Pop-Song im Latin Style

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutz,

hab seit langem mal wieder was produziert und brauche eurer Feedback. Diesmal ist es kein Elektro-Track, sondern ein Pop-Song, mit typischem Latin-Rhythmus.

Shaker und einige andere Percussions habe ich selbst eingespielt. Das hab ich zum ersten Mal gemacht und bin total zufrieden damit, weil es insgesamt einfach authentischer und lebendiger klingt.

https://soundcloud.com/500-khz/you-never

Meine Fragen zum Feedback:

Wie findet ihr den Track?
Wie ist das Arrangement?
Wie ist der Mix (Ausgewogenheit, Einbettung der Stimme usw.)

Bei der Stimme hatte ich früher immer extreme Schwierigkeiten, mit meinem neuen Mikro bin ich da deutlich zufriedener...

Freue mich über Feedback!

Gruß,

Pitto

Hab übrigens inzwischen eine neue Version gemacht, in der ich noch ein bisschen am Arrangement geschraubt habe. Hier das Zwischenergebnis:

https://www.dropbox.com/s/ugpuayt4hu40hfz/You Never New.wav?dl=0
 
Gefällt mir sehr gut. Könnte gut auf eine Best-of-Latinpop CD passen. Mix klingt aus meiner Sicht sauber und klar. Die Sängerin hat eine sehr angenehme Stimme.
 
Gefällt mir sehr gut. Könnte gut auf eine Best-of-Latinpop CD passen. Mix klingt aus meiner Sicht sauber und klar. Die Sängerin hat eine sehr angenehme Stimme.

hio, danke fürs feedback. hab gemerkt, dass der eingeschleifte kompressor ein bisschen pumpt...

wie sieht es im bassbereich mit dem mix aus?

gruß, pitto
 
Ja, an sich ein schickes Ding, Mischung kann ich grade nicht wirklich testen, ich finds aber schön. Wurde der Gesang bei dir aufgenommen? Die Stimme ist dufte!
 
Ja, an sich ein schickes Ding, Mischung kann ich grade nicht wirklich testen, ich finds aber schön. Wurde der Gesang bei dir aufgenommen? Die Stimme ist dufte!

super, danke fürs feedback....

jup, den gesang hab ich bei mir aufgenommen, hab mir eine mobile schallabsorber gebaut, so gass ich insgesamt ziemlich trocken aufnehmen kann...

da sollte ich mal ein paar fotos machen und im forum "do it yourself" einstellen...
 
Das gefällt mir sehr gut!
Für meinen Geschmack ist das mit Abstand dein bestes Werk bislang.
Gerne mehr davon!
 
Hio, danke für das positive Feedback!

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass ich mich in den letzten Jahren deutlich verbessert habe. Dann freut es mich besonders, wenn ich solch gutes Feedback erhalte!

Für mich ein Indiz dafür, dass es beim Mixen auch viel um Erfahrung geht. Langsam fange ich an, ein bisschen Erfahrung zu sammeln. Das vereinfacht den Entscheidungsprozess beim Mixen ungemein.

Auch habe ich festgestellt, dass die Grundvoraussetzung für einen "guten" Mix ein ordentliches Arrangement ist, in dem die einzelnen Elemente aufeinander abgestimmt sind...

Hoffentlich gelingen mir in Zukunft noch ein paar weitere nette Tracks...

Gruß,

pitto
 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
3
Aufrufe
349
Landor
Landor
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben