Ich kann Schlager II

Ich habe auch mal ein wenig was aufgenommen, bin aber kein Texteschreiber, bzw. komm mit dem Text nicht mehr weiter :) Hat das bisherige überhaupt (Hit)potential?

Uha , ist das schräg :D

Aber ich seh da Potenzial drin.

Ha, Cherry, ich wusste gar nicht dass der Text von dir ist! ... sind ja auch alle unter Pseudonym angegeben :)

Ich habe mal an meinem vorletzten Song weiter gearbeitet und bin auf verschiedene Ratschläge eingegangen. Wie findet Ihr den Song jetzt?

stimme etwas zu warm für meinen geschmack, würde etwas nach oben öffnen, sprich mehr höhen

stimme etwas zu warm für meinen geschmack, würde etwas nach oben öffnen, sprich mehr höhen
Wie bitte? :eek:
Die meisten Reaktionen waren eher gegenteilig. Das verwirrt mich jetzt! Aber abgesehen davon kommt der Mix erst später. 8-)

habe diese schlager freds nie verfolgt, habe jetzt nur das geschrieben was mich beim hören gestört hat.
und die stimme hat denitiv^^ zu viel untere mitten bzw. zu wenig höhen

habe diese schlager freds nie verfolgt, habe jetzt nur das geschrieben was mich beim hören gestört hat.
und die stimme hat denitiv^^ zu viel untere mitten bzw. zu wenig höhen
Aha. Davon verstehe ich nichts. :D Das gebe ich aber demjenigen weiter, der das nachher mischen wird. :D

Mag, das grösste Prob ist immer noch der Drumgroove mit seinen doppelten Bassdrums. Das passt nicht. Also nicht zum Schmalz des Songs. Schon besser als vorher aber immer noch nicht so das es rund wirkt.

@magnazeon
Wennto hat recht, bei den Drums noch immer zuviel

So das Ding ist jetzt auch fertig :)

bitte >>>>>> final verlinken

Kalte Liebe - Holgmichel

Somit sinds jetzt 4 Songs die ich finalisiert hab :)
"Sansibar" ist noch nicht fertig ... weiß noch nicht ob ich den noch fertigmach ?

Ich hab ja im Thread mal geschätzt das letztendlich ca. 40 Songs von den Teilnehmern zusammenkommen könnten ...
Wär schön wenn sich das noch ausgeht :)
Es sollen dabei aber nicht die Hälfte der Songs von nur 3-4 Leuten kommen !

Liebe Grüße !
DonSchlagolo

Ich hab mal ne Chorus mit Popnapp Text.
Ich bekomme das aber nicht zeitig fertig, mir fehlt die Zeit, dazu ist mir auch eine geile Idee gekommen mit viel fetzigerer und frischer klingenden Melodie und Text, der aber nichts gemein mit dem jetzigen Text von Popnapp hat.

Ich habe mal an meinem vorletzten Song weiter gearbeitet und bin auf verschiedene Ratschläge eingegangen. Wie findet Ihr den Song jetzt?

Die Snare macht es kaputt, über Lappi klingt das sowas von nervig, nehm dir noch etwas Zeit für das Drumset besonders die Snare, die darf auch ruhig mal Pause machen.

Sonst gut an zu hören ist gut geworden.

Mach die Snare platt, hau die putt, mach Gewichte dran und versenk die :D

@DonPedro - Kalte Liebe
Schwierige Entscheidung bei deinen Liedern, die diesmal sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Aber ich glaube, die kalte Liebe ist mein Lieblingssong von dir. Klingt irgendwie genau nach einer lokalen Sechziger Jahre Rock'n Roll Band, die Lords oder so. Sehr schöner Song, der irgendwie Erinnerungen an ganz früher bei mir weckt.

@Marc1610 - Am Strand von Taltitz
Hey, schöner Ansatz mit bombastique Sound. Das hätte ein sicherer Hit werden können. Schade, dass uns allen jetzt die Zeit davon läuft. Ich schaffe die restlichen 45 Hits auch nicht mehr ganz. :)
Freut mich, dass ich wenigstens einen kleinen Zipfel vertonten Text zu hören kriege!

Und wenn wirklich keiner meinen anderen Textfehlversuch "Carmen oh Carmen" macht, dann mach ich ett, sobald der Contest vorbei ist, ich wieder richtig Lust auf Schlager habe und Howard Carpendale anruft, ob ich nicht einen Song hätte für ihn. Oder vielleicht auch nur einfach so. :)

@DonPedro - Kalte Liebe
Schwierige Entscheidung bei deinen Liedern, die diesmal sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Aber ich glaube, die kalte Liebe ist mein Lieblingssong von dir. Klingt irgendwie genau nach einer lokalen Sechziger Jahre Rock'n Roll Band, die Lords oder so. Sehr schöner Song, der irgendwie Erinnerungen an ganz früher bei mir weckt.
@popnapp
Freut mich wenn dich mein Song an - hoffentlich - schöne Zeiten erinnert ... :)
Letztendlich ist alles eine Geschmacksfrage und so soll es auch sein !
Das Wichtigste an so einem Contest ist jedoch das die eigenen Songs gehört werden :)

Ich glaube wir brauchen dieses Mal aufgrund der ganzen Collabs und Vielzahl an Textvorlagen und überhaupt Beiträgen ein anderes Auswertungssystem.

So mit erfolgreichster/produktivster Texter/Sänger/Komponist ... wer waren hier denn noch mal die Statistik-Profis? ;-)

Genau wie bei den Beegees Ende der Siebziger oder Abba in Australien: wenn man zu viele Hits rausbringt, dann haben die Leute irgendwann die Nase voll. Besonders von der ewig gleichen Gesangsstimme. Ich lag also ausgebrannt und dumpf in der Ecke und das Schlagerglück hatte mich schon ein wenig verlassen. Meine Plattenfirma, die Pöppelmusic Ltd. hat mich verheizt und zu viele mittelmäßige Singles in zu kurzer Zeit unters Schlagervolk geworfen. Aber dann kam Lutzrobbylu wie aus aus dem Nichts und rettete den Tag. Macht mir viel mehr Spaß, wenn jemand den Song singt, der das auch kann.

Schlagernapp feat. Robby Lu - Laß mich rein (Locis Leandros)

Vielen Dank an Locis Leandros für den schönen Text!
Vielen Dank an Robby "The Voice" Lu für den Gesang!

Bitte verlinken! Danke.

Vielen Dank auch an meine treuen Fans, die mir gestern am Pöppelsdorfer Busbahnhof einen wunderbaren Empfang bescherten. Es gab Rufe "Aufhören!" und "Geh nach Hause!". Das tat gut und baut auf. Also höre ich auf, mich dem Schlager weiter zu verweigern, gehe nach Hause und mache noch heute Abend endlich das andere halbe Dutzend Schlager fertig. Schließlich fühlt man sich den Fans ja irgendwie verpflichtet.

Genau wie bei den Beegees Ende der Siebziger oder Abba in Australien: wenn man zu viele Hits rausbringt, dann haben die Leute irgendwann die Nase voll. Besonders von der ewig gleichen Gesangsstimme. Ich lag also ausgebrannt und dumpf in der Ecke und das Schlagerglück hatte mich schon ein wenig verlassen. Meine Plattenfirma, die Pöppelmusic Ltd. hat mich verheizt und zu viele mittelmäßige Singles in zu kurzer Zeit unters Schlagervolk geworfen. Aber dann kam Lutzrobbylu wie aus aus dem Nichts und rettete den Tag. Macht mir viel mehr Spaß, wenn jemand den Song singt, der das auch kann.

Schlagernapp feat. Robby Lu - Laß mich rein (Locis Leandros)

Vielen Dank an Locis Leandros für den schönen Text!
Vielen Dank an Robby "The Voice" Lu für den Gesang!

Bitte final verlinken! Danke.

Vielen Dank auch an meine treuen Fans, die mir gestern am Pöppelsdorfer Busbahnhof einen wunderbaren Empfang bescherten. Es gab Rufe "Aufhören!" und "Geh nach Hause!". Das tat gut und baut auf. Also höre ich auf, mich dem Schlager weiter zu verweigern, gehe nach Hause und mache noch heute Abend endlich das andere halbe Dutzend Schlager fertig. Schließlich fühlt man sich den Fans ja irgendwie verpflichtet.
@popnapp
Ich, als treuer Fan war ich ja auch da, beim Empfang ... es war ja wirklich ergreifend :)))
Was ist eigentlich aus der jungen Dame geworden die da laut schrie: "Schlagernapp ich will ein Kind von dir ..." ?
Auf einmal warst du weg und hab dich dann nicht mehr gesehen ?!? :) ...

Ja und Eure Koop gfoit ma sehr guat :)

Liebe Grüße :)

Jetzt bin ich bei diesem Wettbewerb doch mehrfach vertreten, obwohl ich nix geschafft hab. Ihr seid eine tolle Bande! Ich überleg echt, ob ich nicht das Lager wechsle ins Texterfach... Nee, Spaß, aber dieser Song ist 'n richtiger Ohrwurm. Sitze grinsend da und singe "Laß mich rein, laß mich rein..." :)

popnapp, Du hast es echt drauf! Der Song klingt nicht so kitschig, wie ich gedacht habe, daß er klingen würde, wenn ihn jemand vertont... Danke Robby Lu fürs Stimme leihen! Klingt für mich so ein bißchen nach Biene Maja (Und das ist als Kompliment gedacht).