Ich kann Schlager II

Hi Leute!
ich hab ganz angeregt diesen Beitrag hier verfolgt...Toll dass es hier eine Plattform für Leute gibt, die selbst gerne Schlager produzieren.

Ich fand Eine Nacht im Paradies übrigens sehr mutig, hat etwas "trance-mäßiges" und ist mit den Harmonien und Arpeggi echt überraschend frisch.

LG

Alex

@heleneschlagerstar
So kannst du nichts in diesem Thread beitragen !
Lies dir den Startpost durch dann versteht du auch warum ... ;-)

Ja und zu deinem Video - stell es als eigenständigen Thread ins "Feedback gesucht" Forum, dann werde ichs mir anschauen und dir auch fiedbäcken, versprochen :)

oder ist das hier wieder nur mal ein "Klickfishing auf YT" Beitrag ?

Liebe Grüße :)

Oh..okay, dann hatte ich den Thread doch nicht verstanden - und vorallem ehrlich gesagt auch nicht die erste Seite gelesen
smil46ff8ac10ec0e.gif

Habe in den letzten Seiten verfolgt, wie immer neue Songs gepostet wurden, aber dann mache ich für meinen Beitrag wohl besser einen eigenständigen Thread auf...

LG!

Oh..okay, dann hatte ich den Thread doch nicht verstanden - und vorallem ehrlich gesagt auch nicht die erste Seite gelesen:schaem:

Habe in den letzten Seiten verfolgt, wie immer neue Songs gepostet wurden, aber dann mache ich für meinen Beitrag wohl besser einen eigenständigen Thread auf...

LG!

smil51.gif

Hi!

Langsam wird's eng mit dem Fertigstellen der Songs bei mir, leider.

habe jetzt die Gesangsspuren aus Schweden von Jenny-Freya Cresstjad bekommen für die Schlabba-Version von "Eine Nacht im Paradies". :)
Hier die first und second impressions. Das Ende des Songs, Spurenbearbeitung und endgültiger Mix stehen noch an.

bitte verlinken:

Schlasli feat. Jenny-Freya Cresstjad "Eine Nacht im Paradies"

LG

Schlasli

Intro finde ich etwas lang geraten, musst du aber jetzt nicht meinetwegen kürzen, ich fänds halt besser.
Der Gesang von dein Swedissen Mädchen, wirkt in der ersten Strophe sehr befremdlich, ich finds eigentlich noch schlimmer, da ist euch was daneben gerutscht, sie klingt mir da auch zu sehr Maskulin und will irgendwie in Richtung Theater/Musical driften.
Ich mag es so nicht.
Den Aaah Backround macht sie dagegen recht gut und passend.
Dann wirkt sie vom Volumen her im Gegensatz zu dir größer, du klingst dagegen etwas dünn, vielleicht gibst du dir etwas weniger Locut oder etwas mehr um die 150-200 Hz, vielleicht auch noch mal die Kompression checken, auf jeden Fall später noch vom Volume Eindruck etwas mehr auf einen Level bringen, wobei der Chorus natürlich etwas mehr haben darf.

Noch was, die eigene Stimme verbiegt man Grundsätzlich immer aus Eigenschutz oder wat auch immer :D
Ich mag dein Timbre hier, brauchst dich nicht zu sehr hinter Effekte verstecken mach et einfach, hab Spaß und anschließend vielleicht auch mit den Swedissen Mädels :D
Ich komm auch,

versprochen , hihi :D

Ansonsten gefällt mir die Stimmung deines Song gut, netter Schlager den ich so in die 70ger packen würde.

Die anderen Songs von zb Magna find ich einfach zum übergeben, die sind ja noch schlimmer bzw Schleimiger als mein Beitrag und ich hab da ja schon nen Brechreiz bekommen :p Mund abwisch :D

Ich hoffe das noch jemand einen in Richtung DiscoFox mit frischem Wind bringt, welcher meine Ohren etwas ausspült :D

Ihr seid echt harte Kerle ey
smil451c709868e34.gif

Es gibt erste Ergebnisse aus dem Hause Treskilades. Dieser hat den bekannten Künstler Schlagernapp eingeladen.

Mikaelis Treskilades feat. Schlagernapp: "Endlich wieder frei"

https://dl.dropboxusercontent.com/u/87869902/wieder_frei_Mike3000_0204.wma

Bitte noch nicht verlinken, da sind Knackser drin, die auch beim zweiten Rendern nicht verschwanden. Keine Ahnung wo die herkommen ... ich muss mich da ma auf Fehlersuche begeben.

An den Drums werde ich noch irgendetwas ändern, weiß aber noch nicht was.

Gruß,

Mike

Habt ihr gut gemacht :)
Macht gute Laune, jawohl ... "ja das geht mir am ##### vorbei..."

... hab ich heute Vormittag im Büro auch manchmal leicht angedacht :)

Damit dieser vielgeliebte Thread nicht von der ersten Seite rausrutscht
ein Song zum Anhören und verlinken :)

Der Text ist von Locis Leandros
Vertont und interpretiert von -

DonSchlagolo & Schlasli - Das letzte Lied

fast vergessen >>>>>> final verlinken

Ja und es wurde für den Contest die Orchesterversion :)
ja weil ich ganz einfach auf das "Schlasli-Orchester" aber sowas von steh , yeah ich freu mich, ja und ich danke an dieser Stelle dem großartigen Orchester :)

Liebe Grüße !
Don Schlagolo

ja weil ich ganz einfach auf das "Schlasli-Orchester" aber sowas von steh , yeah ich freu mich, ja und ich danke an dieser Stelle dem großartigen Orchester :)

Liebe Grüße !
Don Schlagolo

super tolles Lied geworden!!!

Liebe Grüße !
Don Schlagolo

super tolles Lied geworden!!!
@anne5555
Dankeschön :)

Hi!

Langsam wird's eng mit dem Fertigstellen der Songs bei mir, leider.

habe jetzt die Gesangsspuren aus Schweden von Jenny-Freya Cresstjad bekommen für die Schlabba-Version von "Eine Nacht im Paradies". :)
Hier die first und second impressions. Das Ende des Songs, Spurenbearbeitung und endgültiger Mix stehen noch an.

bitte verlinken:

Schlasli feat. Jenny-Freya Cresstjad "Eine Nacht im Paradies"

LG

Schlasli
Ein toller Song! Nach meinem Geschmack könnte das Intro etwas verkürzt werden. Ansonsten sehe ich mich bei dem Song im Sommer über ein Feld fliegen. Einfach herrlich! :D

Liebe Grüße !
Don Schlagolo
Schluchz!
Hier mal was besinnliches. Ruhig, zart, fein. Das ist sehr gut so! Mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen. :right:

Es gibt erste Ergebnisse aus dem Hause Treskilades. Dieser hat den bekannten Künstler Schlagernapp eingeladen.

Bitte noch nicht verlinken, da sind Knackser drin, die auch beim zweiten Rendern nicht verschwanden. Keine Ahnung wo die herkommen ... ich muss mich da ma auf Fehlersuche begeben.

Gruß,

Mike
Das ist aber ein lustiger und witziger Song. Der Mix ist mir aber zu dumpf. Das nimmt vielleicht zu viel von der Stimmung.
Ansonsten geile Nummer. :D

Gruß,

Mike

@mike: ist klasse geworden! Würde nochmal mixen, das Ganze. Is mir auch zu dumpf und ein bisserl zu bassig.

LG
Schlasli

Schön dass euch der Song gefällt - ganz viel ist da auch Pop ... äh Schlagernapp zu verdanken.

Mit dem Bass habt ihr wohl recht - komischerweise fällt mir das bei den eigenen Sachen immer erst auf wenn ich sie nach Wochen wieder höre ... Betriebstaubheit :)

Ich habe auch mal ein wenig was aufgenommen, bin aber kein Texteschreiber, bzw. komm mit dem Text nicht mehr weiter :) Hat das bisherige überhaupt (Hit)potential?

Ich habe auch mal ein wenig was aufgenommen, bin aber kein Texteschreiber, bzw. komm mit dem Text nicht mehr weiter :) Hat das bisherige überhaupt (Hit)potential?

Hi,

der Schwierigkeitsgrad liegt ja darin, einen Text zu verwenden, den jemand anders hier im Forum bereitgestellt hat. Da gibt es hier unter dieser Diskussion irgendwo einen Link mit rund 50 Texten.

Ansonsten schon gut gemacht.

viele Grüße
Ralf

Mit der Datei scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.

Hallo Mike,

Freut mich ganz besonders, das Du mit einem schönen Song dabei bist.

Wie schon gesagt ein wenig mehr Luft nach oben lassen, um das Dumpfe zu bekämpfen.

Ansonsten sehr schön und ich freu mich, dass Du Dich an einen Text von mir gewagt hast.

Dafür nochmal extra Danke, natürlich auch an Schlagernapp

Liebe Grüße Cherry50