Ich will seit Jahren schon rappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cyred

Registriert
19.08.10
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
36
Also,

Ich kann mir schon seit Jahren nichs anderes vorstellen außer zu rappen.Ich hab aber keine Ahnung was ich dazu brauche um proffesionell zu arbeiten.Das einzige was ich bisher gemacht habe war auf meinen mp3 Player zu rappen .den Magix Musik Maker von meinem Freund hab ich auch schon ausprobiert mit einem Singstar Mikrofon aber alles hört sich scheiße an.

Was braucht man alles was Räumlichkeit betrifft in einer normalen wohnung wo und wie richtet man sich was ein?Was brauche ich eigentlich auser ein Text und Talent um rappen zu können beziehungsweise Profesionell rappen zu können.Beispiels auf was nehme ich meine stimme aus,wie mischt man ab oder was genau bedeutet abmischen?Ich möchte wirklich alles wissen was ich brauche um Profesionell zu rappen so wie die Leute in myspace.

Ich kann sehr gut Texte schreiben darin habe ich Talent,den Takt zu finden zum beat ist auch easy.Aber was brauche ich alles um meinen Text aufnehmen zu können ich muss einfach alles genau wissen.Bin nicht reich aber will trotzdem Profesionell rappen deswegen nennt mir alles was man braucht damit ich wirklich ohne das es mir peinlich ist meine Songs in myspace reinstellen kann.

Auch wenn sowas wie ein Usb audio interface 150 bis 200euro kostet nennt mir alles was gut ist und wie ich was mache oder anschließe.also sagen wir so,ich kauf mir eine wohnung zum beispiel und hab nur ein pc was musik angeht,was brauche ichd ann noch alles um professionell aufnehmen zu können^^

Danke im vorraus

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Ari">Ari</a> am 20.08.2010 10:43 Uhr]
 
ich kauf mir eine wohnung zum beispiel
Hä?

Du kannst jedes Billigmirkrofon nehmen zum Rappen. Es wird niemand den Unterschied hören, weil du wahrscheinlich deinen Song bei Yotube oder Myspae reinpackst.
Es sei denn du willst wirklich eine CD
 
ich kauf mir eine wohnung zum beispiel
Hä?

Du kannst jedes Billigmirkrofon nehmen zum Rappen. Es wird niemand den Unterschied hören, weil du wahrscheinlich deinen Song bei Yotube oder Myspace reinpackst.
Es sei denn du willst wirklich eine CD recorden.

DU BRAUCHST KEIN PRO-EQUIPMENT FÜR HOMERCRDING !!!


Ich versteh hier teiweise nicht das Gelaber...Du MUSST..du BRAUCHST..AUF JEDENFALLL..

Stell dich in deine Küche und nimm auf, das reicht für den Anfang.
Gruß BB
 
Hey und

smil4904f5fa0d216.gif


da hier das Thema gefühlte 100 mal die Woche auftaucht würde ich die Suchfunktion vorschlagen. Wenn du diese Threads durcch hast, kannst du konkret nachfragen.

Cheers

D.
 
Na gut,, ich versuchs mal, obwohl ich won Raperei null Ahnung habe.

1.) Damit solltest du für den Anfang auskommen
Ich gehe mal davon aus, dass du zu deiner Stimme auch Musik haben möchtest.
Wenn du du die selber komponieren und aufnehmen willst, dann wäre schon zumindest ein Keyboard von Vorteil.
Dazu ein Sequenzer ( Programm zum Aufnehmen, bearbeiten und Abmischen )
Microphon für Gesang.
Gute Monitor-Boxen.
Soundkarte, falls du selber Geräte anschliessen möchtest, solltest du dir vorher überlegen, wie viele und danach richten sich die Ein- bzw. Ausgänge der Soundkarte.

Preislich schätze ich das mal grob so mit 800 - 1200 Euro

2.) Möglicherweise kommen dann noch hinzu
Hard- oder Software-Sampler
Drumcomputer
Synthesizer
Effektgeräte

Kurz um nach oben hin kein Limit.

Ist auch eine Frage des Preise, den du bereit bist, auszugeben.
 
Sei mir nicht böse Cyred,

aber wenn du wirklich gut Texte schreiben kannst, dann schreibe diese auch. Man kann deinen Text streckenweise nicht fließend lesen. Ich mache auch schon mal Rechtschreibfehler, du schreibst Wörter aber wissentlich falsch. So einen Text würde ich noch nicht einmal bei der GEMA einreichen.

Aber auch erst einmal Willkommen hier.

Ich weiß nicht wieso alle Jugendlichen meinen Sie müßten einen 3er BMW fahren und so cool sein, dass mir gleich das Blut gefriert und vor allem verstehe ich nicht, warum alle rappen wollen. 98% kann es eh nicht richtg. Aber wenn du rappen möchtest, sollte es dir nicht darauf ankommen, ob nun ein MusicMaker dir die von dir gewünschte Qualität liefert, sondern nimm das Ding mit einem Mikro für 30 Euro und rappe damit auf ein paar fertige Samples. Das schickst du dann nach Frankfurt und wartest ab, ob du Post bekommst, dass du geil rappen kannst. Bekommst du keine Post behalte den MusicMaker und mache damit weiter. Wenn Pelham sagt, das klingt echt geil musst du dir um ein Studio keine Gedanken machen, sondern nur ne Fahrkarte nach Frankfurt kaufen um mal in nem Studio einzurappen.

Mehr Tipps sind, glaube ich, wirst du jetzt hier nicht erwarten können, da hier am Tag einer von dir aufschlägt und exakt dieselbe Frage stellt.
 
Vielleicht schaust du dir mal in Zukunft das hier an: UJam.com
 
Cyred schrieb:

Ich kann mir schon seit Jahren nichs anderes vorstellen außer zu rappen.


Dann machs doch einfach...
 
stell mal eine aufnahme von dir rein.
produziert mit den möglichkeiten die du momentan hast.
also aufgenommen mit dem singstar mic. nicht irgendein text, sondern einen der wirklich dein niveau repräsentiert.
dann kann man ungefähr sagen was du brauchst.

es macht keinen sinn dir jetzt equipment für ca. 500 euro (vorausgesetzt du hast schon einen brauchbaren pc) zu empfehlen, wenn niemand weiß ob es schon viel sinn macht ins equipment zu investieren.
außerdem wäre es gut zu wissen ob du selbst musik produzieren willst, oder ob du nur auf vorhanden sachen drüber rappen willst. denk auf jeden fall über die erste möglichkeit nach. es bringt einem mc echt viel wenn er sich mit dem ganzen prozess beschäftigt und eben stimmungen generieren kann auf die er gern schreibt.

abgesehen davon:
lass dich nicht von diesen suggestivverunglimpfungen provozieren, das mach ich für dich...
*dumdidum* stellt euch hier ein bissl suderei vor. dann gehet in euch und denkt darüber nach.


nichtsdestotrotz solltest du dir wirklich mal die suchfunktion anschaun. diese "was brauch ich als basic"-threads zeigen nämlich leider nur dass den verfassern die sache nicht soooo wichtig sein kann. weil sonst hätten sie vor lauter ungeduld schon nachgesehn obs da vielleicht schon vorhandene antworten gibt.
aber das machen soviele leute, das es als verzeihliche schwäche anzusehen ist ;)

ansonsten viel spaß weiterhin.
 
chl schrieb:
aber das machen soviele leute, das es als verzeihliche schwäche anzusehen ist ;)

Na ja, nur weil viele machen wirds nicht richtiger...: ;-)
 
ja, aber es ist sinnlos sich allzulang darüber aufzuregen, weil es shclicht eine normale verhaltensweise ist ;)
 
Sry,das ich meinen Text so unübersichtlich geschrieben habe,ich dachte mir halt ich schreib einfach mal schnell meinen text daher.
Ich weiß ihr denkt:,,Ach schon wieder so einer der rappen will und auf cool machen und dies und das.,,Aber das ist nicht so,ich würde auch meine Cd aufnehmen und alles,wenn ich Ahnung davon hätte was ich alles brauche.Ich bin kein Bushido oder so,den Typ kann ich ehrlich gesagt sowieso nicht leiden und diese Schimpfwörter die er benutzt will ich auch nicht unbedingt benutzen und wie ein kleines Kind einfach Leute in meinen Texten beschimpfen.Wenn ich mal mein aufgenommes Probe Stück das ich auf dem Magix Musik Maker gemacht habe mit dem Mikro versteht ihr mich zwar nicht aber ich tus mal rein,das war das erste mal das ich etwas auf sowas wie den Musik Maker gerappt habe.Das hört sich aber scheiße an,deswegen beleidigt mich nicht oder zieht mich nicht runter sondern helft mir lieber :)

Ps.: Der beat ist nicht von mir hab den nur benutzt um probe zu rappen,ich werde euch den Text dazu schreiben da man mich dann nicht versteht!
Moment song passt nicht ich sende ihn nachher
 
Cyred schrieb:
Sry,das ich meinen Text so unübersichtlich geschrieben habe,ich dachte mir halt ich schreib einfach mal schnell meinen text daher.
Ich weiß ihr denkt:,,Ach schon wieder so einer der rappen will und auf cool machen und dies und das.,,Aber das ist nicht so,ich würde auch meine Cd aufnehmen und alles,wenn ich Ahnung davon hätte was ich alles brauche.Ich bin kein Bushido oder so,den Typ kann ich ehrlich gesagt sowieso nicht leiden und diese Schimpfwörter die er benutzt will ich auch nicht unbedingt benutzen und wie ein kleines Kind einfach Leute in meinen Texten beschimpfen.Wenn ich mal mein aufgenommes Probe Stück das ich auf dem Magix Musik Maker gemacht habe mit dem Mikro versteht ihr mich zwar nicht aber ich tus mal rein,das war das erste mal das ich etwas auf sowas wie den Musik Maker gerappt habe.Das hört sich aber scheiße an,deswegen beleidigt mich nicht oder zieht mich nicht runter sondern helft mir lieber :)

Ps.: Der beat ist nicht von mir hab den nur benutzt um probe zu rappen,ich werde euch den Text dazu schreiben da man mich dann nicht versteht!
Moment song passt nicht ich sende ihn nachher

Lade es bitte mal die Tage hoch.
 
wie kann ich etwas das größer ist als 1mb eigentlich hochladen?
hier ist schon mal der Text,besser gesgat das stück das ich gerappt hab beziehungsweise versucht habe!

Songtext
Zusammenhalt


[Year] ich hab nicht viel Zeit aber ich muss euch was sagen
über ein Haus in einem Dorf mit Hof und Garten
das war soo krass,dort haben wir zusammen gelebt
und jeden Tag haben wir dort zusammen so vieles erlebt
wir waren sehr arm und wir hatten vieles nicht
kein Strom kein Wasser und nur Kerzenlicht
das ist krass,ihr solltet das mal selbst erleben
dieses harte Leben in eure Hände zu nehmen
wir hatten Nachbarn aber denen war das scheiß egal
die leute sind zu uns gekommen und sagten wir seien nicht normal
das hat uns aufgeregt den krieg konnte man nicht vermeiden
ganz egal denn ich konnte diese leute eh nicht leiden
wir sind eine Famile und wir halten immer zusammen
wir sind zusammen aufgewachsen obwohl wir Probleme hatten
mit dem Jugendamt oder mit dem scheiß Gericht
wir wollen einfach nur zusammen Leben der rest interessiert uns nicht(Echo)
Refrain........
Zusammenhalt,der uns schon so weit gebracht hat
Zusammenhalt,bestimmt über eine weite Landschaft
Zusammenhalt,ist das was unsere Familie ausmacht
Zusammenhalt gibt Macht Zusammenhalt ist krass
Zusammenhalt,der uns schon so weit gebracht hat
Zusammenhalt,bestimmt über eine weite Landschaft
Zusammenhalt,ist das was unsere Familie ausmacht
Zusammenhalt gibt Macht Zusammenhalt ist krass
 
Cyred schrieb:
wie kann ich etwas das größer ist als 1mb eigentlich hochladen?

zB via sendspace.com und dann den Link posten

C2h2 schrieb:
Vielleicht schaust du dir mal in Zukunft das hier an: UJam.com

oder mzee.com. Da sind Millionen die klingen wie die auf myspace :tatsch: :teufelswerk:
 
Ich hab jetzt ein ganzes stück des beats am anfang weggeschnitten bis dahin wo ich anfange etwas zu rappen.
Der beat ist auch so normal länger,aber da es ja nur ne Probe war,ist er verkürzt!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cyred">Cyred</a> am 20.08.2010 19:10 Uhr]
 
ultra geil
alter pass auf ich ruf kurz bushido an und der gibt dir nen deal bei egj
 
Ich hab jetzt ein ganzes stück des beats am anfang weggeschnitten bis dahin wo ich anfange etwas zu rappen.
Der beat ist auch so normal länger,aber da es ja nur ne Probe war,ist er verkürzt!


hi,

bleib erst mal bei dem was du hast und übe weiter.
vor allem finde einen weg anders zu sein wie der rest.
es klingt zu sehr nach hobby ghettorap wie ihn 10.000 machen.
dafür interessiert sich kein label. du brauchst mehr individualismus und mehr kraft und sicherheit in der stimme. ich glaub ich hör auch nen leichten stimmbruch ;)
 
Also mal weg von der schlechten Aufnahme, die den Eindruck in diesem Fall überhaupt NICHT verschlechtert. Es tut mir leid dir dies sagen zu müssen. Du kannst nicht rappen. Du klingst eben so, wie viele 10.000 MySpace HipHoper/Rapper (oder so). Das taugt leider nicht viel.
Ich kann es auch nicht besser, sonst wäre ich Gangsta Rapper geworden und würde mit heißen Bunnies, wie ihr zu sagen pflegt (ich nenne Sie Frauen) in der Gegend rumfahren. Mit heißen Autos natürlich.

Jeden Euro, den du da investiert, wird leider niemals wieder erwirtschaftet werden. Wenn du es als Hobby machen möchtest, danninvestiere 1.000 Euro und rappe in eine DAW hinein und mache deine Beats selbst. Aber mehr wird das nicht. Meine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben