,ob ichs nun kann oder nicht!Deswegen halte ich mich erstmal an diesen Traum fest und versuche alles um gut zu werden.Ich will nichtmal unbedingt berühmt werden was eigentlich schön wäre^^,aber mir würde es schon reichen wenn mir ein paar Leute in youtube die mal ein Lied hören,kommentare hinterlassen wie,,deine mukke gefällt mir oder du bist net schlecht.Wenn ich etwas besser bin,mehr erfahrung habe und viel besser rappe als vorher kann ich immernoch Leute suchen die mich vieleicht in in ihr/auch nicht berühmtes Label aufnehmen wollen.Aber ich stell mich nicht bei anderen ins studio und rappe obwohl ich noch fast keine erfahrung habe.Das könnte mega peinlich werden.

Ich gebe euch einen link von jemand der normal auch mein deutsch spricht.aber er rappt natürlich auf hochdeutsch.er macht zumbeispiel genau das was ich nicht nachmachen will,,er rappt zu stark:einen auf hart machen,,.Bushido ähnlich.Aber was ich eigentlich fragen wollte:

Wie findet ihr die qualität oder den klang dieses rappers bei seinem song?Ist das eigentlich ganz ok oder fehlt bei ihm einiges.Ich rede jetzt nicht von seinem Text oder seinem Takt^^

-WCY&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C2h2 schrieb:
Cyred schrieb:
Was den Stimmbruch angeht,nein ich bin nicht im stimmbruch.Aber ich spreche eigentlich ein anderes deutsch[Pfälzisch],kann sein das dadurch meine Wörter etwas verzehrt sind deswegen lese ich ab und zu etwas oder rappe in mir etwas vor um die Wörter richtig auszudrücken.Ich hab von kleinauf meine Muttersprache gelernt,das war eben kein hochdeutsch.
Ich werde in ein paar Tagen 19 bin also 18 Jahre alt!
C2h2,du meinst Fruity Loops oder?Gibts das eigentlich auf deutsch?

Ps.:Auserdem kann ich mit meiner Stimme noch etwas experimentieren,vieleicht hörts sichs dann nicht mehr so rau an XD
Als ich das aufgenommen habe war ich wirklich nicht vorbereitet,hb den text auch zu shcnell geschrieben nicht viel gedacht.habs am nächstens Tag einfach auf dem Zettel gelesen und gerappt.Ich war da neugierig wollte einfach mal sehen wie ich mich so anhöre beim rappen ohne professionelles zeug^^

Ja so ungefähr. Die nennen sich jetzt Studio oder so. Ob es dies auf deutsch gibt, weiß ich nicht. Ich hatte mir dies mal vor Zeiten geholt und schnell wieder weggelegt.
Jungs, wer kommt aus der Pfalz/Kaiserslautern und kann ihn mal aufnehmen?

Du solltest dir angewöhnen die Sachen erst online zu stellen, wenn du damit zufrieden bist. Später kann man nicht sagen, ich stehe da nicht mehr hinter. Das machen die Leute einmal mit, danach bist du unglaubwürdig.

Ich hätte das aufgenommene von mir nieee online gestellt wenn ihr das nicht gesagt hättetXD.Ich bin nicht doof und stell etwas so doofes ins internet.
 
Noch eine Frage:

Wenn ihr Texte schreiben würdet,schreibt ihr zuerst euren Text und bastelt dann den beat dazu,oder bastelt ihr zuerst einen beat un schreibt dann eure texte auf den beat?
 
Wenn ihr Texte schreiben würdet,schreibt ihr zuerst euren Text und bastelt dann den beat dazu,oder bastelt ihr zuerst einen beat un schreibt dann eure texte auf den beat


ich mach zu erst den beat...
 
Cyred schrieb:


-WCY&feature=related


Naja,ich höre es nicht über Monitore aber die Qualität ist nicht gut. Billiges Mic und Interface mit einem schlechtauflösenden Beat...
Kann aber auch sein,dass meine Ohren taub gegenüber Rap sind und ich dadurch die "schönheiten" nicht herraushören kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bender du hattest doch den Hilfe-Service ins Leben gerufen. Wo wohnst du Cyred?

Vielleicht erklärt sich jemand bereit und lässt dich mal im Studio ein paar Minuten werkeln, dann hast du nen Stand wo du stehst und was dir noch fehlt.

Also mal ihn aufnehmen.


https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/138664/Thema_1.html

der thread sucht auch noch mitmacher.
bisher sinds mir noch zu wenige.


die hilfe ist dafür gedacht wenn jemand probleme hat sein equipment an den start zu bringen oder ähnliches.
nicht um jemanden mixen, rappen oder kreativität beizubringen.
aber so gesehen gibts keine regeln wie geholfen werden kann
 
Kamu schrieb:
Cyred schrieb:



Naja,ich höre es nicht über Monitore aber die Qualität ist nicht gut. Billiges Mic und Interface mit einem schlechtauflösenden Beat...
Kann aber auch sein,dass meine Ohren taub gegenüber Rap sind und ich dadurch die "schönheiten" nicht herraushören kann ;)

Was verstehst du eigentlich unter einem ,,billigen,, Mic oder ein schlechtes Interface.
Wäre für dich das M-Auio.... oder das Rode NT-1A auch billig?
 
Das mach/würde ich auch so machen wunsch23

Weil ich einfach besser Texte schreiben kann wenn ich den beat höre.Viele schreiben auch zuerst ihre Texte aber ich finde das etwas schwer.Denn am Ende wenn man seinen Text dem Beat anpassen will hört sich einiges ziemlich schief an,da vieleicht manche Sätze zu lange sind.Also es passt dann überhaupt nicht zum beat!
 
Was verstehst du eigentlich mit billiges mic^^ und schlechtes interface?

Ich finde außer der Youtube-Datenreduktion lässt sich da nichts beurteilen :D
 
@ Cyred

Die Maudio Dinger sind meiner Meinung nach das mindeste.Billigzeug meine ich 200€ Komplettset.

@Fluffy

Ich mache sehr viel mit Youtube und weiß auch,dass es zu Qualitätsverlusten kommt.Aber dsa ist nicht so,dass man es immer darauf schieben kann.
 
Noch zu meiner Frage,ob man seinen Refrain imemr wieder im gleichen Songt rappt oder ihn kopiert und das hinsetzt wo er immer hingehört.Wenn man Rappern als zuhört,hört sich der Refrain immer genau gleich an,da hört man keinen Unterschied!

Und aus reiner Neugier:Rappt oder singt jemand von euch hier im Forum?Wenn ja darf ich mir mal was anhören von euch :)
 
@ Kamu, nichts für ungut, vielleicht sind meine Fähigkeiten viel zu gering. Aber ich glaube dir nicht, dass du in der Aufnahme das Interface raushören kannst ;-)
 
xD streitet nicht!
Ist doch egal,ich auf jedenfall wäre froh ich hätte vorerst mal so eine Quali.Wenn ich dann noch gut rappen kann würde ich mir das viel bessere zeugs kaufen,auch wenns eine Stange Geld kostet.In dieser Welt kommt man immer irgentwie an Geld.
 
@ Fluffi

Ein USB Micro mit integriertem Interface? :)
Ich weiß was du meinst,das stimmt schon,dass es beim Interface in der Preisklasse nicht wirklich hörbar ist über YT.
Ich zweifle nicht an dein Wissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben