[Pop-Schlager] Liebe ist in unseren Herzen

  • Ersteller Stereo KIZZ
  • Erstellt am
Aber vielleicht möchte ja jemand anders einsingen?
 
Frage von Post #39

Bin mir an einigen Stellen nicht sicher, ob der Text so gewollt ist.

WIllst du den Text hier posten?
 
Lyrics habe ich nicht gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteinHal Wäre es möglich, dass du mir mal nur den Mix ohne Mix sendest?
Dann würde ich den Unterschied viel genauer hören.

Denn so schlecht ist mein Mix gar nicht.
 
@SteinHal Wäre es möglich, dass du mir mal nur den Mix ohne Mix sendest?
Dann würde ich den Unterschied viel genauer hören.

Denn so schlecht ist mein Mix gar nicht.

den Mix ohne Mix senden? Versteh ich nicht
.. so schlecht ist dein Mix nicht? von welchem Mix redest du? Von dem Mix aus Post #1 ?

Dein Mix aus #1:

Grundsätzlich bin ich bereit dir verschiedene Sachen zu senden, kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abspeichern von Audio Dateien:
(rechte Maustaste)

1655737306306.png
 
Ich meinte natürlich den Mix ohne Vocal
 
@SteinHal Wäre es möglich, dass du mir mal nur den Mix ohne Mix sendest?
Dann würde ich den Unterschied viel genauer hören.

Denn so schlecht ist mein Mix gar nicht.
Ich verstehe nicht warum du meinen Mix als Instrumental haben willst um ihn dann mit deinem Mix zu vergleichen, der ebenfalls Vocals hat.
Doch, dein Mix klingt nicht gut, somit ist er eher schlecht. Wenn du denkst, deiner ist auch gut, nimm ihn doch einfach, passt.
 
Ich verstehe nicht warum du meinen Mix als Instrumental haben willst um ihn dann mit deinem Mix zu vergleichen, der ebenfalls Vocals hat.
Doch, dein Mix klingt nicht gut, somit ist er eher schlecht. Wenn du denkst, deiner ist auch gut, nimm ihn doch einfach, passt.
Ne ich möchte nur analysieren.
 
Ich habe die Vocals im Mix gemutet und wollte dann exportieren. Das Instrumental hört sich nun ohne Vocals nicht mehr so an, wie vorher. So gebe ich das nicht raus
 
.. dann zeig uns wie es geht und poste von dir hier einen Link mit einem Song von dir, der dem Standard entspricht.
Einen Standard, wie es klingen sollte, hat doch Stereo KIZZ genannt "Helene Fischer-Atemlos", oder ist der dir nicht Standard genug?

PS: Grad mal Spuren runter geladen, also die Vocals gehen gar nicht, schlechte Qualität und vollkommen übersteuert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Standard, wie es klingen sollte, hat doch Stereo KIZZ genannt "Helene Fischer-Atemlos", oder ist der dir nicht Standard genug?

PS: Grad mal Spuren runter geladen, also die Vocals gehen gar nicht, schlechte Qualität und vollkommen übersteuert!
Das Ausgangsmaterial ist weit davon entfernt, auch mit viel Mischerfahrung in die Nähe einer professionellen Referenz zu kommen.
 
Das Ausgangsmaterial ist weit davon entfernt, auch mit viel Mischerfahrung in die Nähe einer professionellen Referenz zu kommen.
Bin grad dabei zu hören (in DAW geladen), da ist wirklich so einiges im argen und müsste ersetzt, bzw. auch ergänzt werden.
Das Schlimmste sind aber wirklich die Vocals, die sind nicht zu retten.
 
Ich habe die Vocals im Mix gemutet und wollte dann exportieren. Das Instrumental hört sich nun ohne Vocals nicht mehr so an, wie vorher. So gebe ich das nicht raus
Dann schicks mir einfach per PN.
 
Das Ausgangsmaterial ist weit davon entfernt, auch mit viel Mischerfahrung in die Nähe einer professionellen Referenz zu kommen.
So sehe ich es leider auch.

Und bei aller Rücksichtnahme muss man vielleicht auch mal sagen: Mit dieser Gesangsperformance wird man niemals in eine auch nur annähernd professionelle Richtung kommen können. Die schlechte Aufnahme kommt noch dazu, aber es ist bereits das Vermögen, genregerecht und überzeugend singen zu können, das hier fehlt.

Bitte nicht missverstehen, ich finde es wirklich super, wenn Menschen ihre eigenen Songs aufnehmen und sie mischen lassen usw. Deswegen sind wir ja alle hier. Und man kann sicher einiges in einer bessere Richtung lenken.

Aber man muss die Sache dann auch irgendwie realistisch einordnen (dürfen). Mit diesem Gesang wird das wohl nichts, auch nicht mit einer besseren Aufnahme (technisch gesehen).
 
Viel Arbeit, aber wenn man sich die Zeit nimmt, wie gesagt einiges ergänzt und korrigiert, wirds schon...
Schneller Versuch meinereinerseits:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Standard, wie es klingen sollte, hat doch Stereo KIZZ genannt "Helene Fischer-Atemlos", oder ist der dir nicht Standard genug?
Den genannten Song bezeichnest du als Standard? Das sehe ich anders, das ist aus produktionstechnischer Sicht und aus Sicht der Interpretin eher Premium. Der Song sollte als klangliche Referenz dienen, das war ein Wunsch. Mehr nicht. Es wurde auch nicht behauptet, dass der Song in irgendweiser in der Produktion berücksichtigt wurde. Ich gehe davon aus, dass der Threadersteller weiß, dass er weit entfernt ist von der Gesangsperformance von HF.
 
Aber vielleicht möchte ja jemand anders einsingen?
Es gibt zwei Gründe, warum ich nicht einsingen will:
  • Der Text sagt mir an einigen Stellen nicht zu.
  • Ich sehe keinen Sinn darin, dass ich das einsinge und das veröffentlicht wird.
Edit:
Grund 3, es ist viel Arbeit.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben