Ich kann Schlager II

Ich hab mal ne Chorus mit Popnapp Text.
Ich bekomme das aber nicht zeitig fertig, mir fehlt die Zeit, dazu ist mir auch eine geile Idee gekommen mit viel fetzigerer und frischer klingenden Melodie und Text, der aber nichts gemein mit dem jetzigen Text von Popnapp hat.

Den Gesang versteht man relativ schlecht. Die Musik an sich ist aber ganz gut.
Was aber gar nicht geht sind die Aussprachen der Orte!
Das a in Taltitz wird kurz gesprochen und das Ö in Oelsnitz kurz. Außerdem hast du das "s" in Oelsnitz vergessen.
Da musst du ganz dringend nochmal ran.

Genau wie bei den Beegees Ende der Siebziger oder Abba in Australien: wenn man zu viele Hits rausbringt, dann haben die Leute irgendwann die Nase voll. Besonders von der ewig gleichen Gesangsstimme. Ich lag also ausgebrannt und dumpf in der Ecke und das Schlagerglück hatte mich schon ein wenig verlassen. Meine Plattenfirma, die Pöppelmusic Ltd. hat mich verheizt und zu viele mittelmäßige Singles in zu kurzer Zeit unters Schlagervolk geworfen. Aber dann kam Lutzrobbylu wie aus aus dem Nichts und rettete den Tag. Macht mir viel mehr Spaß, wenn jemand den Song singt, der das auch kann.

Schlagernapp feat. Robby Lu - Laß mich rein (Locis Leandros)

Vielen Dank an Locis Leandros für den schönen Text!
Vielen Dank an Robby "The Voice" Lu für den Gesang!

Bitte final verlinken! Danke.

Vielen Dank auch an meine treuen Fans, die mir gestern am Pöppelsdorfer Busbahnhof einen wunderbaren Empfang bescherten. Es gab Rufe "Aufhören!" und "Geh nach Hause!". Das tat gut und baut auf. Also höre ich auf, mich dem Schlager weiter zu verweigern, gehe nach Hause und mache noch heute Abend endlich das andere halbe Dutzend Schlager fertig. Schließlich fühlt man sich den Fans ja irgendwie verpflichtet.
Seid ihr euch sicher, dass das die finale Version ist? Der Mix klingt hier bei mir nicht so gut.

Loide ich bin entsetzt... Ich hab gerade einen Song vom Wolle Petri im Radio gehört, und der Typ hat offenbar auch seine E-Gitarre weggeschmissen und sich'n Nexus gekauft. Echt krass....

Ich, als treuer Fan war ich ja auch da, beim Empfang ... es war ja wirklich ergreifend :)))
Was ist eigentlich aus der jungen Dame geworden die da laut schrie: "Schlagernapp ich will ein Kind von dir ..." ?
Auf einmal warst du weg und hab dich dann nicht mehr gesehen ?!? :) ...
lol
Ach ja, die, ja das hatte sich als Missverständnis rausgestellt. Sie hatte gerufen "ich will ein Kind. Von dir ... aber lieber nicht". Ich habe ihr also wirklich nur meine Briefmarkensammlung gezeigt und ihr die Adresse meines Gynäkologen gegeben.

Ja und Eure Koop gfoit ma sehr guat :)
Vielen Dank!

@magnazeon
Seid ihr euch sicher, dass das die finale Version ist? Der Mix klingt hier bei mir nicht so gut.
Ich war gestern krank und am Samstag bereits ein wenig schlapp. Gut möglich, dass mir da so einige Töne als akzeptabel vorkamen, die es in Wirklichkeit noch nicht sind. Ich habe jetzt mal das "final" zurückgenommen und setze mich da noch einmal dran.

Danke für den Tipp!

probier nochmal, hab jetzt den längeren Link benutzt.

Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund ist diese Mischung aus Trash und Schrullig total geil. Schlager eben. :bigup:

@Icarus: da ist wieder der Vieh-Bär
smil451d62b1d6f72.gif
smil451d63bf0e539.gif

Geile Nummer, deine Stimme klingt so richtig nach Ballermann!

Hallo Schlagergemeinde

wir sind jetzt mit dem Grundgerüst für " Flieg mit mir " von Andy Korg soweit durch...:D Den Text mussten wir ein wenig anpassen , habe das mit dem Autor besprochen :) jetzt muss noch etwas sortiert und viele Spuren :D gemischt werden, für Tips und Anregungen bin ich immer dankbar ;)

LG

Lindy & Gerd

bitte verlinken

@ikarus
Hier ist eine finale Version von Fieber der Nacht (es sei denn es fallen jemandem noch grobe Ungereimheiten auf :p)

garantiert Nexus-frei zwinker

Astrein kann ich nur sagen. App gedder, geil

LG Cherry

Liebe Carolin Reiber aka Wenntler :)

Aus Zeitgründen kann ich mich nicht mehr an meinen Beitrag ranmachen und diesen überarbeiten, deshalb bitte

"Sansibar-Andy Korg"

im Startpost als FINAL deklarieren.

Danke und MFG,

metrimusic

So, dann will ich auch mal...

Tony Hill aka Benno Müllmeier feat. Wolle Wenntler feat. Schlasli - Flieg Mit Mir

Nach einem Text von Andy Korg

Vielen Dank an Wolle Wenntler für die Vocals und Schlasli für die Sologitarre !!!

verlinken bitte

@Tony Pizza

He, das gefällt mir richtig gut! Tolle Nummer, die ist bei mir im engeren Favoritenkreis.Flieg mit mir noch einmal...Mann, ist das ein Ohrwurm! :)

So, Froinde der Musi :)

Der Contest neigt sich langsam gen Ente. Hier noch mein Stadl-Beitrag...leider ohne die la Guna Hertel....

Naja, der nächste Contest kommt bestimmt. La Guna, mei Stadl-Tür steht Dir off'n :hammer:

S' woa wieda schee :D

PS: Ein dickes DANKE an LM18 für die Aufnahmemöglichkeit!! (Nein, für den Mix kann er nix...den hab ganz allein ich verbrochen)

https://app.box.com/s/450k9ok5s0slt7qllh05

ACHTUNG MOD: Spaßbeitrag, kein Beitrag i.S.d. Contests, da nicht regelkonform!

Ggf. Verlinken und als "Sonderbeitrag"/"Spaßbeitag" klar kennzeichnen im Ermessen der Moderation!

Anhänge

• HerziPfiatDiGott.jpg
    HerziPfiatDiGott.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 143
@schlasli, das Erfrischungsgetränk nach dem Schlagergenuss:

Hab eben mal in "Eine Nacht Im Paradies feat. Jenny..." reingehört.

My lovley Mr. Singing Club....das issn Knaller! So ABBA-resque...!
Auch wenn das Ding noch nicht fertig ist, ich sag' jetzt schon mal: "Thank you for the music!"

Weiß nicht ob ihr das auch kennt ?
Da gibt es Tage da gefällt einem dieses Lied ... und dann am nächsten Tag ein ganz anderes ?

Heute hab ich mal in all die wunderbaren Werke, die da entstanden sind, reingehört ...
ja und heute hat mich dieses ganz stark ...

... schau ma mal was mich so in den nächsten Tagen bewegt :)