ich such Dich

Klauski

Klauski

Registriert
26.03.15
Beiträge
658
Reaktionen
428
Punkte
2.069
ein neuer Song
ein neues Glück blabla

Den Text hatte ich hier schon mal reingestellt, mit dem Text zur Bridge bin ich nicht so ganz zufrieden
jedenfalls freue ich mich über Eure Kommentare, auch wenn ihr's für Bullshit haltet.

Das Anmeldefenster bei Dropbox einfach wegklicken. Oder hat mir einer einen Tip, wie ich meine Mukke besser hochladen kann?

https://www.dropbox.com/s/7oznzvd0quz29um/ich_such_dich 1.m4a
 
Find ich super. Tolle Instrumente, schöne Melodie. Das hat für mich Hitpotenzial. Einzig den Gesang finde ich etwas leise, der dürfte meinetwegen noch etwas nach vorne kommen.

Habs mir gerade noch mal angehört, diesmal etwas lauter. Der Gesang ist doch nicht zu leise.
Super!

Noch mal Edit: Bei 0:38 werd ich kurz angeschrien, wasn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön.
"Werd dich finden am Aaaaallerletzten Fleck..." ist witzig gesungen. Da denkt man im ersten Moment immer "am Arsch der Welt". ;-)
 


Danke, das freut mich!

Noch mal Edit: Bei 0:38 werd ich kurz angeschrien, wasn da los?
ich hab den Gesang 2 x aufgenommen und an einer Stelle war mir aber der "Versatz" zu groß, die eingeflickte Stelle ist etwas zu laut, da müßte ich wohl noch etwas reduzieren.

Schön.
"Werd dich finden am Aaaaallerletzten Fleck..." ist witzig gesungen. Da denkt man im ersten Moment immer "am Arsch der Welt". ;-)
Danke, manchmal bekommt ein Wort durch die Betonung eine zusätzliche Bedeutung.
 
Mir gefällt es. Nur für den Zwischenteil bräuchte es noch irgend eine Idee. :)
 
Der Gesang kommt mir etwas harsch vor. Das Oohh ist mir persönlich etwas zu laut.
Der Hauptgesang könnte auch etwas weiter vorne stehen; damit würde er auch etwas verständlicher werden.

Insgesamt aber hat mir die Nummer gut gefallen.
 
Mir gefällt es. Nur für den Zwischenteil bräuchte es noch irgend eine Idee. :)

Du meinst die Bridge, ich wollte das nicht überladen, an Ideen fehlt es mir eigentlich nicht.
Ich hatte ursprünglich einen englischen Gesang an der Stelle, da war die Melodieführung auch etwas anders ... hm

Besser das File als .mp3 einstellen; dann wird auch der Player angezeigt.
Muss mal schauen, wie ich aus Logic direkt ein MP3 generieren kann.

Der Gesang kommt mir etwas harsch vor.
Harsch im Sinn von Hart?
 
Nicht übel. Ich würde im C-Teil den Gesang im Vordergrund lassen. Vielleicht durch Dopplung mehr Chor rein bringen. Mir sind die Gitarren im C-Teil zu laut/dominant.
Ich würde den Gesang evtl. doch mal in Summe etwas lauter drehen. Nur ganz minimal. Vielleicht auch per Automation nur an Stellen. Manchmal kommt er mir zu leise vor. Manchmal aber auch nicht. :schulterzuck:
 
Ich habe noch mal eine Frage zum Text. Ich such dich und werd dich finden klingt ja schon etwas bedrohlich, dann kommt noch "einer wird dich finden und sonst keiner mehr" hinzu. *schluck*

Soll das so?
 
Nicht übel. Ich würde im C-Teil den Gesang im Vordergrund lassen. Vielleicht durch Dopplung mehr Chor rein bringen. Mir sind die Gitarren im C-Teil zu laut/dominant.
Ich würde den Gesang evtl. doch mal in Summe etwas lauter drehen. Nur ganz minimal. Vielleicht auch per Automation nur an Stellen. Manchmal kommt er mir zu leise vor. Manchmal aber auch nicht. :schulterzuck:

Also grundsätzlich muss ich das nochmal richtig einsingen, (oder jemand, der singen richtig kann)

eher spitz in den Höhen.
That's me!:)

Eigentlich ja genau so in etwa "Wenn ich dich erwisch dann ..."
trinken wir zusammen ein Bier:) auf die guten alten Tage
oder
kannst Du mir ja nochmal erklären wie das mit der Revolution hätte gehen sollen
oder - warum warst Du eigentlich nicht auf dem Verhandungsplakat ...
 
Fast ein bißchen zu lieb für die Intention, die Du verfolgst. Ansonsten schließe ich mich den meisten an: Tolle Idee. Instrumente klingen alle sehr schön. Stimme zu leise (und, wie gesagt zu lieb).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
26K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
pitto
Antworten
6
Aufrufe
780
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben