Ich will seit Jahren schon rappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß ich jetzt nicht direkt, aber an der Stelle ist neben Cubase Fl Studio zu empfehlen


ja hatte auch mal die demo... ist auch gut für hiphop..
 
Also kaufen tu ich mir auf jedenfall das set mir dem Rode NT-1A.Kann mir jemand den Link zu einem gescheiten Stativ geben das ich kaufen möchte,Am besten alles von Thoman^^
Ein Link für ein gescheites XLR Kabel für mein Rode NT-1A hätte ich auch gerne.

Und noch ne doofe Frage:

Also wenn ich jetzt meine stimme auf nehme,habe ich auf einer spur zumbeispiel meinen ersten text abschnitt.Wie kann ich das machen damit sich in diesem Textabschnitt das letzte wort also echo hörbar ist.Genauso ist es mitten im Text.Beim Musik Maker habe ich bisher nur gesehen das man etwas rechtsanklickt und kann das echo einstellen.Mattalisches echo,Mehrfaches echo......
Aber wenn man das macht ist der ganze text ein echo.Das einzige was mir bisher eingefallen ist,ich nehme auf einer andere spur zumbeispiel das wort das sich reimen soll auf und setze es da hin wo es hingehört,,ans ende des textes,, zumbeispiel und das hat dann ein echo!
 
Was das Audio Interface betrifft ich denke ich werde mir das M-Audio.... kaufen das es auch nach deiner Zeitschrift auf dem 2. Platz ist wird es nicht schlecht sein.

hat aber längst nich so viel beigelegte software wie emu es macht.
ich glaub nur eine ableton light version ist dabei.
aber wenn du ableton magst (ich liebe ableton) dann greif zu

emu hat zwar kein spdif und kein midiinterface bei aber das brauchst du auch nicht für dein vorhaben. davon mal abgesehen ist das emu klanglich spitze für die kohle.



Kann man jedes Mikrofon benutzen oder braucht man immer ein spezielles audio interface dafür?

es gibt unterschiedliche mics...
informier dich einfach über dynamische und kondensatormics
einige brauchen phantomspeisung andere nicht.
du brauchst zur aufnahme deswegen ein interface weil deine onboardsoundkarte zu langsam und zu schlecht ist.

und wie gesagt das interface liefert halt noch zusätzliche startsoftware mit die so gekauft ja manchmal fast den preis des interfaces übersteigt.



Was genau meinst du eigentlich mit,,einem guten XLR Kabel,, gibts da verschiedene?

nimm das das reicht vollkommen
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-6_mikrokabel.htm



Braucht man eigentlich für jedes Mikro das spezielle stativ oder kann man sich eigentlich jedes stativ kaufen?

günstig aber geht schnell oben kaputt
https://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm

besser halten tut das
https://www.thomann.de/de/km_27105.htm


Was kostet Cubase Studio 5 Ungefair?

https://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_studio_5_dfi.htm

aber dir reichen für den anfang LOCKER die ganzen verschiedenen beigepackten lightversionen beim emu tracker pre.
damit kannst du ohne ende beats bauen mit effekten belegen, recorden, arrangieren und mischen.




Was genau ist abmischen könnte mir das vieleicht eienr ganz genau erklären?

das sprengt den rahmen.
ich hab jetzt kein jahr zeit um dir mischen beizubringen :D
abmischen ist nix weiter als alle verwendeten instrumente so zusammen zu mischen dass es ausgewogen und räumlich im panorama klingt.
kauf dir bücher und lern-dvd's zum thema oder besuch einen kurs bei hofa z.b.

keiner lernt gut mischen in wenigen wochen. 1-3 jahre dauerts schon bis es so klingt dass man sich nich schämen muss.




Also ich glaube normalerweise mischt man mit einem Mischpult ab


DU BRAUCHST KEIN MISCHPULT!!!

dein mischpult ist in den sequenzerprogrammen mit denen du aufnimmst, beats produzierst, arrangierst und mischst!

ein mischpult im unter 10.000€ bereich bringt dir klanglich keinen vorteil.
und die mischpulte die du bezahlen könntest machen deine aufnahme nur schlechter.


so alles weitere sagt dir die suchfunktion hier und google..

viel spaß mit dem neuen hobby


lg
 
ich empehle an dieser stelle immer unimall.de

wenn du schüler oder student bist, kreigst du da alles sehr viel billiger.
und das alles offiziell und seriös....


schau da mal nach!


irgendwann auf seite 2 zwischen versuchen von demotivation und nahezu beleidigung habe ich aufgehört zu lesen :)

lol das hier ist nen homerecording forum, und anstatt dass man sich gegenseitig mut macht spielt sich hier jeder zweite auf wie dieter bohlen!! lang lebe die anonymität des internets!

also immer weiter machen! lass dich nicht klein kriegen :)


und irgendwo hab ich was wegen der m-audio fast track pro gelesen:

die habe ich auch, und das ist der einzigste part meines "equipments", der wirklich noch nie nie nie nie aufgemuckt hat!! immer absolut zuerlässig!

LG
 
Leute...mal Hand aufs Herz!

wir schmeissen hier momentan Produktnamen auf den Markt ohne genauen Details.


Momentan ist noch gar nix scheinbar recht vorhanden

- es fehlt ein vernünftiges Micro
- es ist keine keine anständige Software vorhanden
- kein Soundinterface
- keine Abhöre

Wieviel Budgete?
Spielst du selbst ein Musikinstrument?

Ich würde ausserdem als erstes, bevor Geld ausgeben wird erstmal anhand der Fragen erstmal vorschlagen, Grundwissen (kostenlos über Internet unter anderen) anzueigenen bzw,. grob einzulsen....
 
Am besten alles von Thoman^^


schonmal gute Einstellung...
smil451c71f7edf7c.gif


https://www.thomann.de/de/km_210-2_mikrofonstaender.htm der hält ein Leben lang, vllt auch zwei....

Kabel: https://www.thomann.de/de/cordial_ctm_5_fmsw.htm falls längeres benötigt einfach raussuchen....



Also wenn ich jetzt meine stimme auf nehme,habe ich auf einer spur zumbeispiel meinen ersten text abschnitt.Wie kann ich das machen damit sich in diesem Textabschnitt das letzte wort also echo hörbar ist.Genauso ist es mitten im Text.Beim Musik Maker habe ich bisher nur gesehen das man etwas rechtsanklickt und kann das echo einstellen.Mattalisches echo,Mehrfaches echo......

Aber wenn man das macht ist der ganze text ein echo.Das einzige was mir bisher eingefallen ist,ich nehme auf einer andere spur zumbeispiel das wort das sich reimen soll auf und setze es da hin wo es hingehört,,ans ende des textes,, zumbeispiel und das hat dann ein echo!

generell: Cubase und alle anderen Sequenzer sind komplizierter aber haben auch mehr Funktionen als der MMM. zu der frage: man richtet ein delay in einem Send Effekt ein und schaltet dieses Delay über eine Automation in der Vocalspur ein... Send Effekte, Automation, usw. werden in den Handbüchern genauer und ausführlicher erklährt...
 
wir schmeissen hier momentan Produktnamen auf den Markt ohne genauen Details.


Momentan ist noch gar nix scheinbar recht vorhanden

- es fehlt ein vernünftiges
- es ist keine keine anständige Software vorhanden
- kein Soundinterface
- keine Abhöre


deswegen hab ich ja alles aufgezählt was preislich im untersten sektor ist und trotzdem funzt.
selbst an die software is gedacht :)

also preislich noch weiter runter is wirklich kompletter elektroschrott.
 
Welches Stativ soll ich mir nun holen das:https://www.thomann.de/de/km_27105.htm
oder das:https://www.thomann.de/de/km_210-2_mikrofonstaender.htm.
Man braucht doch normal so eine ,,Spinne,, oder wie das heißt.Um das Mikro an das staiv zu befestigen.Wenn ja ist dieses Teil irgentwo enthalten oder muss ich das extra kaufen.
Sind bei dem Usb M-Audio Interface denn nun genug oder beziehungsweise gebrauchsvolle Softwares dabei oder soll ich mir doch lieber nen anderes Audio interface kaufen?
 
Cyred schrieb:
Ich kann sehr gut Texte schreiben darin habe ich Talent,den Takt zu finden zum beat ist auch easy.

beides hast du in deinem beispieltrack nicht gezeigt. an deiner stelle würde ich erstmal noch eine weile üben, bevor ich auch nur einen einzigen euro investieren würde.
 
wieso reagiere ich überhaupt drauf.. sry für den eintrag
 
Cyred schrieb:
Ich danke erstmal alle die versucht haben mir etwas Mut zu geben doch weiter zu machen.Ich würde es nie aufgeben doch keine Musik zu machen.Ja ich bin sehr sehr weit am Anfang und Geld verdienen damit will ich garnicht unbedingt,vieleicht wird es aber doch mal was.Viele sagen du kannst nicht rappen und fertig.Aber rappen ist nichs angeborenes man kann es lernen,es sei denn man ist wirklich Strohhdumm.Dieser Text war mal mein erster Text den ich geschrieben habe,ich kann jetzt auch besser Texte schreiben und wenn ich mal etwas gescheites aufgenommen habe kann es ja sein das euch meine Stimme nicht gefällt oder meine Art zu rappen aber es gibt auch Leute die anderer Meinung sind xD.Natürlich höre ich mich jetzt scheiße an hab ich ja vorher gesagt.Aus dem Grund auch weil ich keine Ahnung habe.Ich hab mich einfach hingesetzt,singstar Mikro an den Pc angeschlossen,Magix MM gestartet und einfach nen beat reingezogen und mal dazu mein ,,beschissener Text gerapt,,.Das war auch in einem ganz normalen Zimmer,Fenster war auf Kippe und mein Fernseher war an.Wie egsagt sollte nur mal ne Probe sein.Ja ich hab so gelebt wie ich es geschrieben habe und es kann sein das ich mich falsch ausdrücke aber wie gesagt ich bin kein naturtalent das war mein erster Text.

Jetzt mal zum Thema Equipment:

Wie eben schon jemand erwähnt hatte wollte ich mir dieses Usb Audio Interface kaufen:https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

Was Mikro betrifft wollte ich mir entweder das SC600 kaufen oder das Rode NT-1A,was könnt ihr dazu sagen?

Stativ natürlich, dann vieleicht ESI NEAR05 Studio Monitore oder gescheite Kopfhörer,Poppschutz falls de rnicht shcon bei einem Mikro dabei ist und das reicht erstmal denke ich.

Was sagt ihr zu den dingen?würdet ihr andere Empfehlen.
Jetzt sagt nicht du hast sowieso kein Talent oder du bist scheiße,denn das ist mir eigentlich egal,mir machts spass und versuchen kann mans ja!

Welches Programm wäre gut um seine eigene beats zu machen?Der Musikmaker ist darin eigentlich der größte scheiß wenn ich ehrlich bin.Hab schon viel von Cubase gehört und auch beats von Leute zum hören bekommen die auf Cubase Produziert worden sind,hörten sich eigentlich sehr gut an natürlich bekommt das nicht jede rhin aber Ich hab alle Zeit der Welt um an allem zu experimentieren.

Ist es eigentlich sehr wichtig einen gescheiten Raum zu haben?Viele sagen immer man sollte eierschachteln an die wand kleben und solch zeug oder wolldecken vors fenster.

Ich hoffeihr hilft mir da etwas^^

Ps.:Danke BasisM das du etwas dazu gesagt hast.Ich schreibe zu den Leuten die mir gleich dumm kommen nie zurück.Ich habe auch nicht nach seinem Beat verlangt da ich meine irgentwann selbst bauen will.


Junge, junge. Wenn ich deinen Text lese, muss ich ... Lassen wir das. Mann, mann. Man kann deine Texte hier schon nicht lesen, wie soll man Sie dann erst hören können. Mir fällt hier nichts mehr zu ein!!!!!!!!!!!!!

Ich kann dir nur raten echt wenig Geld auszugeben oder besuche eine Schule. Link, wie war noch der Link. Es gab mal in Deutschland eine Schule, wo man rappen lernen konnte. Ich weiß den Namen nicht mehr. Mist.
 
lasst ihn doch mal ein paar jahre weiter seinen traum leben.. er wird mit der zeit besser und wenn er viel glück hat, wird er auch mal von irgendwem unterstützt..

und JA, ICH NEHME MICH ERNST! HANS!
 
Man braucht doch normal so eine ,,Spinne,, oder wie das heißt.Um das Mikro an das staiv zu befestigen.Wenn ja ist dieses Teil irgentwo enthalten oder muss ich das extra kaufen.


ließ dir doch bitte die produktbeschreibungen durch.
wenn im lieferumpfang die spinne nich bei steht musst du extra eine bestellen.





entscheide das doch selbst.
das eine ist teurer und hochwertiger das andere ist günstiger und nich ganz so hochwertig.

die funktion eines stativs erzielen beide.
also was dein buget hergibt.



Sind bei dem Usb M-Audio Interface denn nun genug oder beziehungsweise gebrauchsvolle Softwares dabei oder soll ich mir doch lieber nen anderes Audio interface kaufen?

soweit ich weiß ist nur ableton light bei.

für das was du machen willst sind die funktionen von fast track pro und tracker pre absolut identisch.

spdiv und midiinterface brauchst du einfach nicht.

wenn man das berücksichtigt ist für dich das emu tracker pre besser weil unmengen mehr software für den start bei ist.

z.b.
cubase le
samplitide light
abeton light

uvm.

ich glaub da is sogar ne kleine wavelab version bei. jedenfalls bei meiner emu0202 war das so.

also softwarebeigabeseitig unschlagbar die firma.
 
Wie alt bist du Cyred?
 
Ich frage deshalb wegen Einnahmequelle = Produktvorschläge. Denn mit FL könnte er auch schon mal was machen. Ist einfacher als Cubase und Co.

PS Und dass ist nicht so teuer.
 
jede le- oder light-version, die einem interface beiliegt, tut's auch.
 
jede le- oder light-version, die einem interface beiliegt, tut's auch.


jo vor allem weil die kids ja nur karaoke rapen.

also stimme auf fertigbeat.

mit den paar dopplungen wird ne le version nich mal handwarm ^^
 
Stean schrieb:
Cyred schrieb:
Ich kann sehr gut Texte schreiben darin habe ich Talent,den Takt zu finden zum beat ist auch easy.

beides hast du in deinem beispieltrack nicht gezeigt. an deiner stelle würde ich erstmal noch eine weile üben, bevor ich auch nur einen einzigen euro investieren würde.


Wie gesagt,das war damals mein erster Text ;)
Ich bin im Texte schreiben zwar kein Profi mittlerweile aber sehr sehr viel besser.Ich setz euch morgen einer meiner Texte hier rein.Eigentlich lege ich nähmlich sehr viel wert auf einen Text,er muss meiner meinung nach so geschrieben sein wie wenn man eine geschichte vorliest nur kürzer und es muss sich reimen.Ob doppelreime,kreuzreime,schüttelreime oder sonstiges ist eigentlich egal^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben