Stereo KIZZ
- Reaktionen
- 65
@Stereo KIZZ , kann mit dir keine Unterhaltung beginnen und dir den Link senden.
Wieso nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Stereo KIZZ , kann mit dir keine Unterhaltung beginnen und dir den Link senden.
Ich verstehe nicht warum du meinen Mix als Instrumental haben willst um ihn dann mit deinem Mix zu vergleichen, der ebenfalls Vocals hat.
Doch, dein Mix klingt nicht gut, somit ist er eher schlecht. Wenn du denkst, deiner ist auch gut, nimm ihn doch einfach, passt.
Der Post ist schon etwas älter, Das Bild zeigt das der maximale Pegel nicht so rund ist wie ein Sinus, sondern er ist abgeschnitten oben ist eine Gerade. Der Maximale Pegel wäre höher, kann jedoch nicht dargstellt werden, da er nicht in das Datenformat passt. Das darf so nicht sein. Ein übersteuertes Signal halt. Das Problem wird dadurch gelöst, indem du eine neue Aufnahme machst, die nicht übersteuert ist.Was bedeutet diese Grafik bittte genau?
Was meinst du bitte mit dem Satz "Da die Spuren alle mit Midi erzeugt wurden sind die eingebauten Probleme alle unnötig"?
Und was gehört deiner Meinung nach an den Frequenzen laut Screenshot geändert?
Gehört 2,3 und 4 raufgezogen? Also mehr Höhen bzw. mehr Mitten?
Ich kann als Teilnehmer nicht deinen Namen angeben, den akzeptiert er nicht.Wieso nicht?
Mit diesem Gesang wird das wohl nichts, auch nicht mit einer besseren Aufnahme (technisch gesehen).
Verstehe. Also eine Kickspur, eine Snarespur, etc ,oder?Was mir aufgefallen ist, du hast mehrere Spuren Kick, Snare, eine merkwürdige zweite Bassspur usw., das sollte korrigiert werden.
EINE Kick Spur, eine Snarespur...
Eventuell auch das Arrangement verändert.
And in all honesty: ein echter Schlager-Gott würde sowas im Refrain nie singen. Also, auf der einen Seite etwas so Positives wie "Liebe ist in unseren Herzen" und dann aber direkt angehängt "gemeinsame Schmerzen" betonen. Das killt dan ganzen Vibe. Wirklich. Das ist einfach nur "reim dich oder ich fress' dich". Das geht so nicht. Gut, würde ICH jetzt sagen.
Vielleicht ginge ja sogar so etwas wie "Fehler sind dabei zu verschmerzen".
Ich hatte die Annahme getroffen, dass die Spuren zum Beispiel mit einem Keyboard eingespielt wurden. So hätte ich es gemacht. Wenn man das tut, hat man nicht nur das Audiosignal, dass man aufnehmen kann, sondern auch das Midi Signal vom Keyboard, dass man zusätzlich aufnehmen kann. Auf Basis der Midi Spuren kann man ziemlich viel ändern. Klang, Instrument und so weiter. Wie hast du die Spuren produziert?
2,3,4, versteh ich nicht
Welche Spuren willst du final für den Mix verwenden?
Na zb B-Drum, Snare , Hihat, Bass, Instrumente wählen die mit dem gewählten Voicing gut passen.Was meinst du bitte mit "Was man allein durch Soundauswahl am Mixing spart"?
Na zb B-Drum, Snare , Hihat, Bass, Instrumente wählen die mit dem gewählten Voicing gut passen.
Schau hier falls die Frage aufkommt.
Das heißt nicht das es dann gleich wie ein fertig gemischter Song klingt man bekommt aber schon mal einen besseren Eindruck was der Song transportiert, dann lassen sich die Sounds besser bearbeiten da die Sounds gleich an den richtigen Stellen Frequenzen / Fülle besitzen dann reichen ein paar Eq Bewegungen oder es ist bei dem ein oder anderen Instrument Null Eq nötig, pegeln sitzt passt.Voicing - Google Suche
www.google.com
Nicht wirklich, aber auch mitWenn ich das richtig verstanden habe: Also quasi die Instrumente transponieren, oder?
Die Solos sind echte Gitarren, sowohl das erste alte Solo, als auch das Neue, nur die Rhythmus-Gitarren nicht.Noch was zum neuen Solo.: Diesmal selbst eingespielt?
Ein Kopfhörer hat nichts mit der Aufnahmequalität zu tun. Und das kleine Mikrofon selbst von den teuersten Handys, ist keinem Kondensatormikrofon ebenbürtig, da die wie gesagt auf Sprachverständlichkeit optimiert werden und nicht auf Gesang. Vergleiche mal deine Smartphone Aufnahmen mit deiner Mikrofonaufnahme, wenn dieses dann funktioniert.Das Smartphone ist nicht so schlecht. Es ist vermutlich eher der Kopfhörer. (Sony)
Die Solos sind echte Gitarren, sowohl das erste alte Solo, als auch das Neue, nur die Rhythmus-Gitarren nicht.
Ein Kopfhörer hat nichts mit der Aufnahmequalität zu tun. Und das kleine Mikrofon selbst von den teuersten Handys, ist keinem Kondensatormikrofon ebenbürtig, da die wie gesagt auf Sprachverständlichkeit optimiert werden und nicht auf Gesang. Vergleiche mal deine Smartphone Aufnahmen mit deiner Mikrofonaufnahme, wenn dieses dann funktioniert.
Natürlich musst du über brauchbare Monitore, oder Kopfhörer abhören.
Nein, dein Headset Mikrofon taugt dann genauso wenig für Gesang, wie das Mikrofon vom Smartphone.Anhören über Kopfhörer per Laptop & aufnehmen per Smartphone direkt übers Smartphonemikro.
Müsste dann auf jeden Fall besser sein, die Qualität.
Ist für die Tonne. Mach doch das, was man Dir empfiehlt. Die Leute hier helfen Dir wirklich massiv, um aus dem Song das Maximum rauszuholen. Es liegt jetzt an Dir, ob Du die Hilfe annimmst, oder mit Schnapsideen das ganze in die Tonne beförderst.aufnehmen per Smartphone direkt übers Smartphonemikro.
Müsste dann auf jeden Fall besser sein, die Qualität.
Ich hatte die Annahme getroffen, dass die Spuren zum Beispiel mit einem Keyboard eingespielt wurden. So hätte ich es gemacht. Wenn man das tut, hat man nicht nur das Audiosignal, dass man aufnehmen kann, sondern auch das Midi Signal vom Keyboard, dass man zusätzlich aufnehmen kann. Auf Basis der Midi Spuren kann man ziemlich viel ändern. Klang, Instrument und so weiter. Wie hast du die Spuren produziert?
2,3,4, versteh ich nicht
Welche Spuren willst du final für den Mix verwenden?
Verstehe ich nicht ganz. Welches iRig hast du denn nun genau um dein Rode zu betreiben, bzw. hat das überhaupt XLR Anschlüsse und Phantomspeisung? Wäre doch logisch, dass da sonst allenfalls ein ganz leises Signal ankommt. Ich dachte du hast dir ein richtiges Audiointerface gekauft?Nun alles am iRig getestet.