Ich will seit Jahren schon rappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#139
Und die VST sind auch nur sichtbar wenn der Channel aktiviert ist. Wnen ich aber auf der Summe Monitoring Tools habe sieht man die nicht immer.

das liegt an deinen voreinstellungen.
 
300LittleBirds schrieb:
#139
Und die VST sind auch nur sichtbar wenn der Channel aktiviert ist. Wnen ich aber auf der Summe Monitoring Tools habe sieht man die nicht immer.

das liegt an deinen voreinstellungen.

Du meinst die Einstellung in Look & Feel wo man Fenster verbergen kann, dessen Spur nicht aktiv ist. Ja, kenne ich. Ich meine aber eher, dass ich sämtliche Effekte clonen kann, damit ich diese in einem seperaten Fenster habe und dann auch bedienen kann. Bei VST geht natürlich die Lösung und ist ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Jetzt wollte ich euch schon vorher fragen was ich kaufen soll um noch besser Musik zu machen,2 gescheite Bildschirme will ich mir auch noch kaufen.
Ableton live ist erstmal kein problem,danach werd ich mir sowieso die besten dinge kaufen um meine beats zu basteln.
wenn ich genug erfahrung habe und so weiter welches equipment soll ich mir dann kaufen,auch Mischpult und was das alles angeht?
 
auch Mischpult und was das alles angeht?

hast Du viele Peripheriegeräte oder möchtest Du ein komplettes Schlagzeug mischen? dann könnte könnte ein Mischpult interessant für Dich werden - ansonsten brauchst Du es i.d.R. nicht. Die Eingänge Deines Interface werden Dich sicher schon zufrieden stellen können - der interne Mixer ebenso.


2 gescheite Bildschirme will ich mir auch noch kaufen.
beachte, dass die Grafikkarte das auch unterstützen muss: Anschlussmöglichkeiten für einen weiteren Bildschirm, Erweiterung des Bildes auf den zweiten Bildschirm.
 
Cyred schrieb:
...
Ableton live ist erstmal kein problem,danach werd ich mir sowieso die besten dinge kaufen um meine beats zu basteln.
...

Dann solltest du bei der Abhöre ab hier beginnen:
https://www.thomann.de/de/adam_s3xv.htm

Wenn dein Beat-Production-Studio dann fertig ist hast du min. 30.000 Euro ausgegeben und keinen einzigen vernüftigen Beat produziert.
 
Cyred schrieb:
Jetzt wollte ich euch schon vorher fragen was ich kaufen soll um noch besser Musik zu machen,2 gescheite Bildschirme will ich mir auch noch kaufen.

du gehst komplett falsch an die sache ran! nur du selbst kannst beurteilen, mit was du am besten musik machen kannst. frag uns nicht, ob du ein mischpult brauchst, wenn du überhaupt keine vorstellung davon hast, was du damit anfangen würdest! du brauchst ein günstiges interface, die billigste version eines sequenzers (liegt meist bei - in deinem fall wäre das dann wohl ableton live lite), eine passable abhöre und ein gutes mikro hat man dir hier ja auch schon vorgeschlagen. punkt. aus. basta.

live hat einen integrierten sampler, mehr spuren als man für einen durchschnittlichen hip hop beat benötigt und ein integriertes mischpult. bis du mit all dem umgehen kannst vergeht eine gewisse zeit und noch mehr, bis du all diese features ausgereizt hast. wenn dir dann noch irgendwas fehlt, dann merkst du das von alleine und kannst hier dann wieder nach speziellen features oder produktvorschlägen fragen. bis dahin kommst du mit deinem einen computer-monitor klar und vertreibst dir vielleicht zur abwechslung mal die zeit mit musikmachen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Stean">Stean</a> am 24.08.2010 14:35 Uhr]
 
Ich glaube das meine Grafikkarte das mitmacht,wenn nicht kauf ich mir einfach eine neue.Wenn ich ehrlich bin hatte ich mal vor berühmt zu werden,oder einfach geld damit zu verdienen,weil ich schon immer arm war.Deswegen will ich nciht nur Musik aufnehmen um sich scheiße anzuhören,vor kurzem wurde wieder jemand endeckt,er heißt Nate57 sogar sido schrieb ihn an^^
Ich denke nicht das er mit dem zeug gerappt hat das ich mir jetzt gekauft habt oder was denkt ihr dazu?ich stelle mal ein lied von ihm hier rein,vieleicht erkennt ihr ob er gutes equipment hat oder ob er seine räumlichkeit extrtra dafür ausgebaut hat.wie soll ichd as erklären wa sich genau will mhhhh,also:

Ich will alles mögliche in meinen Liedern machen können es soll sich auch alles so gut wie möglich anhören,ohne ein Profi studio.Das heißt ich will jetzt kein Mischpult für 10000 euro das muss doch auch günstiger gehen^^Aber ganz billig soll es auch nicht sein.Das Mischpult war jetzt nur ein Beispiel denke nicht das ich eines brauche^^Das heißt was brauche um mit der Musik die Beispiel Nate57 macht mithalten zu können?Das ist jetzt nur ein Beispiel und damit meine ich nicht sein flow oder seine stimme sondern qualitativ?

damit meine ich auch so gute beats hinzubekommen wie er^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sein bruder produziert für ihn - er selbst ist also auch nicht die eierlegende wollmilchsau.
mir ist schon klar was du willst, aber man kann dich nunmal nicht an tag 1 in ein highend-studio setzen. und live klingt in der lite-version auch nicht schlechter, als die ableton suite. du brauchst keinen tubetech kompressor in deinem rack - du musst erstmal in erfahrung bringen, dass es sowas überhaupt gibt und selbst solche dinge liefert dir ableton bereits mit. toll, was? setze einfach einen fuß vor den anderen und mach dir heute noch keinen kopf um irgendwelches equipment. selbst ein zweiter monitor ist für das arbeiten mit ableton live schlicht unnötig - davon werden deine beats auch nicht besser! investier dein teuer geld erstmal in sinnvolle dinge, die dich wirklich weiter bringen und komm doch bitte wieder zurück in die realität! wenn ich an dein kleines demo hier denke, dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass sido dich in absehbarer zeit ohnehin nicht anrufen wird. nate rappt übrigens nicht erst seit letzter woche und blacky white wurde auch nicht in einem masteringstudio zur welt gebracht.
 
komm doch bitte einfach wieder zurück in die realität.

+1

Verfolge den Thread nun schon lange. Mit Verlaub, Kollege, hör auf, Dich (und andere) über irgendwelche Gerätschaften/Equipment zu definieren! Beginne lieber mal mit dir und deinen FÄHIGKEITEN, fang klein an (wie so viele andere das vor dir auch gemacht haben/machen mußten) und dann wirst du immer mehr dazu lernen. Dann siehst du auch, was du im laufe der Zeit an Equipment BRAUCHST und nicht nur WILLST!

Du schreibst, du hast wenig Erfahrung weil du arm warst und keine PC hattest....hhmm..ok, Erfahrung hat NIX mit nem PC zu tun. Vor der digitalen Zeit wurde auch (und vor allem) richtig gute Mucke gemacht. Hatte da einer... also ich meine ein einziger nen PC? Nöö!
Wie konnten nur all die guten Produktionen entstehen? Wie konnten all die guten Musiker ihre Erfahrungen sammeln? Ich weiß, heute undenkbar.

Ja, ich hatte auch keine Kohle, wir waren sechs Kinder das ganze bei nur einem Einkommen (mein Dad). Ich hab angefangen auf Kaffee-Metalldosen und auf DASH-Waschtrommel rumzutrommeln (BTW...ich wußte, was ne Snare ist, aber ich hatte keine!).
Habe mir Idole angesehen (live oder im TV) Bücher studiert, Unterricht genommen, in Bands gespielt, fast jeden Tag geübt. So wie das Musiker früher taten. Und irgendwann hatte ich dann mal ein Top-Klasse Drumkit, mit dem ich dann jahrelang fast jedes WE auf der Bühne stand...

Ok, war jetz alles etwas drastisch formulert. Aber du schreibst hier immer wieder dasselbe. Dur willst ne Menge Gear-Geraffel, soll aber dann doch nicht gleich 100.000 E kosten, die Songs oder Beats sollen aber schon so "toll" sein, wie die von den großen Mackern usw...

Also, ich kann stean nur beipflichten: Fang mal an, Junge.

Scheinbar wusstest du allen Ernstes nicht, was ne Snare ist und willst beats bauen. Das ist das, was ich meine. ANFANGEN, sich mit der Materie auseinander zu setzen, sich Wissen und Fähigkeiten aneignen und weiterentwickeln. Erfahrungen kommen von ganz alleine.

So, das mußt ich mal loswerden ;-)
Klugscheiss-Modus OFF
 
Du verstehst nicht was ich will^^
Ich habe eben nicht behauptet ich will nur das GUTE equipment und zeige euch morgen wie gut ich deswegen bin.Ich habe gesagt ich will mir gleich so gutes Equipment zu legen sobald ich mich damit etwas auskenne.Welche Nachteile hätte ich wenn ich gleich gescheites Equipment habe anstatt schlechtes?xD?Wenn du darauf eine passende Antwort hast geb ich dir recht.Aber man kann durch besser keine Nachteile haben als durch schlechteres Equipment.Ich hab auch nicht gesagt das Sido mich aufnehmen soll wie kommst du auf solch zeugs?Ich weiß das das der Bruder von Nate Produziert aber danach habe ich auch nicht gefragt.Wenn du frustriert bist wieso auch immer und hier immer Sachen erzählst die keine sau erwähnt hat wieso schreibste überhaupt hier?
Ich habe gefragt was man braucht um mit der Qualität von Nate mitzuhalten.Da steht nirgents geschrieben wer macht die beats und produziert alles für Nate^^.
 
Was spricht hier eigendlich für den Anfang gegen ein 10 Euro mikro von Fame oder so? Das kann dann auch bedenkenlos verliehen werden oder kakutt gehen, es macht eifach nichts. Hier wird von Mikrofonspinnen und Mikrofonen um die 190 Euro geschrieben. Mit dem "Billgzeug" kann man auch rappen. Und wenn mann dann später mal so weit ist, dass man es sich echt nicht mer erlauben kann mit einem Billigmikro von Fame zu Rappen, dann kann man sich ja immer noch ein teueres kuufen und hat dann sogar zwei!:huh:
 
Da du ja "rappen" willst, musst du nicht den Fehler von 423 Mrd. anderen Musik-Träumern machen, und denken "....wenn ich Equipment XY habe, DANN wird alles gut...".

SEHR oft überschätzt man sein Talent und seine Fähigkeiten DEUTLICH.

Also MACH DOCH MAL DEN REALO-TEST.

Stell dich in die Fussgängerzone (muss ja nicht die eigene Stadt sein.. nru so als Tip..) und mach den Ghettoblaster mit paar Rhytms an und RAPPE!
Ach du hast Angst dich zu blamieren eventuell? Tja, dann kannst du auch kein Rapper werden.
Goldkettchen tragen reicht nicht und die Arme so komisch-cool rumzuwirbeln. Man muss auch "profi-cool" sein und die Leute begeistern können - Ausstrahlung, Charisma.
hast du das alles ? Super - gratuliere!

Beim Realo-Test in der Fussgängerzone deiner Wahl merkst du GANZ SCHNELL ob du die Leute begeistern kannst oder ob sie kopfschüttelnd weitergehen. Wenn DAS schon nicht klappt, dann ÜBE WIE EIN BEKLOPPTER. Rhymes, Texte, Rhytmik etc. Wenn du darauf (sich etwas ERARBEITEN...) kein Bock hast, dann träume weiter und erfreu dich am träumen.
 
metropolis schrieb:
komm doch bitte einfach wieder zurück in die realität.

+1

Verfolge den Thread nun schon lange. Mir Verlaub, Kollege, hör auf, Dich (und andere) über irgendwelche Gerätschaften/Equipment zu definieren! Beginne lieber mal mit dir und deinen FÄHIGKEITEN, fang klein an (wie so viele andere das vor dir auch gemacht haben/machen mußten) und dann wirst du immer mehr dazu lernen. Dann siehst du auch, was du im laufe der Zeit an Equipment BRAUCHST und nicht nur WILLST!

Du schreibst, du hast wenig Erfahrung weil du arm warst und keine PC hattest....hhmm..ok, Erfahrung hat NIX mit nem PC zu tun. Vor der digitalen Zeit wurde auch (und vor allem) richtig gute Mucke gemacht. Hatte da einer... also ich meine ein einziger nen PC? Nöö!
Wie konnten nur all die guten Produktionen entstehen? Wie konnten all die guten Musiker ihre Erfahrungen sammeln? Ich weiß, heute undenkbar.

Ja, ich hatte auch keine Kohle, wir waren sechs Kinder das ganze bei nur einem Einkommen (mein Dad). Ich hab angefangen auf Kaffee-Metalldosen und auf DASH-Waschtrommel rumzu trommeln. habe mir Idole angesehen (live oder im TV) Bücher studiert, Unterricht genommen, in Bands gespielt, fast jeden Tag geübt. So wie das Musiker früher taten. Und ich irgendwann hatte ich dann mal ein Top-Klasse Drumkit, mit dem ich dann jahrelang fast jedes WE auf der Bühne stand...

Ok, war alles etwas drastisch formulert. Aber du schreibst hier immer wieder dasselbe. Dur willst ne Menge Gear-Geraffel, soll aber dann doch nicht gleich 100.000 E kosten, die Songs oder Beats sollen aber schon so "toll" sein, wie die von den großen Mackern usw...

Also, ich kann stean nur beipflichten: Fang mal an, Junge.

Scheinbar wusstest du allen Ernstes nicht, was ne Snare ist und willst beats bauen. Das ist das, was ich meine. ANFANGEN, sich mit der Materie auseinander zu setzen, sich Wissen und Fähigkeiten aneignen und weiterentwickeln. Erfahrungen kommen von ganz alleine.

So, da mußt ich mal loswerden ;-)
Klugscheiss-Modus OFF

Wieso ich hab nie gefragt was eine Snare ist^^
allein dein gelaber von kaffe und dosen xD das kann ich genauso mit dme Mund was du da gemacht hast,aber das hat nichs mit wissen zu tun.Mir kommt es so vor als wärest du 10- 13 Jahre alt so wie du hier rüberkommst,sry ichw eiß das ist nicht so aber so spiegelst du dich.Was ich kann oder ob ichs chlecht bin ist mein Problem was redest du überhaupt davon?kann dir doch egal sein.Wenn ich fragen habe braucht ihr diese nur zu beantworten oder nicht.und nicht irgentetwas übe rmein Leben zu labern
 
achso, zum Thema Ausrüstung wurde ja auch schon alles breitgetreten: Du brauchst nen einfachen, handelsüblichen PC, ein Interface/Preamp+ein MIC, damit was reinkommt, nen einfachen Sequenzer für fast lau, Lautsprecher damit was rauskommt und das ganze untereinander verkabeln.

Also, auf gehts ;-)
 
Welche Nachteile hätte ich wenn ich gleich gescheites Equipment habe anstatt schlechtes?xD?Wenn du darauf eine passende Antwort hast geb ich dir recht


Es wird immer neue gute Hardware entwickelt. Dann hast du in zwei 5 Jahren was aktuelles und ergerst dich nicht für den Anfang so viel geld fürs Üben aus dem Fenster geschmissen zu haben.

Aber das versuchen wir ja alle dir in schon 150 Posts klar zu mchen!
 
Ok, iss in Ordnung! Du verstehst gar nichts von dem, was Dir die Leute sagen wollen....GAR NICHTS!
Also, dann kauf dir alles schnell zusammen....
 
allein dein gelaber von kaffe und dosen xD das kann ich genauso mit dme Mund was du da gemacht hast,aber das hat nichs mit wissen zu tun.Mir kommt es so vor als wärest du 10- 13 Jahre alt so wie du hier rüberkommst,sry ichw eiß das ist nicht so aber so spiegelst du dich.Was ich kann oder ob ichs chlecht bin ist mein Problem was redest du überhaupt davon?kann dir doch egal sein.Wenn ich fragen habe braucht ihr diese nur zu beantworten oder nicht.und nicht irgentetwas übe rmein Leben zu labern
smil454855d7e7512.gif


Was glaubst du, was sich die Leute hier alle mit dir die letzten Tage gewissenhaft beschäftigt haben?

Sowas geht meiner Meinung gar nicht.
 
8 Seiten und kein Ende in Sicht.

Lösung auch nicht, was schade ist, denn bevor's zu Handgreiflichkeiten kommt, mach ich einmal zu.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben