Ich will seit Jahren schon rappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bau dir doch einfach mit nem einfachen Mic-Ständer und Pappe und Noppenschaum um das Mic einen Schutzschild, dann kannst du trrockener aufnehmen als einfach so im Raum. aber ich vermute mal ohne Wasserkühlung ohne Lüfter wirst du soviel Rauschen drin haben, dass kriegst du nie wieder aus der Aufnahme sauber raus, auch nicht mit Tools.
 
Cyred schrieb:
Hast du zufällig Kopfhörer zu empfehlen die nicht all zu teuer sind aber was taugen?Wenn ja dann schick mir pls den Link,werd ich mir dann aufschreiben und mitbestellen :)

Die AKG k271 mk2 sind sehr gut und auch vom preis her erschwinglich:
https://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

alternativ sehr günstig (za. 40 Euro) sind die AKG k-55, aber erfüllen durchaus ihren Zweck für Gesangsaufnahmen (hatte ich auch schon in Gebrauch):
http://www.akg.com/site/products/powerslave,id,256,pid,256,nodeid,2,_language,EN.html
für den Audiophilen sind die jedoch eher ungeeignet.

Bei Sennheiser solltest Du Dich aber auch umsehen:
https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_c_ii.htm?sid=8588f790a0e989c091831e8743d8b364

empfehlen würde ich persönlich jedoch zunächst die AKG k271

Was die Fensterdämmung anbelangt: warum gestaltet es sich bei Dir als schwierig? Die größe der Platten hängt selbstverständlich von den Maßen des Fensters ab und davon, wie tief es"eingelassen" ist: Miss den Abstand zwischen Mauer und Fensterrahmen, dann hast Du die Tiefe der erforderlichen Styroporplatten. Stell Dir das Ergebnis so vor, als würdest Du auf einen Kochtopf einen zu großen Deckel legen, innen einen passgenauen Styroporpfropfen hat, der den Topf komplett ausfüllt, wenn man diesen aufsetzt.
 
Die Kopfhörer die du empfiehlst gefallen mir schon mal und die beschreibeung auch^^

Wenn ich die Pc Geräusche oder sonstige Geräusche ganz wegbekommen will kann man sich da nicht eine Kabine bauen in der das Mikrofon steht oder bringt das nichs?

Braucht/Sollte der c bestimmte Leistungen beanspruchen damit ich besser Musik aufnehmen kann?
Grafik Karte........dies und das.
Und was genau muss ich wie einstellen im Pc wenn ich das Mic anschließe oder meine Kopfhörer ich denke da muss einiges eingestellt werden oder?
 
kann man sich da nicht eine Kabine bauen in der das Mikrofon steht oder bringt das nichs?


vergiss es... verbessert den sound nich, im Gegenteil je kleiner der raum desto schlechter der Raumklang




für das aufnehmen am Pc reicht jeder onboard grafikchip aus...
 
also hier gibts einen Artikel über "Low Budget"-Studios: https://recording.de/Magazin/Workshops/Wissen/1679/Das_LowBudget_Recording_Studio.html#article

da ist eigentlich alles erwähnt, was zum Anfang sinnvoll ist. Wenn du für dein zukünftiges Hobby mehr Geld ausgeben kannst und willst, dann ist das auch nicht verkehrt, da du dann qualitativ bessere Ergebnisse erziehlen kannst. Ich denke in den 100 Vorgängerposts wurde da ja schon das ein oder andere genannt, und vlt. hast du dich ja schon entschieden.

Um alles weitere würde ich mir nun nicht so die Gedanken machen, sondern einfach mal loslegen. Dann siehst ja wo es Probleme gibt.

Du willst wissen wie du den Rechner, Software etc. einstellen mußt --> du solltest die Anleitung der Software lesen

das ist eigentlich das A und O, dann klappt das auch. Und falls nicht dann macht es Sinn zu fragen.
Man kann zu gewissen Sachen die dich interessieren keine Hilfe geben. Da ist nun eben learning by doing und lesen gefragt, ( um auch Hintergründe zu verstehen)

du wirst dich langsam verbessern, und kannst sicher nicht von 0 auf 100 in einer Stunde einsteigen.
Laß dein Hobby wachsen. Du wirst sehen, dass es eh immer weiter wächst, spätestens wenn du mit neues zusätzliches Equipment ausprobierst usw.
 
Okay,also wenn eine Kabine nichts bringt werde ich versuchen alles was geräusche vos ich gibt so gut wie möglich zu verleisern.Wie ihr schon sagt ich fang erst mal damit an wenn ich dann mit etwas nicht weiter weiß frag ich nochmals nach.
 
Cyred schrieb:

Auch wenn sowas wie ein Usb audio interface 150 bis 200euro kostet nennt mir alles was gut ist und wie ich was mache oder anschließe.also sagen wir so,ich kauf mir eine wohnung zum beispiel und hab nur ein pc was musik angeht,was brauche ichd ann noch alles um professionell aufnehmen zu können^^


[Geändert von Ari am 20.08.2010 10:43 Uhr]


Du brauchst viel mehr als nur gutes Equipment. Professionell Rappen kann niemand man kann entweder Gut oder Schlecht rappen.

Und wegen dem Equipment hol dir erstmal ein USB Mic und versuchs mit dem Mischen um einen guten Mix zu machen brauchst du zum Teil jahrelange Erfahrung dazu noch die Akustik im Raum deshalb kanst du dir das mit dem Professionellen Aufnehmen von heut auf morgen erstmal aus dem Kopf schmeissen.
 
Stean schrieb:
darüber bin ich gerade gestolpert und irgendwie passt es schön zum thema:



Sehr geil,die fragen auch nicht vorher nach,die machen einfach,da könnten wir uns eh nicht gegen wehren,also mach was Dir Spass macht.

Ansonsten,wie kommt es das der Thread derart gewachsen ist,kann der Threadsteller gut reden,krempelt der euch gerade um,seid ihr Opfer eines Sektenführers geworden?

Ich frag nur,da sich doch sonst nicht so extrem um HipHoper gekümmert wird:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will seit Jahren schon rappen

Dann mach es doch einfach, sonst werden noch weitere Jahre ins Land
gehen.

So wie das hier rüberkommt versuchst Du scheinbar schon seit Jahren erfolglos herauszufinden, welches Equipment und welche Umgebungsparameter wichtig für die Ausübung Deiner Gesangskarriere sind.

Vermutlich hast Du mit Deiner Recherche schon weit vor der existenz des Internets und diesem Forum damit begonnen.
Damls war es noch per BTX richtig ?
Das war doch 'ne richtig geile Zeit. Akkustikkoppler drauf und gib Ihm. :)
Wie hieß noch mal das Forum für Rapper ?
Mir fällt es nicht mehr ein - Zu lange her :)
 
@ alpi:

:lol:


@ C2H2:

"bau dir doch einfach mit nem einfachen Mic-Ständer und Pappe und Noppenschaum um das Mic einen Schutzschild, dann kannst du trrockener aufnehmen als einfach so im Raum. aber ich vermute mal ohne Wasserkühlung ohne Lüfter wirst du soviel Rauschen drin haben, dass kriegst du nie wieder aus der Aufnahme sauber raus, auch nicht mit Tools."


Halte ich für Quatsch.
Das "Schutzschild" wird Kammfiltereffekte provozieren und damit der Aufnahmequalität eher abträglich sein.
Und auch die normale Lüfterkühlung ist, wenn nicht gerade ein Düsentriebwerk mit ausgeschlagenen Lagern werkelt, bei entsptrechender Platzierung des Mikrophons meist kein Problem, meine Erfahrung.
 
Was das mit dem,,Ich will seit Jahren schon rappen,, angeht,Ich hab mir erst erfahrung gesammelt.Mir sehr oft Lieder angehört,vieles durchgelesen,mit meinen gedanken mitgerappt und so weiter.......
Aber Jetzt fühle ich mich erst bereit dazu und ich war ein sehr armes Kind.Meine ganze Kindheit habe ich sehr arm verbracht meine Eltern hatten nicht viel Geld.Ich habe 7 Jahre ohne Strom und Wasser gelebt und hatte da auch keinen Pc und nichs deswegen auch null erfahrung^^
Als ich 16 war hatte ich das erste mal am Pc der bei mir zuhause steht gessesen und bischen rumexperimentiert.Dann kommt mir einer und meint,,machs doch einfach,,!Deswegen Urteile nie über jemand wenn du nichs über diese Person weißt SynthRock.

Kenooo bevor ich mich mit billigzeug hinsetze und am ende mich nur das schlechte mic stört oder alles andere was nichs taugt kauf ich mir lieber etwas teures solange ich das Geld habe.Ist doch eigentlich egal wie schlecht man rappt^^wie gesagt ich will kein Star werden,aber wenns klappt wieso nicht!Schlechte Rapper können sich verbessern,aber du redest so als wenn du gleich aufgeben würdest wenn etwas bei dir nicht klappt so bin ich nun eben mal nicht.Außerdem heißt Proffesionell nicht,,gut rappen,,!Du redest so als wenn du etwas frustriert wärest weil etwas das mal deine Art traum war geplatzt ist,warum auch immer.

alpenjodel,
Wieso stellst du diese Leute hier,die mir geholfen haben und noch helfen als Opfer eines Sektenführers da?Ist doch nett von denen mir zu helfen.Oder bbiste etwa eidisch weild er Thea so groß geworden ist xD.Ich mein nur weil wieso schreibste denn in diesen Threa wenn es dich stört das er wächst?Deine Antwort war eigentlich unnötig da sie nicht zum Thema passt,du hast damit nur erreicht was du nicht willst anscheinendxD und zwar das dieses Thema um einen Eintrag gewachsen ist^^[deinen]

Nun noch eine frage,es gibt doch im Beat immer etwas das man Snare nennt,sozusagen ein lauter ton den man am lautesten herraushört?Das ist doch dieser Ton um im Takt zu bleiben oder?Also sozusagen sollte immer das Wort das sich reimen soll auf der Snare liegen oder nicht?Klär mich mal da jemand der Erfahrung hat auf was das Thema,,mein Text auf den Beta rappen im Takt,, angeht :)

Danke im vorraus
 
.Dann kommt mir einer und meint,,machs doch einfach,,!Deswegen Urteile nie über jemand wenn du nichs über diese Person weißt SynthRock

:hmm:

Hier der Takt:

Bald bist Du Fame,
Doch glaub' mir das ist nur von kurzer dauer.
Deine Beats sind so beständig
wie ein kurzer Regenschauer.

Gutes gelingen :)
 
Cyred schrieb:

Nun noch eine frage,es gibt doch im Beat immer etwas das man Snare nennt,sozusagen ein lauter ton den man am lautesten herraushört?

Meinst Du das ernst?


erster Link bei google, mit Hörbeispielen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Trommel

http://de.wikipedia.org/wiki/Große_Trommel

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlagzeug


mit dem Taktgeber meinst Du vermutlich das Metronom:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metronom


Also sozusagen sollte immer das Wort das sich reimen soll auf der Snare liegen oder nicht?
das darfst Du natürlich gerne machen, da es sich bei einfachen Rhythmen optimal dafür anbietet. Letztendlich kommt es aber auch auf den Rhythmus und Deine Fähigkeiten an davon abzuweichen.
 
So Leuts hab mir alles gekauft was ihr mir empfohlen habt und ich mir ausgesucht habe^^
Was ich noch fragen will ist:
Wieso stehen bei den Meisten Leute immer 2 Monitore im Homestuido/Tonstudio?Also Bildschirme und keine Nahfeldmonitore^^
Die stehen imemr neben einander.
 
Wieso stehen bei den Meisten Leute immer 2 Monitore im Homestuido/Tonstudio?

weil man mehrere monitore als ein monitor benutzen kann.. so hat man mehr übersicht und kann zum beispiel auf dem einen dass arrangement und auf dem anderen den mixer gleichzeitig sehen..
 
was leider mit Ableton nicht geht, da das Fenster-Konzpt anders ist. Ich wäre froh, wenn das mal geändert würde, dann man die Session-Sicht doppeln kann oder so.
 
PierreAliasC2H2 schrieb:
was leider mit Ableton nicht geht, da das Fenster-Konzpt anders ist. Ich wäre froh, wenn das mal geändert würde, dann man die Session-Sicht doppeln kann oder so.

vergiss nicht, dass es ableton LIVE heißt und ich mag es, wenn im club alles auf einen einzigen notebookmonitor passt.

allerdings wäre es tatsächlich schön, wenn man irgendwo in den voreinstellungen ein häkchen setzen könnte. plugins lassen sich schon auf den 2. monitor ziehen.
 
Stean schrieb:
PierreAliasC2H2 schrieb:
was leider mit Ableton nicht geht, da das Fenster-Konzpt anders ist. Ich wäre froh, wenn das mal geändert würde, dann man die Session-Sicht doppeln kann oder so.

vergiss nicht, dass es ableton LIVE heißt und ich mag es, wenn im club alles auf einen einzigen notebookmonitor passt.

allerdings wäre es tatsächlich schön, wenn man irgendwo in den voreinstellungen ein häkchen setzen könnte. plugins lassen sich schon auf den 2. monitor ziehen.

Klar, aber es muss ja keinen gewzungen werden Fenster zu verschieben. Und die VST sind auch nur sichtbar wenn der Channel aktiviert ist. Wnen ich aber auf der Summe Monitoring Tools habe sieht man die nicht immer. Aber ich denke mal AL würde nicht mehr so stabil laufen, weil zwischen den Fenstern das Handle anders aussehen könnte und vielleicht dadurch etwas Performance einbricht. Mal sehen, vielleicht kommt da mal was.
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch was kommt. die jungs von ableton haben bisher einen super job gemacht - ich wäre enttäuscht, wenn sie dafür keine lösung aus dem hut zaubern würden ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben