Ich kann Schlager II

schön bis hierhin. Mensch Du bist ja total infiziert :)

der Drumgroove und auch dessen Sound ist imho sehr unpassend und nimmt der Nummer sehr viel Schmalz.
Und...es geht doch um den Gesang- der ist noch zu weit hinten.

Nummer ist echt schön..Mix ist noch nicht so gut

*####* da ist doch echteine Spur am Ende verrutscht! :bite:

schön bis hierhin. Mensch Du bist ja total infiziert :)

der Drumgroove und auch dessen Sound ist imho sehr unpassend und nimmt der Nummer sehr viel Schmalz.
Und...es geht doch um den Gesang- der ist noch zu weit hinten.

Nummer ist echt schön..Mix ist noch nicht so gut
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Die verrutschte Spur habe ich inzwischen korrigiert und die Vox ein bissel lauter gemacht. Unabhängig davon ist der Mix ja noch nicht fertig. Ich wollte aber auch ohne diesen schon mal etwas Feedback.
Mit den Drums bin ich auch noch nicht so richtig glücklich...

@magnazeon
Ja die Drumspur ist klasse, zu klasse. Das darf nicht grooven. Das muss nach langweilig programmierter, billiger Drum-Maschine klingen oder nach einem 60 jährigen, freundlichen Drummer mit Bauch und keinerlei Ambitionen mehr, dafür umso mehr Routine. Einer der Breaks nur macht, wenn man ihn dazu zwingt.

Aber echt toll gesungen. Und tolles Songwriting. Und tolles Orchester-Arrangement. Und dann zum Schluss die versetzten Vocals. Wow. Ein beeindruckender Song. Hut ab!

@Wennto
Tolles Suckstop-Stück. Der Gesang ist schon super und beim Sprechgesang tatsächlich voll den Tonfall von Johnny Hill getroffen. "Hab mein Leben stets dabei". Passt wirklich wie der Truck auf den Eimer.

Im Mix ist mir noch ein bisschen zu viel los. Der Gesang müsste noch klarer ganz nach vorne. Die anderen müssten irgendwie noch etwas nivelliert werden. Das Gitarrensolo könnte dafür dann wieder mehr hervorstechen.

Aber Papa Trocken konnte sich, glaube ich, kaum eine bessere Umsetzung des tollen Textes wünschen. Allein diese Steel-Guitar, hat die Kaschek der jüngere gemacht? Und die Mundharmonika. Sehr stilecht. Die Soundkulisse tut ihr übriges. Perfektes Suckstop-Ambiente. Das wird gut kommen im Auto.

@magnazeon
Ja die Drumspur ist klasse, zu klasse. Das darf nicht grooven. Das muss nach langweilig programmierter, billiger Drum-Maschine klingen oder nach einem 60 jährigen, freundlichen Drummer mit Bauch und keinerlei Ambitionen mehr, dafür umso mehr Routine. Einer der Breaks nur macht, wenn man ihn dazu zwingt.

Aber echt toll gesungen. Und tolles Songwriting. Und tolles Orchester-Arrangement. Und dann zum Schluss die versetzten Vocals. Wow. Ein beeindruckender Song. Hut ab!
Dankeschön. Die Drums klingen zu gut? Das schockt mich jetzt. :D
Das muss wohl daran liegen, dass ich die bestklingende DAW benutze :hammer:

Am Ende sind nochmal Vocals versetzt? :eek: Was hab ich nun wieder übersehen? :schock:

@magnazeon
Sehr schöne Nummer, hey echt geile Kompo !
Bei den Drums leg ich auch noch nach - da passiert zu viel !
Einfach ab 0:55' auf den Vierteln durchbumsen :)

Ja und was für eine Stimme, boah da zieh ich meinen Hut und verbeuge mich, gschamster Diena ...

Liebe Grüße vom Don !

@magnazeon
Sehr schöne Nummer, hey echt geile Kompo !
Bei den Drums leg ich auch noch nach - da passiert zu viel !
Einfach ab 0:55' auf den Vierteln durchbumsen :)

Ja und was für eine Stimme, boah da zieh ich meinen Hut und verbeuge mich, gschamster Diena ...

Liebe Grüße vom Don !
Danke Don. Das freut mich total, dass der Song so ankommt. :)

Bitte die finale Version verlinken:

Max Masehn und Julietta:
Die Glocken von Santa Maria

GuitarTT war so freundlich und hat den Song für mich klangtechnisch verschönert.

@magnazeon : Die Glocken von Santa Maria
Juliettas Stimme ist schon klasse. Irgendwie kommt mir die Singweise hier ein wenig irisch vor. Oder, es soll keine Beleidigung sein, ein wenig wie die Kelly-Family. Macht trotzdem (oder gerade deswegen) Spaß zu hören, dieser Glockensong.

Zu "Wünsch Dir einen Stern"
Am Ende sind nochmal Vocals versetzt? Was hab ich nun wieder übersehen?
Mit "versetzt" meinte ich nur die wunderschönen Chöre, die genau passig sind, aber erst später einsetzen als die Melodie, sozusagen ein Echo-Effekt oder eine Gegenmelodie aufmachen. Keine Ahnung, wie man das besser formulieren könnte :)
Jedenfalls alles in Ordnung. Mehr als in Ordnung. Sehr gelungen ist das!

Danke Dir.

Ich finde es (wieder) erstaunlich, welch unterschiedliche Assoziationen ein Lied verbinden kann.
Egal ob Kelly-Family, oder Irish- ich nehme es als Kompliment.
So lange es letzten Endes als Schlager ankommt, ist doch alles gut. :)

@Wennto
In der Verlinkung des Songs hast Du einen Tippfehler.
Es sind "Die.." Glocken, nicht "Sie..." :D

Hab mir gestern den Text nochmal angesehn...weiss jemand wer unter dem Pseudonym " Andy Korg " geschrieben hat ? Wollte ihn wegen Text gerne kontakten :)

LG hopoh

Hab mir gestern den Text nochmal angesehn...weiss jemand wer unter dem Pseudonym " Andy Korg " geschrieben hat ? Wollte ihn wegen Text gerne kontakten :)

LG hopoh

Hi Hopoh!

Das ist "Metropolis"

LG

Asli

Hi!

Langsam wird's eng mit dem Fertigstellen der Songs bei mir, leider.

habe jetzt die Gesangsspuren aus Schweden von Jenny-Freya Cresstjad bekommen für die Schlabba-Version von "Eine Nacht im Paradies". :)
Hier die first und second impressions. Das Ende des Songs, Spurenbearbeitung und endgültiger Mix stehen noch an.

bitte verlinken:

Schlasli feat. Jenny-Freya Cresstjad "Eine Nacht im Paradies"

LG

Schlasli

Bitte die finale Version verlinken:

Max Masehn und Julietta:
Die Glocken von Santa Maria

GuitarTT war so freundlich und hat den Song für mich klangtechnisch verschönert.
@magnazeon
Ich schunkel noch immer ... wie kann man das wieder abstellen ? :)
Stell ich mir grad in einer Chemnitzer Schenke vor ...
warum in Chemnitz ? ... keine Ahnung :)

Hi!

Langsam wird's eng mit dem Fertigstellen der Songs bei mir, leider.

habe jetzt die Gesangsspuren aus Schweden von Jenny-Freya Cresstjad bekommen für die Schlabba-Version von "Eine Nacht im Paradies". :)
Hier die first und second impressions. Das Ende des Songs, Spurenbearbeitung und endgültiger Mix stehen noch an.

bitte verlinken:

Schlasli feat. Jenny-Freya Cresstjad "Eine Nacht im Paradies"

LG

Schlasli

@Schlasli
Ganz grosses Kino !
Schon beim A-Chor im Intro hab ich mitgesungen

Ja und deine Verstärkung hoch aus dem Norden bringt eine schöne feminine Stimmung rein :)

@Asli
Ich gebe beschämt auf mit dem Musik machen und höre mir lieber deine Meisterwerke an.
( Ich verbrenne gerade meinen Synthie. Qualmt ganz schön :) )

Einfach klasse dein Paradies. Ich bin mir nicht sicher wieso, aber es erinnert mich in genialer Weise an "One Of Us", ist aber viel schneller und ganz anders. Einfach genial. Die Jenny-Freya hört sich im Vers leider nicht ganz genauso an wie Agnetha, aber im Intro das ahhhh, da ist es perfekt. Das haut mich um!
Ist noch nicht fertig und ich soll nicht immer so voreilig sein, sagt mein Psychater, aber dies hier ist jetzt schon mein Top-Favorite-Schlager-Of-All-Times-And-Worlds-Ever!

Lass sie den ganzen Song singen!

@Christian: geht leider nicht, hatte ich ursprünglich auch, aber der zweite Teil des Refrains ist zu hoch, beim ersten Teil werde ich Jenny noch mehrin den Vordergrund holen. Transponiere ich, dann klingt der Vers zu tief... Habe auch leider nicht mehr genügend Zeit, diesbezüglich noch was zu ändern - so isses halt ein Duett. :)

LG

Asli